Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Ich glaube es ging eher darum, dass der Wagen immer noch als unfallfrei verkauft wird obwohl, wie du selbst schreibst, dem Verkäufer es bekannt ist, dass der Wagen nicht unfallfrei ist. Sowas geht eben gar nicht!

Nein, darum ging es nicht...
 
Hat die neue Saison schon begonnen? Anders kann ich mir den drastischen Preissprung jeweils 2000€ nicht erklären. So leider erst recht außerhalb des Bereichs, den ich mir leisten zu wagen wöllte.....

Also wenn ich das richtig sehe, sind das zwei verschiedene Autos. Der eine aus 03/2001 mit 169 kW (230 PS) und 233.000 km, der andere aus 3/2003 mit 151 kW (205 PS) und 171.000 km. Die sehen sich zwar ähnlich und sind auch ähnlich photographiert, aber die Daten und auch genaues Hinsehen (Felgen, ...) sagen eben, dass es zwei unterschiedliche Autos sind.
Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
JFP
 
Also wenn ich das richtig sehe, sind das zwei verschiedene Autos. Der eine aus 03/2001 mit 169 kW (230 PS) und 233.000 km, der andere aus 3/2003 mit 151 kW (205 PS) und 171.000 km. Die sehen sich zwar ähnlich und sind auch ähnlich photographiert, aber die Daten und auch genaues Hinsehen (Felgen, ...) sagen eben, dass es zwei unterschiedliche Autos sind.
Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
JFP
Falsch verstanden.:smile:
Der Händler hat regelmäßig 9-3 Cabriolets als Aero oder Viggen im Angebot. Die aktuell zu kaufenden Aeros waren bis gestern oder vorgestern noch jeweils 2000€ (6900€ & 8900€) günstiger.

6900€ hätte nicht so stark das Budget gesprengt.
 
OK, wenn du das ja weißt, dass sie bis vor kurzem 2k€ preiswerter waren, wäre das doch eine gute Ausgangsbasis für weitere Preisverhandlungen.
 
Das Handlungsgeschick, gute 3000€ herunterzuhandeln, wage ich meinerseits zu bezweifeln. Außerdem bin ich eher nicht auf der Suche nach einem Cabrio, weil mich die Windgeräusche auf Langsstrecke etwas nerven. Zumindest rede ich mir das so aus, in der Hoffnung einen passenden 900er zu finden.:biggrin:
 
Falsch verstanden.:smile:
Der Händler hat regelmäßig 9-3 Cabriolets als Aero oder Viggen im Angebot. Die aktuell zu kaufenden Aeros waren bis gestern oder vorgestern noch jeweils 2000€ (6900€ & 8900€) günstiger.

6900€ hätte nicht so stark das Budget gesprengt.
Ich will ja Deine Träume nicht zerstören, aber beide Autos sind das Geld wert.
Und während hier viele im Forum denken, dass 10.000 Euro für ein Aero - Cabrio teuer ist, machen "Markenfremde" Nägel mit Köpfen und schlagen zu. Im Bekanntenkreis passiert... 230 GE lang als Japanimport verkauft, 2001er SE Cabrio in super Zustand gekauft.
Junior, Du wirst Dich beim 9-3 I Aero Cabrio bzw. Coupé beeilen müssen, wenn Du ein echt gutes Exemplar haben möchtest...
 
Was noch in gutem Zustand auf der Straße ist, wurde entweder aufwändig gehegt und gepflegt oder teuer instand gesetzt. Auf Dauer zeigt sich das zwingend im Preis.
Rechne ich meine CV nach, lande ich auch dort.
 
Ich will ja Deine Träume nicht zerstören, aber beide Autos sind das Geld wert.
Und während hier viele im Forum denken, dass 10.000 Euro für ein Aero - Cabrio teuer ist, machen "Markenfremde" Nägel mit Köpfen und schlagen zu. Im Bekanntenkreis passiert... 230 GE lang als Japanimport verkauft, 2001er SE Cabrio in super Zustand gekauft.
Junior, Du wirst Dich beim 9-3 I Aero Cabrio bzw. Coupé beeilen müssen, wenn Du ein echt gutes Exemplar haben möchtest...
Bestreite ich ja auch nicht, durch den Preissprung sind die trotzdem nicht mehr in meiner Reichweite.
 
