Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Das dachte ich auch (vor Weihnachten letztes Jahr), bis ich mit dem Besitzer telefoniert habe :-(. Beulen hier und da, „ ja da ist die Chefin mit gefahren, und auch mal ihre Tochter etc etc“, Radläufe hinten gespachtelt noch nicht lackiert, hatte er keine Lust zu bisher usw. Ich hab dann keine Besichtigung mehr gemacht.
Hmmmmm, das erklärt den Preis. Habe mir gerade noch einmal den Tempomat-Schalter angeguckt....huaaaaa....wie kann man denn den so dermaßen abgrabbeln nach nur 100k km?:-) Kriege ich ja immer die Krise, wenn die Kisten von innen absolut schäbig aussehen und nie nie nie jemand in 20 Jahren mal wenigstens die Schalter abwischt...oder den Schaltknauf. Habe meinen allerersten 900 II für damals 500,- EUR an eine Bekannte weiterverkauft, die dringend ein Auto brauchte. Ich bin ein übelster Pingel was Autopflege innen und außen angeht - sie ist es nicht :-) Nach einem Jahr hat sie den Zünschlüssel nicht mehr herausbekommen, weil sie im Auto geraucht hat und die Zigarettenasche irgendwie den Weg ins Zündschloss gefunden hat, total blockiert. Das Autoinnenleben hat bei ihr leider einen Zeitraffer-Alterungsprozess durchgemacht. Scheint hier bei dem 9-5 auch so zu sein - ein reines Verbrauchs-Auto eben.
 
Hmmmmm, das erklärt den Preis. Habe mir gerade noch einmal den Tempomat-Schalter angeguckt....huaaaaa....wie kann man denn den so dermaßen abgrabbeln nach nur 100k km?:-) Kriege ich ja immer die Krise, wenn die Kisten von innen absolut schäbig aussehen und nie nie nie jemand in 20 Jahren mal wenigstens die Schalter abwischt...oder den Schaltknauf. Habe meinen allerersten 900 II für damals 500,- EUR an eine Bekannte weiterverkauft, die dringend ein Auto brauchte. Ich bin ein übelster Pingel was Autopflege innen und außen angeht - sie ist es nicht :-) Nach einem Jahr hat sie den Zünschlüssel nicht mehr herausbekommen, weil sie im Auto geraucht hat und die Zigarettenasche irgendwie den Weg ins Zündschloss gefunden hat, total blockiert. Das Autoinnenleben hat bei ihr leider einen Zeitraffer-Alterungsprozess durchgemacht. Scheint hier bei dem 9-5 auch so zu sein - ein reines Verbrauchs-Auto eben.

Wenn die Frau gefahren ist...Stichwort: Handcreme...das Zeug löst mit der Zeit jeden Kunststoff an.
 
Betrug

Pffff, so ein schwindel! Nach der Beschreibung in der bucht müssten der/die "Besitzer" sicher aus Nigeria oder Ghana sein.
Die Nummer mit western union ist ein alter Hut!

Da steht: "Die Winschutzscheibe hat einen durchgehenden Riss von unten nach oben..."
und weiter: "Das Fahrzeug stammt ursprünglich aus Schweden, wurde in Deutschland wegen einem Turboladerschaden und der hohen Rücktransportkosten nach Schweden zur Entsorgung vom Besitzer freigegeben."
"Ich habe dieses Fahrzeug damals erworben, einen neuen Turbolader einbauen und die Inspektion machen lassen in der Hoffnung das ich die original Papiere bekomme, dies war leider nicht der Fall somit biete ich das Fahrzeug hier an für Leute die damit was anfangen können."

Mit schwedischen Papieren sollte der das Fahrzeug auch in D zugelassen bekommen. Vorausgesetzt die nötigen Papiere aus S sind vorhanden. Ohne Papiere kann auch ein Vorbesitzer nicht von S nach D fahren. Irgendwo stehen sie doch immer, und dann wäre die Reise zu ende.

Falls einige dieser bimbos deutsch können, sollten wir uns hier nicht auf die genauen details dazu einlassen, weil sonst lernen die ja wie sie's das nächste mal besser machen!

Weiter: Wer fährt mit ner gerissenen Frontscheibe von S nach D? Und dann noch der Turbo defekt.
Ich denke, dass abgebildete Auto wäre gar nicht das beschriebene, die Bilder wurden einfach zur abzocke hinzugefügt. Ein Fall für die Polizei.

Also meine Saab's die hier zum verkauf stehen sind original Schweiz importiert, zugelassen und
auch gefahren worden. Mit Papieren!
Natürlich ist es nicht schön wenn ein Mensch einen anderen versucht zu betrügen, genauso unschön ist es allerdings andere Menschen rassistisch zu beleidigen.
 
