Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Leder in der Türfüllung, E-Sitze mit Memory rechts ?
 
Leder in der Türfüllung, E-Sitze mit Memory rechts ?

Seite vertauscht, und bestimmt sind die Türverkleidungen mit Leder gemeint. Darf doch mal passieren ;-)

Was soll man denn Eurer Meinung nach für einen nahezu neuwertig wirkenden und so sauber gewarteten 9-5 mit der Laufleistung aufrufen?
Ich finde den Preis in Anbetracht kaum vergleichbarer Alternativangebote voll okay.
 
Schicke Farbe
Seite vertauscht, und bestimmt sind die Türverkleidungen mit Leder gemeint. Darf doch mal passieren ;-)

Was soll man denn Eurer Meinung nach für einen nahezu neuwertig wirkenden und so sauber gewarteten 9-5 mit der Laufleistung aufrufen?
Ich finde den Preis in Anbetracht kaum vergleichbarer Alternativangebote voll okay.

Würde ich auch gern wissen:confused:. Auch wenn ich meinen zur Zeit noch nicht verschenken will.
 
ich sehe lediglich einen 0815 (top gepflegten) Saab 9-5.
Leute: das Auto ist 17(!) Jahre alt!
Das Auto ist den letzten 17 Jahren gerade mal 3700 km im Jahr gefahren.Das macht bissel was über 300 km im Monat.
Der hat mehr gestanden als er gefahren ist.
Kann man sehen wie man will. Einerseits wenig Verschleiß anderseits möglicherweise ein platt gestandenes Fahrwerk.
Möglicherweise auch einen Motor der nie richtig eingefahren wurde und somit einen Auspuff der am Ende ist. (Kurzstrecke?)
Das selbe Auto habe ich vor 3 Jahren für meine Tochter gekauft-ok...ohne elektrische Sitze und Leder.... aber mich hat die Kiste mit 84.000 km auch nur 1800€ gekostet und das fand ich damals bereits zu teuer...
Ich möchte auch gar nichts gegen dieses Auto sagen. Er sieht gut aus-innen wie außen....und dennoch ist's ein schnösliger neunfünfer.
Für das Geld gibts bessere Alternativen.
 
Das selbe Auto habe ich vor 3 Jahren für meine Tochter gekauft-ok...ohne elektrische Sitze und Leder.... aber mich hat die Kiste mit 84.000 km auch nur 1800€ gekostet und das fand ich damals bereits zu teuer...
Und, T-shirts schon gedruckt?: "Ich bin Saabfahrer, selbst geschenkt ist mir noch zu teuer..."asdf
Ich warte noch auf den Tag an dem sich einige hier beschweren, dass es beim Kauf eines Saab nicht noch einen 500€ Tankgutschein "on top" gibt, von privat versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
...na, geht die Preisdiskussion - natürlich ohne Ergebnis, dafür mind. fünf Seiten lang - wieder los? Leute, hier sollen die Ergebnisse von realen Besichtigungen gepostet werden! Nicht der immerwährende Kleinkrieg zwischen den „zu teuer“ und „geht doch“ Fraktionen!
 
Und, T-shirts schon gedruckt?: "Ich bin Saabfahrer, selbst geschenkt ist mir noch zu teuer..."asdf
Ich warte noch auf den Tag an dem sich einige hier beschweren, dass es beim Kauf eines Saab nicht noch einen 500€ Tankgutschein "on top" gibt, von privat versteht sich.


