Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Wenn jemand in der Nähe ist und mal Zeit und Lust hätte den anzuschauen? :ciao:
 
Ist das nicht ein neues Angebot von dem Herrn, der in Mettmann immer wieder (gewerblich? Umgehung der Gewährleistung?)unter wechselnden Namen auf den ersten Blick attraktive Autos mit selten ganz nachprüfbaren Geschichten von privat anbietet?

Ich selbst habe keine entsprechende Erfahrung mit dem Anbieter, meine mich aber an entsprechende Berichte hier erinnern zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich nur wundert sind die ganzen Schrammen an den Stoßfängern und dass trotz PDC.
 
.... traue nie den PDCs... übersehen viel oder piepen, wenn es schon zu spät ist.
 
Was mich nur wundert sind die ganzen Schrammen an den Stoßfängern und dass trotz PDC.

Und die insgesamt 14 Kleinanzeigen?

.... traue nie den PDCs... übersehen viel oder piepen, wenn es schon zu spät ist.

Oder es ist einigen egal, ob da was piepst? Ich habe auch schon Schrammen oder Beulen in diverse Fahrzeuge gemacht, immer ohne PDC. Aber es wurden mienen Fahrzeugen auch genügend Macken beigebracht und einfach abgehauen:mad:
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-ii-talladega/1520602791-216-5542

Diesen habe ich soeben besichtigt! Da mein blauer Blitz heute gegangen ist, und ich zur Zeit wenig Ambitionen habe in den Norden zu reisen und meinen eingemotteten "El Diablo" (vormals bekannt als Rote Rakete) abzuholen, dachte ich der kommt ja wie gerufen. Talladega, Turbo und Automatik - hätte die Alliteration gerne fortgeführt.

Gefallen tat mir der Innenraum und die Motor/Getriebekombination. Leider stand dem gegenüber ein etwas verbrauchter Lack (sofern man das bei sintflutartigem Regen und 5 Grad in den Bergen überhaupt beurteilen kann) und leider Korrosion an den Radläufen, den Türen, der Klappe, Heckblech, Endspitzen usw. usf.

Kotflügel hinten rechts wurde anständig gemacht, ansonsten war alles schon mal provisorisch gespachtelt und übergeduscht und kommt wieder durch!

Verkäufer sehr nett und auch verhandlungsbereit. Ich hätte ihm die Hälfte geboten, mehr war mir der Wagen im Moment nicht wert - da ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht wüsste ob der Aufwand in gutem Verhältnis zum Nutzen steht. Vielleicht für jemanden interessant, der das selbst machen kann und möchte, oder aber ne Talladega-Austattung sucht!
 
Kleine Frage:
Welche Besonderheiten hat die Talladega Version?
 
War die restliche Technik den in Ordnung?

Mit fast 2 Tüv ein ein wenig Verhandlung vielleicht ja doch eine gute Alternative um Deinen Roten nicht den bayerischen Salzstraßen aussetzen zu müssen. 2022 kannst den jja zum Schlachten anbieten.
 
War die restliche Technik den in Ordnung?

Mit fast 2 Tüv ein ein wenig Verhandlung vielleicht ja doch eine gute Alternative um Deinen Roten nicht den bayerischen Salzstraßen aussetzen zu müssen. 2022 kannst den jja zum Schlachten anbieten.
Soweit ich das beurteilen kann ja. Ich hatte nur in dem Moment nicht das richtige Feeling am Start, lag vielleicht auch daran, dass wir komplett im Blindflug unterwegs waren. Ich bin den Spruch: "Klima muss nur befüllt werden" langsam wirklich leid. Wenn es immer nur daran läge dann investiere ich die vielleicht 80-100 Euro beim anstehenden Service halt dazu und bin auch bei solch einem Shietwetter mit Umsicht unterwegs. Jedenfalls war es auch mein Gedanke, diesen Wagen zu kaufen um den Roten zu schonen. Ich denke bei dem Wagen kann man generell nicht viel falsch machen, wenn man sich eben preislich einig wird! Ich sehe halt, so leid es mir tut, für den dargebotenen Zustand definitiv keine vierstellige Zahl!

