Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Fahrwerk hat ja weniger mit Akustik oder Optik zu tun, und Edelstahl kaufen manche auch nur, weil sie sich nicht mit minderwertiger Qualität von "Originalteilen" herumärgern wollen.
 
Tja, wenn nur nicht seit dem 1.1 Endtöpfe aus Edelstahl nur noch mit eingeschlagener ABE-Nummer TÜV-fähig wären.....
 
Und, mal im Ernst: Wenn ihr drei gleichwertige Aeros zu Wahl habt, einen Schalter, einen Automaten und den Italo-Aero, welchen würdet ihr nehmen? Wenn man nicht eine besondere Vorliebe für Automaten hat wohl die Mehrheit den Schalter, oder!?
Klare Frage! Klare Antwort dazu? Wenn ansonsten wirklich identische Autos:
Also Frauchen würde mit Sicherheit den Automaten nehmen. Und ich würde den Italo-Schalter nehmen, da der 204er aus meiner Sicht der deutlich bessere Motor ist. Die lausigen 225 Pferde da raus zu holen, ist ja nun mit der Trionic kein wirklicher Akt.

Tja, wenn nur nicht seit dem 1.1 Endtöpfe aus Edelstahl nur noch mit eingeschlagener ABE-Nummer TÜV-fähig wären.....
Wieso seit dem 1.1.? Wor allem, welchen Jahres?
Soweit ich weiß, müssen Schalldämpfer seit Jahrzehnten passende Nummern tragen.
 
Ihr schweift "etwas" ab! Gibt es neue Angebote, die diskutiert werden wollen?
 
Neue Angebote ? Ich würde sagen ja, ein roter 9000 CC Turbo S bei mobil... oder autoscou...für stolze 5900.- .......weil er so selten ist.
Allerdings bei weitem nicht mängelfrei.
Meinungen dazu ? Schon jemand angesehen ?
Zum Münchner Aero: Er ist sicher sein Geld wert, aber der Käufer muss erst gefunden werden.......

weezle
 
Dabei ist es so einfach zu verstehen. Aero mit Automatik ist für mich kein richtiger Aero, genauso wenig ist ein Anni aus 98 mit 225PS für mich auch kein Aero, trotz der Leistung

Weiter oben sprachst Du aber nur von der Leistung. Und ein Automatik-Aero mit Hirsch oder ähnlichem hat die 225 PS oder mehr und die Ausstattung. Oder ist das immer noch kein echter Aero, weil Automatik? Es gibt ja viel zu sagen über Automatik. Ist trotzdem ein echter Aero, und natürlich bestimmt das Werk die Namensgebung, vollkommen egal, wie blöd oder marketingwirksam sie ist. Du würdest Dir offenbar keinen Aero mit Automatik kaufen, aber das macht den hier nicht weniger zum Aero. Und wie Réné schon schreibt, auch aus dem Italo lassen sich locker die 225 PS rausholen, also Schalter (original kurzes Getriebe, also mächtig Antritt trotz des kleineren Hubraumes), Ausstattung und 225 PS oder mehr. Vielleicht sogar der noch bessere Aero als der, der für Dich als einziger zählt... :rolleyes:

Es soll auch Leute geben die sich nur einen Aero leisten wollen Aber schön, dass du alle drei hast, dann ist ja für jede Gelegenheit was dabei

Wenn man alle drei direkt vergleichen kann, fühlen sich alle auch als echte Aeros an. Ich habe sogar noch einen 225-PS(naja,bisschen mehr inzwischen :rolleyes: )-Anni, natürlich mit Aero(Sitze,Felgen)- bzw Hirsch(Fahrwerk, Auspuff)-Ausstattung. Sicher in Deinen Augen kein echter Aero, und in der Tat, der ist es nicht, obwohl definitiv mein bester, der sich auch besser als ein neuer Aero fährt.

- - - Aktualisiert - - -

Wie wär's denn mit dem hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235541551&cd=635095852370000000&asrc=st

:smile:

Nach langer Standzeit erstmal auf die Autobahn gehetzt, das Gebraucht(AT)Getriebe hat bei ihm nur 5000 km gelaufen, vermutlich 200000 km vorher, bei dem reißen Nähte nicht, die leiern nur aus... :rolleyes: und er hat 3-teilige CSE Felgen in der Garage... :eek: :biggrin: cool, oder?

Aber die Holzausstattung ist nett... :smile:

- - - Aktualisiert - - -

Tja, wenn nur nicht seit dem 1.1 Endtöpfe aus Edelstahl nur noch mit eingeschlagener ABE-Nummer TÜV-fähig wären.....

Geht alles, kostet halt. Aber minderwertigen Sch...ß kaufe ich mir nicht regelmäßig neu...
 
Hat nicht irgendwer mal hier verzweifelt E-Sitze mit Velour für den Wintersaab gesucht....
 
Klar, ich, allerdings lieber in beige und ganz sicher nicht für den Preis... :redface: hab dem Anbieter geschrieben, dass - wenn der Wagen absolut rostfrei ist und er im Preis die 4 durch eine 1 ersetzt - das Auto evtl für mich in Frage käme... :redface:

- - - Aktualisiert - - -

Und hier ist einer mit innovativer Lösung für die Mittelarmlehne vorne... :smile:
 
Der hier ist auch frech. Basismodell, von Rentnerin runtergeritten, aber stolzer Preis mit Hinweis auf Rentnerbesitz... :smile: da helfen die 130 kkm auch nicht... :redface:
 
Anfrage ergab, man lässt auch über 900 mit sich reden... :biggrin: vllt jemandes zukünftiges Winterauto? :smile: Mir dann doch etwas zu ungepflegt... :rolleyes:
 
Was ist denn an dem eigentlich so schlimm? Ok, keine attraktive Motorisierung, aber sonst? Sehr niedrige Laufleistung, Sitze und Lack sehen ok aus. Die üblichen Parkbeulen sind in dieser Preisklasse halt mit dabei und die Radkappen tauscht man mal schnell. Dann noch ordentlich durchsaugen und man hat einen netten anspruchslosen Alltagsofen, sogar mit Klima.
 
Wie von 2900 auf 900?

Yep... :smile: da hat wohl jemand klare Preisvorstellungen... :biggrin:

Ein echter Werteverfall...

Naja, dazu müsste er den ersten Wert ja erstmal gehabt haben... :redface:

Was ist denn an dem eigentlich so schlimm? Ok, keine attraktive Motorisierung, aber sonst? Sehr niedrige Laufleistung, Sitze und Lack sehen ok aus. Die üblichen Parkbeulen sind in dieser Preisklasse halt mit dabei und die Radkappen tauscht man mal schnell. Dann noch ordentlich durchsaugen und man hat einen netten anspruchslosen Alltagsofen, sogar mit Klima.

Nee, das Auto selber passt schon, besonders als Winterauto käme es mir auch auf die Optik nicht so an. Aber Omi konnte offensichtlich mit dem Auto nicht umgehen, und auf 130 kkm kann man verdammt viel kaputtmachen bzw runterwirtschaften... :redface:
 
Zurück
Oben