Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Wurde hier nicht im Norddeutschen Raum (Hannover?) ein Cabrio gesucht? Vielleicht passt ja dieses...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Hatte mal mit dem Besitzer geschrieben. Die Hydraulikzylinder vom Dach waren undicht. Hat er dann mit einem Dicht-Kit dicht bekommen... Die Sitzwange hat er wohl auch verbessert (Flüssigleder). Die sah aus bissl löchriger aus,an der Sitzwange xD
Gruß Thomas
 
Rostet an den hinteren Radläufen.Mit Automatik etwas durstig.
Hatte vor ca.drei Wochen telefonischen Kontakt.Für 2400€ hätte ich sofort vom Hof fahren können.Ist aber sicherlich noch was möglich...
 

.......der R wird seit Mitte 2019 immer mal wieder angeboten - daher die "sommerlichen" Fotos - hatte Kontakt mit dem "angeblichen" Verkäufer.......:cool:.....schau auf den Anzeigen-Ort - Rufnummer....Kfz.Kennzeichen...hab den Kontakt dann abgebrochen...und musste die Rufnummer blockieren....mehr sach ich nich dazu...:rolleyes:
 
.......der R wird seit Mitte 2019 immer mal wieder angeboten - daher die "sommerlichen" Fotos - hatte Kontakt mit dem "angeblichen" Verkäufer.......:cool:.....schau auf den Anzeigen-Ort - Rufnummer....Kfz.Kennzeichen...hab den Kontakt dann abgebrochen...und musste die Rufnummer blockieren....mehr sach ich nich dazu...:rolleyes:

Aber ich - da hast Du nämlich nicht den passenden Eindruck bekommen. :smile: Anbieter Pavel ist Pavel Kučera, der dahinter steht: http://www.saabtuning.cz/ und https://www.saab-bazar.cz/ (da ist auch der R900 mit drin, auch mit weiteren Fotos).
Ich war mit Kollege @achtermai letztes Jahr (wieder) bei Pavel zu Besuch, weil sich achtermai für einen 9-3 Viggen aus seiner Sammlung interessierte. Der Wagen ist's dann nicht geworden - das lag aber ausdrücklich nicht an Pavel, sondern am Auto selbst, das nicht eingerastet hat.
Hintergrund: Pavel zieht um zu einem neuen Standort und hat da nicht so viel Platz für seine persönliche SAAB-Sammlung, daher versucht er, einige Wagen in gute Hände weiterzugeben. Das Geschäft ist nach seinen Aussagen ziemlich ruhig geworden, bzw. SAAB-Verkäufe auch in Tschechien wohl grad nicht so leicht, weswegen auch der R900 da noch steht. Seine Werkstatt dagegen habe gute Auftragslage.
Als Standort ist Marienberg angegeben, weil er mit einem tschechischen Standort nicht insieren kann bei Kleinanzeigen - und gerne auch die deutsche Interessentenschaft mit erreichen möchte (nachvollziehbar).
Naja, und Deutsch ist nicht seine Muttersprache, da kommt's einem vielleicht mal komisch vor - aber das auch nur, weil der Ruf und Eindruck durch Menschen, die's nicht so gut meinen wie Pavel und mit holperndem Deutsch inserieren, so negativ geworden oder hängengeblieben ist.

In meinen letzten Jahren SAAB-Aktivitäten habe ich Pavel und seinen guten Bekannten Miro als superfaire, zuvorkommende und überdurchschnittlich unkomplizierte Kollegen erlebt. Da lass' ich nix drauf kommen und lege gerne zwei, drei gute Worte mehr für ihn ein - besonders hier, Ralf. :smile: Pavel ist einer, der sich wirklich drum kümmert, dass die SAAB nicht noch unbedacht weiter von den Straßen verschwinden.

Bei Gelegenheit biete ich gerne an, nach kurz hinter Marienberg zu fahren und die von ihm angebotenen Autos anzusehen - das ist von mir nicht so weit und ich mache gerne Ausflüge zu Pavel.
 
...... Deutsch ist nicht seine Muttersprache, da kommt's einem vielleicht mal komisch vor - .......

........jupp....ne Frau war mal dran....dann wieder ein Mann....dann ein anderer Mann.....war mir nen bisschen skurriel..das ganze hin&her....:redface:

@ - Stefan - Hast du nun gut erläutert - :top: - ich habe keinen Bedarf mehr -
 
........jupp....ne Frau war mal dran....dann wieder ein Mann....dann ein anderer Mann.....war mir nen bisschen skurriel..das ganze hin&her....:redface:

@ - Stefan - Hast du nun gut erläutert - :top: - ich habe keinen Bedarf mehr -

Ja, gut. Deswegen sind wir ja hier.
Abwechselnde Personen unter derselben Telefonnummer führen tatsächlich zu Verwunderung, vor allem wenn man dazu nicht so gut ein Gefühl fürs Gemeinte hinter dem Gesagten kriegen kann wie bei guten Muttersprachlern.

Gern :ciao:
 
Ich möchte auch eine Lanze für nicht deutschsprachige Verkäufer brechen: ich habe schon in Polen Ersatzteile gekauft.
Was ein Krampf. Deutsch konnte dort keiner, ich kann kein polnisch...
Das war wirklich ein Gewürge, aber auf englisch per Mail ging es dann.
Teile wurden wie gewünscht geliefert, und ich bin immer noch zufrieden.
Das sollte einen wirklich nicht abschrecken, meistens gibt es einen, der einen kennt :smile:
 
Ich möchte auch eine Lanze für nicht deutschsprachige Verkäufer brechen: ich habe schon in Polen Ersatzteile gekauft.
......