Leider hat sich auch - laut Aussage des Besitzers - in der letzten Nacht ein Marder an der Dämmung zu schaffen gemacht, für die Kabel hatte er wohl einen entsprechenden Schutz eingebaut!
 
War die restliche Technik den in Ordnung?

Mit fast 2 Tüv ein ein wenig Verhandlung vielleicht ja doch eine gute Alternative um Deinen Roten nicht den bayerischen Salzstraßen aussetzen zu müssen. 2022 kannst den jja zum Schlachten anbieten.

Dafür finde ich ihn eigentlich "fast" zu schade, seltenes Model, tolle Ausstattung und vergleichsweise geringe Laufleistung. Vor allem wegen der beschriebenen braunen Pest aber wohl ein Grenzgänger oder ein Fall für den hart gesottenen Liebhaber.

Auf Grund eigener Erfahrungen habe ich mal grob überschlagen was da auf den "Nicht-Schraubenden-Saab-Freak", also jemanden wie mich zukommen dürfte.

Kaufpreis:
1500,-
Rundum-Service bei einem meiner bevorzugten Saab-Spezialisten mit Wechsel aller Flüssigkeiten und Beseitigung offensichtlicher Mängel wie poröse Schläuche usw.
1000,- (500,- in Reserve)
Rostbeseitigung, Konservieren, Lackieren
3000,- (1000,- in Reserve)

Macht im günstigsten Fall 5.500,- Euronen.

Hinzurechnen würde ich allerdings noch Rücklagen für so Kleinigkeiten wie die Klimaanlage, Reifen, Abgasanlage und andere unerwartete Mängel.

2000,-

Wenn alles passt hat man dann für etwa 8000,- (könnten aber auch 10000,- werden) Euro einen schicken, seltenen Saab mit einer tollen Motor-/Getriebekombi und Vollausstattung vor der Tür stehen.

Vorteil: Wenn er gemacht ist, weiß man was man hat.

Nachteil: Das investierte Geld gibt es nie mehr zurück sollte man ihn dann doch wieder verkaufen wollen.
 
Ich weiß, wir hatten bereits schon einige graue Münchener Aero & einen grauen Anni Saab besprochen.
Nun steht immer noch dieser online, schon länger auf meiner Beobachtungsliste.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-aero/1494867548-216-6456

Meine Fragen:
a) hatten wir diesen schon, bzw. ist dies derselbe, der mehrfach auftauchte u.A. in der Tiefgarage?
b) hat sich irgendjemand diesen angesehen oder es noch vor?
c) @F.Aurelius ?:biggrin:
 
Ich weiß, wir hatten bereits schon einige graue Münchener Aero & einen grauen Anni Saab besprochen.
Nun steht immer noch dieser online, schon länger auf meiner Beobachtungsliste.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-aero/1494867548-216-6456

Meine Fragen:
a) hatten wir diesen schon, bzw. ist dies derselbe, der mehrfach auftauchte u.A. in der Tiefgarage?
b) hat sich irgendjemand diesen angesehen oder es noch vor?
c) @F.Aurelius ?:biggrin:
Uhhhh,der sieht lecker aus!
 
Habe ich mir nicht angeschaut.

Was ihn für mich völlig uninteressant macht ist die, um es vorsichtig zu sagen, halbherzige Motorrevision. Wenn es nötig war, was ist mit dem Rest? Wenn es nicht nötig war, warum?

Um sicher zu gehen, wenn man ihn länger fahren will, muss man wohl nach dem Kauf richtig investieren. Oder es wird halt eines der vielen Verbrauchsfahrzeuge die man auf den Schrott schiebt, wenn etwas Größeres kommt. Dafür finde ich dann wiederum den Preis zu hoch. Zumal ja der Rost auch zum Thema werden kann.

Wer wie Klawitter und Co aus Spaß an der Freude...
 
In Belgien wir über Autoscout gerade ein Viggen mit 8 Jahren Standzeit, 210 Tkm für 6.500 Euronen angeboten. Vielleicht für jemanden ein Projekt.
 
denke ein alter Unfallschaden, nicht optimal repariert.
 
Zurück
Oben