Natürlich ist es nicht schön wenn ein Mensch einen anderen versucht zu betrügen, genauso unschön ist es allerdings andere Menschen rassistisch zu beleidigen.
Ich stimme dir da natürlich zu 100% zu, der Post ist allerdings ein Jahrzehnt her
 
Auch hier nochmal, da an andere Stelle vielleicht untergegangen. Rein optisch schon ein Träumchen, zumindest auf den ersten Blick und den Bildern...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-aero-kombi-286ps-chilli-red/2021401520-216-1916

Ich kann mich ja auch immer wieder für Farben abseits vom Mainstream begeistern, Saab ist natürlich kein Mainstream bevor jemand meckert ;). Finde den 9-5 auch super chic allerdings mag ich das Chrombrillen Interior nicht so gerne leiden wie vor diesem Facelift und die helle/beige fast schon weiße Version ist nichts für mich. Hätte ich nicht mittlerweile einen 9-5 würde ich glaub ich trotzdem gucken fahren einfach weil die Außenfarbe so rar und schick ist :rolleyes:.
 
In der Farbe Schoko-Vollmilch habe ich einen 9-5 auch noch nie gesehen. Den letzten braunen SAAB habe ich wohl eher als 95/96 in Erinnerung.
Gab es das wirklich oder ist das Folie oder nachlackiert?
3184883E-C09C-49BD-ADDF-57C4C7A6D210.jpeg
BFC92B4C-D7F4-46C9-8B92-6130C075A81A.jpeg 0675FAA9-D2DE-4FBA-8839-7163997BC940.jpeg 3AD4A1A3-524E-41FE-9EC1-AD5B594CF18F.jpeg
 
dürfte 263 "Kupferbronze" sein, gab es 1998 mal
 
Moin zusammen, aus dem 9-3 Bereich.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Der steht bei uns um die Ecke, beim freundlichen Mercedes Händler. Kurzer Check... An was könnte primär Leistungverlust liegen? Unterdruck, Kerzen, Verteiler etc.?
Oder könnte hier doch größeres Besteck gebraucht werden? LMM, Steuergerät, bis hin zu Kolbenringe?

Gruß Sebastian
 
Hallo zusammen,
Bin ja grad auf der Suche nach einem 9-5. Hat sich jemand einen der beiden vielleicht schon mal angesehen? Sind leider beide nicht umme Ecke.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Liebe Grüße,
Christian

PS: Ich hoffe das funktioniert mit den links

Den von Lafrentz in Kiel kannst Du bedenkenlos kaufen. :smile:
Zum Anderen kann ich nichts sagen.
 
Ach, Wiese hat die öfter? Gut zu wissen, dachte das wäre der etwas bessere Fähnchenhändler.
 
Den von Lafrentz in Kiel kannst Du bedenkenlos kaufen.

Das kann ich aus eigener Erfahrung ausdrücklich nicht bestätigen, sofern sich die Aussage nicht auf exakt dieses Auto bezieht und es ggf. persönlich bekannt ist.

Ganz genau prüfen und sich sämtliche Anpreisungen am Besten schriftlich bestätigen lassen.
 
Moin zusammen, aus dem 9-3 Bereich.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Der steht bei uns um die Ecke, beim freundlichen Mercedes Händler. Kurzer Check... An was könnte primär Leistungverlust liegen? Unterdruck, Kerzen, Verteiler etc.?
Oder könnte hier doch größeres Besteck gebraucht werden? LMM, Steuergerät, bis hin zu Kolbenringe?

Gruß Sebastian
Ein zusitzender kat könnte es auch sein.
 
Das kann ich aus eigener Erfahrung ausdrücklich nicht bestätigen, sofern sich die Aussage nicht auf exakt dieses Auto bezieht und es ggf. persönlich bekannt ist.

Ganz genau prüfen und sich sämtliche Anpreisungen am Besten schriftlich bestätigen lassen.

Dann muss @Chris 96 doch in Hamburg anbremsen und meinen Silberschnauzer kaufen :rolleyes:
 
Ich wäre mit pauschalen und bedingungslosen Empfehlungen auch sehr vorsichtig! Ich bin auch an anderer, als seriös geltender Adresse ziemlich auf die Nase gefallen. Ich würde mir die Autos, wenn am anderen Ende der Republik, mithilfe von hilfsbereiten Foristen im Voraus begutachten lassen.
Am Ende würde ich mich aber immer selbst überzeugen wollen, und der begehrte Saab steht eben selten bis nie in der eigenen Umgebung!
 
Zurück
Oben