Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Ich habe den Flitzer nicht nur besichtigt sondern auch in meinen Besitz gebracht. Eigentlich wollte ich den Blauen ja verkaufen aber irgendwie fängt eine Stimme in meinem Kopf an mir einzureden, dass der blaue Blitz und die rote Rakete irgendwie zusammengehören und sich gut ergänzen könnten. Muss wohl dieses neue Saab-Virus-Disease sein von dem hier immer alle reden!
 
Gratulation zu dem Kauf. :smile:
Der Wagen ist mit vielen guten Teilen aufgewertet worden.
Dann noch der Zustand von innen und außen. Sah alles sehr gut aus.
Was hat Dich überzeugt?
 
Ich war ja im vergangenen Jahr auf der Suche nach genau so einem Fahrzeug, Aero, Automatik und wenn es irgendwie geht noch in einer schönen Farbe außer Schwarz und Silber. Cosmic Blue und Laser Red Sind neben Mellow Yellow auch genau mein Ding, ich finde einem Sportler stehen die knalligen Farben sehr gut.
Das, und der Verkäufer - ich kam, fuhr und wir einigten uns und nun ist er mir. Erstmal wird er weggestellt bis ich eine Idee habe was mit meinem Blauen geschehen soll. Irgendwie muss der doch auch bleiben, hat er mich gerade wieder schnell und sicher zurück nach München befördert.
 
Ist doch wohl zu teuer.
Letzter Service - Nachweis 2012, 300tkm, die Gurte baumeln, Scheinwerferwischer auf halb acht und der hintere Radlauf sieht auch nicht toll aus (was ich so meine zu erkennen).
Vom Bauchgefühl her maximal 2000,-


Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Etwas angerockt ist gut.....

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Der letzte ist ein Fall für die Presse. Elektronik mit Wasserschaden und dazu noch Durchrostungen am Unterboden.
 
Gut zu wissen, dass man das eigene Exemplar dann doch nicht zu hoch angesetzt hat! :tongue:

Ohne Gewähr: von Durchrostungen stand meiner Erinnerung nach zum Zeitpunkt meiner Verlinkung noch nichts, ansonsten hab ich es tatsächlich überlesen.
 
Ob die Kiste runtergerockt ist kann man wohl erst sehen wenn man vor Ort war. So von den Bildern her finde ich die Kiste nicht wirklich abgerockt. So sieht halt ne Kiste aus wenn sie mit ca 15Jahren für günstiges Geld gekauft wurde und die letzten 5Jahre einfach nur genutzt und nicht gepflegt wurde. Der Nissan Xtrail meiner Mutter sah ähnlich aus. Scheinwerfer wurde gelb, Ledersitz aufgescheuert, Rost Radlauf, paar Kratzer im Lack Gurte hängen aber dafür war die Kiste technisch erste Sahne.
Da kauf ich mir liebe so nen Saab, bringe den zum lackierer und lass die Rostschäden hinten günstig beseitigen 200€,neue gebrauchte Gurtstraffer ca60€, Felgen mit Allwetterreifen ca 100€ und noch gegebenenfalls nen Heckspoiler für 80€.
Ich denke mal in dem Zustand sind 3000 € realistisch. Aber natürlich nur wegen der Motor-Getriebe Kombination. Die 200PS Dinger werden schon selten angeboten, aber mit Automatik im guten Zustand kaum zu finden. Dann lieber einen "günstigen" den ich nen bisschen aufpimpe und weiß das schon ein paar Problemzonen (z.B die Radläufe) gemacht wurden...
Anschauen und selbst Beurteilung. Wenn der Motor/das Getriebe okay sind und die Federteller-Aufnahmen/Unterboden noch annehmbar sind und sonst nichts größeres dran ist: verhandeln, mitnehmen,aufpeppen und Freude haben.
Bei guter Pflege (nur weil das Serviceheft nicht gestempelt wurde heißt es nicht dass er kein Service bekommen hat) sind die 300tkm für den Motor vollkommen okay.
Der neuere Aero mit 205PS wäre für mich mit der Kilometerleistung vollkommen uninteressant.
Gruß Thomas
 
So sieht halt ne Kiste aus wenn sie mit ca 15Jahren für günstiges Geld gekauft wurde und die letzten 5Jahre einfach nur genutzt und nicht gepflegt wurde.
Das ist für mich die Definition von "runtergerockt". :redface:
 
Was ist/war denn mit dem? Sieht doch schön aus und es wurde viel investiert....
 
(...)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-ii-v6-2-5-coupe/1502808095-216-6985
Beim Grasmähen entdeckt, wurde einfach "vergessen", ja wer es denn glaubt?!

Ich fand die Aussage lustig und ehrlicher, als wenn sich da irgendeine andere Geschichte zu ausgedacht wurde, die das Auto auch nicht besser macht. Für mich ein Zeichen, dass mit dem Anbieter ein offenes und sicher nicht unnötig überernst-trockenes Kommunizieren möglich sein kann.
 
Hier in Naumburg (Saale) steht bei einem Gebrauchtwagenhändler, der viele seiner Autos nicht online inseriert, ein früheres 9-3I Cabrio, mit lt. Zettel folgenden Daten: I54PS, ca. 220.000km, HU neu, ca. 3.500 Euro.


Rost konnte ich etwas am hinteren rechten Radlauf sehen, sonst auf den ersten Blick außenrum keinen weiter. Beim kurzen Blick in die Radhäuser auch nichts direkt Auffälliges. Bremsen und Reifen sind vor nicht langer Zeit neu gekommen.
Außenfarbe schwarz, innen Leder schwarz, Schaltgetriebe.

Falls wer genaueres Interesse haben sollte, schaue ich mir den auch gerne mal genauer an.
 
Zurück
Oben