Das ist nicht schlimm das man sich mit 18 nicht das Auto leisten kann welches man gerne möchte

Nimm dir Werkzeug in die Hand und lerne wie man etwas repariert dann geht es auch günstiger
 
Das ist nicht schlimm das man sich mit 18 nicht das Auto leisten kann welches man gerne möchte

Nimm dir Werkzeug in die Hand und lerne wie man etwas repariert dann geht es auch günstiger

Ich gebe zu, ich musste schmunzeln... und erinnerte mich an meinen Escort XR 3 (ohne "i") , den ich mir 1989 mit 18 kaufte, der noch ein richtiges Karl-Marx-Städter Kennzeichen
hatte und ständig repariert werden musste. Da zeigte sich, dass so eine Maschinenbauer-Lehre doch nicht die blödeste Idee war.
@Baastroll: Das 2003er 9-3 I Aero Cabrio, das ich mir vor kurzem noch gesichert habe, wird am Ende, wenn ich alles in einen korrekten Zustand gebracht habe, unterm Strich mehr kosten als
die von Dir verlinkten Kisten. Und bei meinem Cab bin ich Kompromisse eingegangen, die die wenigstens hier akzeptiert hätten... ------> https://www.saab-cars.de/threads/neuzugang-und-ein-abschied.72786/
Und all die Dinge, die mir arbeitstechnisch noch bevor stehen, sind wohl bei den beiden verlinkten mit Sicherheit schon erledigt oder standen nicht zur Debatte.
Ich glaube, dass ich allein schon 2500 € nur für einen fünfstelligen Meilenstand bezahlt habe. Der Rest war dann für die "Hardware"....
 
Schön blöd würde ich sagen...

Du hast recht. Die wirklich Allerklügsten zu dem Thema finden sich nämlich im Saab-Cars-Forum... Alle anderen in der Außenwelt sind dämlich.

Unabhängig davon wird es immer Leute geben, die (lassen wir es mal ein Saab Cabrio sein) ein Auto kaufen, ohne vorher stundenlang in den Foren der "Markenfreunde und Verkaufskoniferen" nachzulesen,
ob das Objekt der Begierde zu teuer, zu scheiße, zu Opel oder zu wasweißich ist. Es gibt nämlich Leute, die kaufen Dinge, weil sie ihnen einfach nur gefallen. Ohne ständig zu überlegen, ob der Kauf jetzt dolle clever,
absolut vorausschauend, hoffentlich nicht zu teuer oder er die Absolution der Saab-Fach-Elite mit Ihren Einwurfsposting-Kürzeln erhalten wird.

Das interessiert nämlich Niemanden da draußen, außer die 3 ewig Klugen hier im Forum. Wahrlich traurig - und überheblich.
 
Das ist nicht schlimm das man sich mit 18 nicht das Auto leisten kann welches man gerne möchte

Nimm dir Werkzeug in die Hand und lerne wie man etwas repariert dann geht es auch günstiger
Wir haben bald einen zwei wöchigen Kurs in der Metallbearbeitung. Ich hoffe, dass ich da etwas mitnehmen kann. Ansonsten ist das Jammern über meine Mittel auf hohem Niveau
 
Das wird dir mit Sicherheit nicht schaden, nehme mit was du bekommen kannst und sauge wie ein Schwamm.
 
gibt nämlich Leute, die kaufen Dinge, weil sie ihnen einfach nur gefallen. Ohne ständig zu überlegen, ob der Kauf jetzt dolle clever,
absolut vorausschauend, hoffentlich nicht zu teuer
Ja, schön blöd, sag ich doch. Aber dann rumheulen wenn man nach Strich und Faden ver*****t wurde.
 
Ja, schön blöd, sag ich doch. Aber dann rumheulen wenn man nach Strich und Faden ver*****t wurde.

Naja, viele Menschen gehen da halt ganz anders ran und machen sich auch gar nicht so einen Kopp wie unsereins hier. Was sollen sie mangels tieferer Kenntnis der Materie auch tun. Da wird halt gekauft, was gefällt und wo der Verkäufer nett ist. Gut, meist wird das dann sicher kein Saab Cabrio sondern eher ein VW Polo oder Seat sonstwiewas.

Mein Vater ist auch immer brav zum Markenhändler, hat sogar seine Reifen bei dem gekauft, auch wenn ich ihm erklärt habe, dass er da nur Geld zum Fenster rauswirft. Er wollte einfach nur seine Ruhe damit haben und sich um so 'nen Blödsinn nicht groß kümmern müssen.
 
Ja, schön blöd, sag ich doch. Aber dann rumheulen wenn man nach Strich und Faden ver*****t wurde.
Wer heult denn rum? Meistens Kollegen wie Du, die anderen ihre Käufe gern schon mal madig reden... Ich erinnere an den 9000er von Klawitter. Blöderweise ist er aber wohl ganz zufrieden mit dem Wagen.
Wir schweifen aber hier ab. Nicht dass ich Deine Einwürfe nicht unterhaltsam finden würde, aber lass uns hier weiter über 902 / 9-3 I Anzeigen reden und nicht über die Blödheit von denen, die einfach nur 'n Auto kaufen wollen. Wir werden Deine Cleverness nie erreichen... Aussichtslos. Auch die ganzen Händler, die ohne hier nachzufragen, einfach Preise an ihre Autos schreiben, gehören dafür ebenfalls pauschal für verblödet erklärt.
Klarer Fall...
 
Also wer meinen 9000 blöd findet, hat ihn noch nie von unten gesehen :tongue:
Und alles andere ist machbar:hello:
 
Zurück
Oben