Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Jetzt könnte man ja aus Pavels Viggen und dem (was mir echt sehr leid tut!!) von Max Jan (mose-t) ----------> https://www.saab-cars.de/threads/viggen-my-99-motorschaden.72935/
was richtig Schickes bauen.

Hätte sich mir die Situation damals so angeboten, ich hätte beide "vereint" ! Dann hat man was richtig Gutes.

Jetzt kann (z. Bsp.) Marcel76 mal zeigen, was ein Profi ist. Lückenlose Beschreibungen beider Autos liegen vor, dem Glück steht nix im Wege!! Oder war da gar kein wirkliches Interesse am Kauf des silbergrauen Viggen??

Mir ging es um etwas anderes. Ich kenne den Vorbesitzer vom Pavels Viggen und daher bin ich schon überrascht, das jetzt auf einmal ein schlecht-instandgesetzter Unfallschaden vorhanden sein soll worüber nichts bekannt ist.
 
Mir ging es um etwas anderes. Ich kenne den Vorbesitzer vom Pavels Viggen und daher bin ich schon überrascht, das jetzt auf einmal ein schlecht-instandgesetzter Unfallschaden vorhanden sein soll worüber nichts bekannt ist.
Aha, interessant. Du kennst also den Kollegen aus den USA, der den Viggen fuhr, bevor er dort, in den USA, den Unfall hatte... krass.
Du erkennst den Fehler, oder?
 
Also willst du mir sagen das du weißt das Pavel das Auto direkt importiert hat?
 
Na klar überholt man den vorher! Das ändert aber nichts am Fakt, dass der aus dem Silbergrauen wahrscheinlich schneller "auf Vordermann" gebracht ist der im Blauen.
Und somit auch schneller wieder in Einsatz geht. Nicht jeder kann das selbst, und wenn ich das eine Werkstatt machen lassen muss, verlangt der aus dem Silbergrauen das kleinere Budget.

Ein neuer Block kostet 2,5K€. 1-2 Tage Arbeit. Jetzt rechne mal.
Hätte ich die Spielgeldschatulle in den letzten Monaten nicht so geplündert, hätte ich heute morgen um 10:32h einen Viggen gekauft. Und zwar für 3.500 €. Und um 10:33h einen neuen Block bestellt. ;)
 
Ein neuer Block kostet 2,5K€. 1-2 Tage Arbeit. Jetzt rechne mal.
Hätte ich die Spielgeldschatulle in den letzten Monaten nicht so geplündert, hätte ich heute morgen um 10:32h einen Viggen gekauft. Und zwar für 3.500 €. Und um 10:33h einen neuen Block bestellt. ;)

Dann haste aber auch nur einen Viggen! :biggrin:
 
könnt ihr das bitte per PN klären?
Gern. Aber einfach mal die letzten Beiträge zu dem Wagen durchlesen würde den Kollegen schon etwas klüger machen... Mannomann, was hier wieder hochkocht. Wir fahren einfach dort hin und sehen uns die Kisten an, während andere "Interessenten" zurückgelehnt Rechenschaft zu den Erkenntnissen einfordern...
Nur mal zur Info: hier geht's um eine 20 Jahre alte Kiste. Wenn Leute wie Marcel76 es genau wissen (wollen), eigenes Auto volltanken, Kontakt machen, freundlich sein, hinfahren, testen und prüfen, mitnehmen oder stehen lassen...

Ende. Und wenn 300km zu weit sind, abhaken. Anderes Auto suchen. Im Nachbarort vielleicht....
 
Also willst du mir sagen das du weißt das Pavel das Auto direkt importiert hat?
DER KOLLEGE KUCERA HAT DAS AUTO VON EINEM DEUTSCHEN GEKAUFT, DER ES IHM UNFALLFREI VERKAUFT HAT. IM VERTRAUEN AN DAS GUTE!! ABER: DAS DING WAR SCHON EIN UNFALL, ALS ES IN DEUTSCHLAND ANKAM.
asdf


Sorry, manchmal muss man es deutlicher daherbeten. Jetzt kann mich ein Moderator gern anmeckern..
 
Ich fand/finde die Aufklärung hier gut. Es geht a) nicht um einen 500 € Schleuder und b) um echte Begehrlichkeit, die einen auch mal die falsche Brille aufsetzen lässt. Wenn dann noch begleitenden Details hochpoppen, ist das halt so. Aber dieser Thread lebt u.a. von der Ehrlichkeit und Offenheit der User untereinander.
 
Ich fand/finde die Aufklärung hier gut. Es geht a) nicht um einen 500 € Schleuder und b) um echte Begehrlichkeit, die einen auch mal die falsche Brille aufsetzen lässt. Wenn dann noch begleitenden Details hochpoppen, ist das halt so. Aber dieser Thread lebt u.a. von der Ehrlichkeit und Offenheit der User untereinander.

Und von denen, die sich Mühe beim Durchlesen geben. Für die immer wieder gern und mit Freude!!
 
Ich geb’s auf, du willst es anscheinend nicht verstehen und weißt eh alles besser...
 
Beruhigt euch alle wieder. Ich denke es ist soweit alles klar. Den Rest regelt der Markt. Und der Viggen von Mose-T ist laut Facebook-Beitrag sogar schon verkauft. Kein Wunder bei dem günstigen Preis.
 
Optisch gesehen ein absoluter Traum, und das, obwohl ich rote Autos eigentlich gar nicht mal so mag.

Aber war der US-Bestand in wärmeren, sandigen Gefilden nicht besonders stark von Ölschlamm/Verkokung betroffen?
-> Klimatische Bedingungen, Fahr-/Wartungsprofile etc.
Und dann noch der "berüchtigte" Viggen-Motor...

Das hier kommt bestimmt nicht von ungefähr (oder ist das eine Standard-Klausel auf dem US-Gebrauchtwagenmarkt?):

"Any potential sale of the vehicle is ‘as-is’ with no representations or warranties being given, including any statements made in this ad. Seller strongly encourage buyer to perform own independent inspection prior to purchase."
 
DER KOLLEGE KUCERA HAT DAS AUTO VON EINEM DEUTSCHEN GEKAUFT, DER ES IHM UNFALLFREI VERKAUFT HAT. IM VERTRAUEN AN DAS GUTE!! ABER: DAS DING WAR SCHON EIN UNFALL, ALS ES IN DEUTSCHLAND ANKAM.
Ich glaube es ging eher darum, dass der Wagen immer noch als unfallfrei verkauft wird obwohl, wie du selbst schreibst, dem Verkäufer es bekannt ist, dass der Wagen nicht unfallfrei ist. Sowas geht eben gar nicht!
 
Das hier kommt bestimmt nicht von ungefähr (oder ist das eine Standard-Klausel auf dem US-Gebrauchtwagenmarkt?):

"Any potential sale of the vehicle is ‘as-is’ with no representations or warranties being given, including any statements made in this ad. Seller strongly encourage buyer to perform own independent inspection prior to purchase."
Naja, das schreibt doch in Deutschland auch jeder Privatverkäufer unter seine Anzeige.
 
Ja, der sieht interessant aus!
Aber nur wegen der Sensonic Nr. 5... ? :eek::biggrin:
 
Einmal Sensonic zu fahren ist nicht zuletzt nach dem entsprechenden Top-Gear-Special auf meiner Bucket-List. Und der Wagen hier ist echt nicht teuer. Hmmm... :-)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so geht's mir ja auch...
Na denn los. Sensonic-WHB hätte ich ja für den Fall der Fälle...
 
Zurück
Oben