Darum gehts doch gar nicht. Wer das Geld ausgeben möchte: bittesehr.
Vielleicht findet sich jemand, der 7800€ dafür ausgeben möchte.
Ich würde die 7800 eher in ein Saab Cabrio investieren. Scheint mir mehr Wertzuwachs zu haben, als ein silberner 170 PS 9-5.
Vielleicht ziehen auch die Saab Preise derzeit an-keine Ahnung.
Ich hatte für meinen 9-5 Aero anno 2013, 3200 € bezahlt.
Habe den dann im Herbst letzten Jahres für 1500 verkauft.
Vielleicht hätte ich mehr bekommen. Ich hätte es aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können, ein Haufen Kohle für ein 17 Jahre altes Auto zu verlangen.
Letztendlich werden auch bei dem bei Mobile angebotenen Fahrzeug einige Mängel sein. Schläuche, Dichtungen und Simmerringe werden auch einfach so porös.
Lager werden auch nicht besser, wenn die Kiste mehr steht als fährt. Das sieht man auch an der gebrochenen Jalousie der Automatikschaltung.
Dennoch wie ich schon sagte: top gepflegtes Fahrzeug - innen wie außen.
Man kann dem Saab nur wünschen , dass er seinen Käufer findet, der bereit ist, das Geld auszugeben.
Ich persönlich glaube nicht daran.
Das Fahrzeug hat ein Saisonkennzeichen. Wird im Winter nicht bewegt.(erst mal gut soweit )
Auf den Bildern ist zu erkennen, dass gerade der Herbst anfängt......steht also schon ne Weile.
Frage an die Wissenden: in der Beschreibung steht: Tractionskontrolle....müsste er dann nicht den TCS Schalter im Armaturenbrett haben?
Kann aber auch sein, dass dieser mit Einführung vom ESP weggefallen ist.
 
Und jetzt hätte ich vorweg eine Frage. Ich beabsichtige das hier anzuschauen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=25361239-f783-f79f-bc8b-b8b7d07383d3

Immer wieder taucht ein TQT 9-5 zum Verkauf auf, obwohl es angeblich nur 7 Stück gibt. Das lasse ich erstmal dahingestellt.

Was ich nicht verstehe ist das Baujahr: 1/2004.

Das müsste aber doch längst ein Facelift Model sein. Oder herrschen bei einem TQT andere Gesetze?
 
TQT: Man muss dem Kind nur den richtigen Namen geben.:smile:
Was unterscheidet dieses Angebot von einem "normalen" 9-5AeroAutomat?
 
TQT: Man muss dem Kind nur den richtigen Namen geben.:smile:
Was unterscheidet dieses Angebot von einem "normalen" 9-5AeroAutomat?
Der oben verlinkte unterscheidet sich in der Tat so gut wie gar nicht von einem Aero Automatik. Eigentlich handelt es sich dabei um ein Tuningfahrzeug welches von einem Saabhändler in Zürich (Titan AG) und Sportec aufgebaut wurde. Die Kisten hatten bis zu 340PS/560Nm und sollen in der Variante richtig giftig gut gehen, angeblich noch eine Spur aggressiver als ein TrollR. Es gab wohl nur einen handgeschalteten. Eigentlich haben die Fahrzeuge noch einen Himmel aus Alcantara, inkl. Sitze, eine andere Abgasanlage, Felgen und das TQT Emblem. Der Wagen in der Annonce hat bis auf die Felgen keines der Merkmale vielleicht so eine Art "Reste TQT" mit den Teilen die noch vorhanden waren:rolleyes:
 
...
Was unterscheidet dieses Angebot von einem "normalen" 9-5AeroAutomat?
Hab ich mich beim Anblick des Inserats auch schon gefragt. Mir ist irgendwie ein spezieller Ventildeckel mit TQT Logo in Erinnerung gebleiben?!
 
ein normaler Aero hatte aber keine gelochten Bremsscheiben, kein Carbon .. und ein Sportec Schildchen sehe ich auch. Die Felgen sind allerdigs schon etwas abgerockt !
 
Erstmal vielen Dank für die Anmerkungen zum Inserat.
Natürlich gäbe es noch viele Fragen die noch am Ort und Stelle geklärt werden müsste.
Ich dachte mir nur, dass bei einer Erstzulassung 1/2004 der Wagen vorn und hinten anders aussehen müsste.
 
Mir kommt das alles vor, wie bei Neoplan Reisebussen, alles aus Resten zusammengeschusterte Kisten, jeder anders als der andere. Vor ein paar Jahren hatte ich mal das Vergnügen in einem mitzufahren. Begeistert war ich nicht und von der Leistung schon überhaupt nicht. Denn von einer Leistungssteigerung ist mir nichts aufgefallen Dann schon lieber einen Aero mit Hirsch in gutem Zustand, als so fragwürdige Kisten . Wobei: da nicht vollgasfest, würde ich auf Höchstleistung eh lieber verzichten und statt dessen einen top gepflegten aus Serie bevorzugen.
 
Zurück
Oben