Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

viel Auto für wenig Geld, da muss man noch nichtmal die Saab-Brille aufhaben um da schnell zuzuschlagen. Viel falsch machen kann man dabei jedenfalls nicht, egal welche Karre.
 
Für das Geld krieg ich gerade mal eine neue Zündkassette!!! Da kann man gar nix falsch machen und ich hab es mal wieder verpasst............asdfasdfasdf

Egal, kommt Zeit, kommt Rat.......:rolleyes:, zumal ich immer noch nicht weiß wie mein nächster (letzter) Saab aussehen soll:rolleyes:.
 
Hoffentlich geht der nicht einfach zum Endverbrauchen in den Export. Wäre schade.
 
Hoffentlich geht der nicht einfach zum Endverbrauchen in den Export. Wäre schade.

Export und Endverbrauchen stehen nicht zwingend zusammen. Wenn hier die durchschnittliche Mentalität dafür sorgt, dass gute Autos weniger gehalten werden, ist es schlichtweg klug, sich aus Deutschland gute Autos zu holen und deren Substanz weiterzunutzen - womöglich auch länger, als das in Deutschland meist der Fall wäre.
Das Straßenbild, das ich letztes Jahr in den baltischen Ländern erlebt und die Erfahrungen, die ich zuletzt mit tschechischen SAAB-Freunden gemacht habe geben mir den Eindruck, dass da grundordentliche Autos auch noch viel mehr wertgeschätzt werden als meist hierzulande.
 
...und nur weil jemand einen Ersthand-Aero mit frischem TÜV für 250 EUR ergattert hat heißt das nicht zwangsäufig dass dieser sich dem Wert dessen nicht bewußt ist. Gibt es eigentlich noch mehr Infos zu dem Fahrzeug wie Laufleistung oder so damit man wenigstens einen Ahso-Effekt hat wenn der vlt in den Börsen wieder auftaucht?
 
...und nur weil jemand einen Ersthand-Aero mit frischem TÜV für 250 EUR ergattert hat heißt das nicht zwangsäufig dass dieser sich dem Wert dessen nicht bewußt ist. Gibt es eigentlich noch mehr Infos zu dem Fahrzeug wie Laufleistung oder so damit man wenigstens einen Ahso-Effekt hat wenn der vlt in den Börsen wieder auftaucht?
Die Bilder waren noch eingestellt. Laufleistung war etwas über 200tkm, Farbe war mit "gold" angegeben. EZ glaube ich 01/2003.
 
Das meint der nicht ernst, oder wo ist der Haken?

Lt. Verkäuferinfos ist der Wagen für einen X3 (der Eigner brauchte wohl ein Zugfahrzeug) in Zahlung gegeben worden - ich denke, der Preis soll für möglichst schnelles Durchreichen sein; es wären für morgen schon Menschen angekündigt, lange steht der womöglich nicht da.
 
Export und Endverbrauchen stehen nicht zwingend zusammen. Wenn hier die durchschnittliche Mentalität dafür sorgt, dass gute Autos weniger gehalten werden, ist es schlichtweg klug, sich aus Deutschland gute Autos zu holen und deren Substanz weiterzunutzen - womöglich auch länger, als das in Deutschland meist der Fall wäre.
Das Straßenbild, das ich letztes Jahr in den baltischen Ländern erlebt und die Erfahrungen, die ich zuletzt mit tschechischen SAAB-Freunden gemacht habe geben mir den Eindruck, dass da grundordentliche Autos auch noch viel mehr wertgeschätzt werden als meist hierzulande.

Gebe dir und greatotto natürlich Recht. Mit "Export" bezog ich mich eher auf Aufkäufer, die die Eintauschwagen im Paket erwerben und unselektiert nach Afrika verschiffen, solange das Ding fährt und Klima hat.
Hab das so bei dem Händler erlebt, bei dem ich mal gearbeitet habe. Da musste der Aufkäufer auch die Stücke kaufen, die er eigentlich gar nicht wollte. Und sollte das in diesem Fall auch so gewesen sein, dann wäre es wahrscheinlich schon schade um den oben genannten 9-5.
Mir ist ansonsten natürlich egal, ob der in DE, AT, CH oder in Tschechien, im Baltikum oder in Russland läuft, solange sein Besitzer den Wagen zu schätzen weiß.
 
Nettes Angebot. Kurios allerdings, dass der Wagen offensichtlich keine Sitzheizung hat. Für einen Schweizer Aero doch recht ungewöhnlich

Der Verkäufer scheint unser Forum gut zu kennen (siehe Kennzeichenhalterung); und sich mit Saab auszukennen (zumindest lässt die Beschreibung der Arbeiten darauf schliessen) - vielleicht liest er ja mit und gibt ein paar zusätzliche Infos (etwa, warum der 9-5 nach so kurzer Zeit wieder verkauft werden soll).
 
Nicht uninteressant, den Rost am Schweller/Radlauf hi. li. sollte man sich aber schon genauer ansehen.

Ordentliche Kampfspuren und Rost plus die Laufleistung.Der LPG Tank ist vermutlich nicht befestigt,müßte man sich ebenfalls ansehen.

Trotzdem, wenn da nicht igendwas wäre, was die ehrliche Beschreibung und auch die nicht geschönten Bilder sagen, dann wäre er schon weg:dontknow:
 
Naja,vermutlich wird die Kilometerleistung die meisten abschrecken.

Ja, das scheint drin zu stecken - wobei überdurchschnittlich viele Kilometer doch für ein Fahrzeug sprechen. Ohne regelmäßige, angemessene Wartung wäre der Wagen nicht bis zu 445.000km gekommen. Und einige größere Punkte wie Turbolader, Zylinderkopfdichtung, Ketten sind bei der Laufleistung auch eher schonmal gemacht worden als bei der Hälfte an Kilometern - nach Möglichkeit steckt da also mehr Substanz zum Weiterfahren drin als bei einem deutlich niedrigerkilometrigen Exemplar.
 
Zurück
Oben