Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Von welchen Baugruppen/Motor/Getriebe ist die Rede? Zb. Schalter sind bis 9³ I gleich (nur technisch, Farbe ist anders.. aber nach Nummer bestellbar).
Bei der Kupplungsbetätigung könnte schon ein Unterschied sein, hast du Fgst. Nummern?
Nee, VIN vom 1996er habe ich nicht. Ich möchte mir den 1996er eventuell als Schlachtfahrzeug kaufen, falls ich das Schlachten über's Herz bringe und der nicht auch schon wieder zu schade dazu ist
(siehe #1 in https://www.saab-cars.de/threads/motorschaden-geraeusch.75031/#post-1494923).
Meiner ist von Mai 1997, das andere Auto von 1996. Insofern ist eigentlich von allen Baugruppen/Motor/Getriebe die Rede. Kupplung ist auch bei meinem aus 1997 noch mechanisch.
@erik: Was wäre denn die Änderung an der Bremse? Durchmesser bei meinem ist 288 mm, das müsste doch beim 1996er auch so sein. In der Kaufberatung hatte ich zu den Bremsen nix gefunden, nur dass ab 1996 der Verdeckmechabnismus verbessert worden war.
 
Andere Sättel, mindestens hinten. Ich meine vorne gab es auch noch eine Änderung der Sättel.
 
  • Danke
Reaktionen: jfp

Den sehe ich jetzt zum ersten Mal. Eine sehr ambitionierte Preisvorstellung.
In Angesicht der Tatsache, dass das Verdeck nicht komplett elektrisch schließe. :rolleyes:

Aber der Lack sieht wirklich gut aus. Ich finde die Vikinger Felgen daran recht langweilig.
Keine Bilder vom Motorraum. Dann nur ein total unscharfes Bild von der Unterseite. Die Photos vom Innenraum
sind auch aus so komischen Winkeln aufgenommen...hmm.
Ich finde, dass ich anhand der Bilder nicht so wirklich sagen kann, ob der so gut in Schuss ist,
wie der Besitzer Glauben machen will.
Kennt jemand anders das Auto? :smile:
 
Die Anzeige ist schon von der Erdoberfläche verschwunden. Was war das denn?
Muss ja ein unglaublich heißes Winterauto gewesen sein. :hmpf:
 
Die Anzeige ist schon von der Erdoberfläche verschwunden. Was war das denn?
Muss ja ein unglaublich heißes Winterauto gewesen sein. :hmpf:
War ein Distelgrüner 9-3 mit beigen Leder und meiner Lieblings-Motor-Getriebe-Kombi. B204E 154PS mit Automatik
 
War ein Distelgrüner 9-3 mit beigen Leder und meiner Lieblings-Motor-Getriebe-Kombi. B204E 154PS mit Automatik
Interessanterweise habe ich die Farbe vorher nie wahrgenommen. Als nun jemand kam um meinen übriggebliebenen Felgensatz abzuholen, kam dieser - wie sollte es anders sein - ausgerechnet in einem 9-3I in genau dieser Farbe vorgefahren.

@Richard_ der von mir verlinkte stand in Farmsen und sollte schlappe 750€ VB kosten, TÜV war bis April 2021 vorhanden. Kein Wunder, dass dieser nicht lange online war!
 
Interessanterweise habe ich die Farbe vorher nie wahrgenommen. Als nun jemand kam um meinen übriggebliebenen Felgensatz abzuholen, kam dieser - wie sollte es anders sein - ausgerechnet in einem 9-3I in genau dieser Farbe vorgefahren.

@Richard_ der von mir verlinkte stand in Farmsen und sollte schlappe 750€ VB kosten, TÜV war bis April 2021 vorhanden. Kein Wunder, dass dieser nicht lange online war!

Das war dann ja ein echter Schnapper! :top:
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Gab es original vom Werk aus die geschwungenen lackierten Schweller mit den unlackierten schwarzen Abschnitten unten an der Stoßstange vorne/hinten?
Sieht ganz schick aus, wie ich finde.
Wollte mir auch die Schwellerverkleidungen zulegen und lackieren lassen hatte aber schlussendlich keine Lust noch zusätzlich Front& Heckstoßstange zu kaufen.
By the way: Der gelbe macht macht echt einen leckeren Eindruck
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Gab es original vom Werk aus die geschwungenen lackierten Schweller mit den unlackierten schwarzen Abschnitten unten an der Stoßstange vorne/hinten?

Nein, die gab es so nicht, die hat der Erst-Besitzer erst vor 3-4 Jahren mit Holzapfel Teilen dran gemacht. Genauso ist der Heckspoiler erst zu diesem Zeitpunkt auf den Kofferraum Deckel gesetzt worden.

Über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten: Ich fand diese Kombination aus 1998er Pre-Aero mit 2001er Schwellern nie stimmig.
 
Und eigentlich dürfte da auch kein b205r drin sein. Müsste doch noch der 204 gewesen sein.
 
Zurück
Oben