Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Das ist Standard beim 9-5 2.3t Facelift.

Das hängt wohl eher mit dem Steuergerät zusammen. Ich habe einen "Vorfacelift" MJ01 mit der185PS-Maschine wie die Faceliftmodelle. Und dieser hat die Anzeige im Kombiinstrument.
Gebastelt hat da auch niemand, denn der 9-5 ist seit eh und je in Familienbesitz...

282.jpg
 
beim Vorfacelift war die Anzeige nur anfänglich nicht dabei, mit dem 185 PS aber schon
 
Ich hoffe, dass ich hier die Begrifflichkeiten nicht durcheinanderbringe.
Für mich gabs bisher: 1) Vorfacelift 2) Facelift 3) Chrombrille
Und falls das so korrekt ist, dann gabs den 185 PS auch schon beim VFL, nur in den ersten 1-2 Jahren(?) gabs die 170 PS ohne LD-Anzeige
 
Apropos "Liebe ":
Was mich etwas stört, ist der Ölzettel mit 10W40. Will da auf gar keinen Fall eine Öldiskussion anzetteln, aber es sieht halt nicht so "hochwertig" aus und man macht sich so seine Gedanken über die Kosten und Umfang der letzten Wartung...
 
Apropos "Liebe ":
Was mich etwas stört, ist der Ölzettel mit 10W40. Will da auf gar keinen Fall eine Öldiskussion anzetteln, aber es sieht halt nicht so "hochwertig" aus und man macht sich so seine Gedanken über die Kosten und Umfang der letzten Wartung...
Das ist ja leicht abzuändern wie man das gerne möchte ……

Gruß, Thomas
 
Nei, nein. Ich sehe das eher als Hinweis auf die Qualität der Wartung.
 
  • Danke
Reaktionen: MMB
Nei, nein. Ich sehe das eher als Hinweis auf die Qualität der Wartung.
Diese vorhergehende Qualität kannst Du ja dann auf Deine Qualität bringen, das meinte ich damit……

Gruß, Thomas
 
Die Kiste hab ich auch schon entdeckt.
Steht schon ne Weile drin...und will trotzdem keiner haben.
Zudem: der Verkäufer sollte folgende Beschreibung "überdenken":

Auch Karosserie, Innenraum und Lack präsentieren sich im Top-Zustand - keine Delle, keine Beschädigungen, nur ein paar kleine Kratzer , die kaum auffallen.

Hinten, unten rechts hat er definitiv einen Bumser abbekommen.
Bei "mobile" sieht man es besser.
Untere Stoßstange und die Rammschutzleiste haben eine Feindberührung gehabt.
Zudem ist der rechte Parkpiepser nicht original und der zweite von rechts, falsch rum eingebaut.
Unabhängig davon, ists ein schönes Auto.
Wäre durchaus eine Überlegung wert.
Anderseits sind knapp 8000€ ne menge Geld für ein 20jähriges Auto.
 
Die Unehrlichkeit bzgl. der Delle hinten rechts würde mir da schon Sorgen machen. 8k€ mit nicht funktionierender Spiegelverstellung und Sitzheizung ist da zu viel finde ich…
 
Täusche ich mich oder hat der die Standard-Ölwanne drin und nicht die verstärkte vom Aero? Oder ist das bei Automatik normal?
 
Der "private" Verkäufer aus Pfronten ist ein Händler der regelmäßig 9-5 Kombis veräußert. Kauft immer von anderen Händlern in ganz Deutschland günstig ein, lässt ggfs. Kleinigkeiten bei Freunden reparieren und verkauft dann mit ordentlichem Aufschlag häufig privat weiter.
Der kennt sich mit den 9-5 bestens aus und weiß was gefragt ist. Wirkt bis zum Kaufvertrag eher wie ein sympathischer Saab-Fan und einigermaßen authentisch. Wenn man das Fahrzeug dann kennenlernt wird klar, dass man sich auf die Aussagen nicht verlassen kann. Der ist nur Verkäufer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Täusche ich mich oder hat der die Standard-Ölwanne drin und nicht die verstärkte vom Aero? Oder ist das bei Automatik normal?
Die verstärkte Ölwanne gab es beim Facelift nur im Modelljahr 2002, wurde dann 2003 wieder durch die Normale ersetzt. Dafür gab es dann eine Strebe oben am Getriebe über der Kupplungsglocke. Die Strebe ist dann auch irgendwann 2005 wegrationalisiert worden.

Der angebotene Aero ist ja Modelljahr 2003, erkennbar an den anderen Außenspiegeln und den Schaltwippen bzw. manuellen Modus am Schalthebel.

Warum der aber die Frontschürze des Modelljahrs 2004, die sog. Sharknose, hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Aber die gab es auch schon 2001. Hab die zusätzlichen Schrauben ja bei meinem. Hat Saab da scheint's mittendrin gewechselt, Und nach gut einem Jahr zurück :dontknow:

Naja, ansehen und verhandeln wenn Interesse besteht.
 
OK. Aber die gab es auch schon 2001. Hab die zusätzlichen Schrauben ja bei meinem. Hat Saab da scheint's mittendrin gewechselt, Und nach gut einem Jahr zurück :dontknow:

Naja, ansehen und verhandeln wenn Interesse besteht.
Sicher, vor dem Modelljahr 2002 gabs es die verstärkte Ölwanne auch schon, beim Schaltgetriebe. Meinte eben beim Facelift, und das es die dann ab einer bestimmten VIN, nicht direkt ab Ende Modelljahr 2002, nicht mehr gab. Das war missverständlich geschrieben.
 
Zurück
Oben