...dagegen spricht ja nichts! :top:

Allerdings steht in der hier genannten ebaykleinanzeige der Standort "09496 Sachsen" - die angegebene
Rufnummer ist aber eine tschechische - es ging vor Monaten, um mehr als nur nen Ersatzteil für "99,99€" - und wenn ich dann mehr als 3 verschiedene Stimmen höre.....die mich dann anschliessend mit einer anderen deutschen Mobilfunkrufnummer anrufen.......in gebrochenen Deutsch....und jeder erzählt mir ne andere Geschichte.....dann spare ich mir weitere Verhandlungen....fahre nicht auf blauen Dunst quer durch die Republik.....denn €.€€€,€€ verbrennen, kann ich auch in heimischen Kamin :rolleyes:
...Ende OT
 
.......der R wird seit Mitte 2019 immer mal wieder angeboten - daher die "sommerlichen" Fotos - hatte Kontakt mit dem "angeblichen" Verkäufer.......:cool:.....schau auf den Anzeigen-Ort - Rufnummer....Kfz.Kennzeichen...hab den Kontakt dann abgebrochen...und musste die Rufnummer blockieren....mehr sach ich nich dazu...:rolleyes:

Kurz noch von mir ein paar Infos zu Pavel. Wie @StRudel schrieb, ist Pavel ein wirklich sehr netter Typ. Ich habe bei ihm mal vor etlichen Jahren einen neuen Satz Alufelgen gekauft, war bei ihm in der Firma, hatte sehr angenehme Gespräche rund um das Thema Auto und Saab.

Stefan und ich (plus unsere privaten Mannschaften) waren im November dort wegen einem Viggen (wie Stefan schrieb). Diesen Viggen hatte Pavel im Vertrauen, dass der Wagen top ist, bei einem Anbieter aus Deutschland für sich gekauft, vorab bezahlt und dann auf die Anlieferung gewartet. Und nun ratet mal, wer sich in der Kette nicht als besonders vertrauensvoll erwies... Pavel war es jedenfalls nicht! Der Viggen hatte eine Vorgschichte in den USA, die Stefan bei der Besichtigung vor Ort online prüfen konnte. Und ja, diese Geschichte wurde Pavel nicht ganz so korrekt mitgeteilt. Das hat ihn sehr geärgert. Das Auto hätte ich auch sehr gerne mitgenommen, aber leider waren die Folgekosten nicht kalkulierbar. Pavel hat das eingesehen und fair reagiert.

Ich verstehe aber, dass es schon recht schwierig sein kann, wenn am Telefon lustiges Kontakte-Raten stattfindet. Also Ralf, beim nächsten Mal keine Panik, die Saab-Tschechen sind genauso positiv verstrahlt wie wir hier...
Wenn Du dort was ansehen willst, gib mir Bescheid. Ich fahre maximal 40 Minuten bis zu Pavel und übernehme das gern für Dich. Auch wichtig: die Strecke macht Spaß!!

Für mich ist Pavel ein sehr vertrauenswürdiger Zeitgenosse. Es lohnt sich auch, immer mal zu ihm auf die Webseiten zu schauen. Und er hat im Büro eine krasse Saab-Modellauto-Sammlung.

Aber nicht so viele wie @Ziehmy!
 
Moin
Wir überlegen uns eine 9-3I Limousine zu kaufen. Hat jemand von euch ein Bild für mich mit umgeklappter Rücksitzbank? Hab da schon was im Auge
Schöne Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Netto knapp über 8.000 €. Eieiei... Leider hab ich schon einen auf mein Büro angemeldet... :|
 
Dieser Viggen von Pavel lässt mein Herz höher schlagen....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

....ein Träumchen :love:


Ja, so ging es mir auch. Optisch ein wirklich schicker Wagen - auf den ersten Blick.

Stefan und ich sind ihn Probegefahren, soweit wahrscheinlich alles "echt Viggen", was die "Unberechenbarkeit" angeht. :driver:
Bevor aber jemand viele Kilometer zum Ansehen fährt, kontaktiert Stefan oder mich mal zwecks Info zu dem Wagen.

Wir möchten Pavel auf keinen Fall ein Geschäft negieren, aber auch er muss Zeit aufwenden, um mit dem Wagen vor Ort zu sein.

Wie gesagt, Angebot zur Kommunikation steht! Aber einige Baustellen hat der Viggen schon. Für mich waren die nicht mal ebenso lösbar...
 
Hier noch mal einige Bilder von dem Viggen. Wie gesagt, ein Hammer-Auto, aber mit einer (allerdings lösbaren) "Auf jeden Fall zu erledigen - Liste"

Ich hoffe, Stefan (und seine Mannschaft) ist nicht böse, wenn ich unsere Ausflugsgemeinschaft annähern komplett abbilde ... Ich brauchte aber an diesem Tag kompetente Unterstützung, die
man mit Stefans Team immer hat!

Danke nochmal!! :top:
 

Anhänge

  • 20191120_115830_resized.jpg
    20191120_115830_resized.jpg
    791,4 KB · Aufrufe: 83
  • 20191120_115834_resized.jpg
    20191120_115834_resized.jpg
    813,2 KB · Aufrufe: 78
  • 20191120_115844_resized.jpg
    20191120_115844_resized.jpg
    754,7 KB · Aufrufe: 81
  • 20191120_120116_resized.jpg
    20191120_120116_resized.jpg
    914,5 KB · Aufrufe: 83
Zurück
Oben