Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Hat nicht jemand ein Herz für so einen Exoten? Inserat klingt fast ein bisschen zu schwärmerisch. Aber wenn es stimmt …http://www.blocket.se/jonkoping/Saab_9000_CSE_Obs_Rostfri_Endast_16000_Mil_48453761.htm?ca=4&w=3

„Hallo
Für alle, die Rost hassen ……
Nun soll Großmutters extrem pedantisch gepflegter Saab 9000 CSE 2,0 16V 130PS 1996 verkauft werden. Nur ein Eigentümer seit er neu ist. Das Auto ist in einem super Zustand. Der Motor und das manuelle 5-Gang-Getriebe laufen perfekt. Tüv ohne Anmerkungen.
ACHTUNG!
Es findet sich kein Rost, ganz sicher !!!
(da es nicht im Winter gefahren wurde)
Das Auto hat nur 160.000 Kilometer runter.
Es hat den 2,0 Liter Motor ohne Turbo, nimmt ungefähr 7 l/100km.
Sehr günstig im Unterhalt, trotz der Größe. Werkstattgepflegt. Steuerkette die niemals reißt (kein teurer Zahnriemen).
Ausgerüstet mit neuer Kupplung, neuem Abgassystem, neuer Zündkassette, neuer Anhängerkupplung u.v.m.
Gute Ausstattung, und die funktioniert natürlich perfekt.
Klimaanlage kühlt eiskalt. 2 Airbags. ABS-Bremsen. Tempomat. Nebelscheinwerfer vorne. Wegfahrsperre. Sommerreifen auf fehlerfreien Aluminiumfelgen in gutem Zustand, Qualitätsreifen „Vredestein“. Winterreifen sind auf guten Alufelgen und in sehr gutem Zustand, Qualitätsreifen „Michelin“. Zentralverriegelung. Elektrische Fensterheber. Elektrische Spiegel. Elektrische Antenne. Ein gutes Stereoradio mit CD und 4 Originallautsprechern, sehr guter Klang im Auto, u.v.m.


Innenausstattung nahezu im Neuzustand, keine Raucher oder Haustiere. Kein Sprung in der Frontscheibe.
Nein, keine Nachlackierungen.
Ja, das Bild wurde gestern gemacht, es ist also in Wirklichkeit so schön wie auf den Bildern. Das Auto steht direkt vor Värnamo.
Wer zuerst kommt …
Anrufen! (keine SMS, keine Mail)


Mit freundlichen Grüßen

- - - Aktualisiert - - -

Dieses Inserat ist nicht ganz so auskunftsfreudig. Aber die Gemeinde der CC-Liebhaber wächst ja stetig. Und Trelleborg macht Besichtigung und Überführung zumindest maximal einfach.

http://www.blocket.se/trelleborg/Saab_9000_CC_48456757.htm?ca=4&w=3

Guter Zustand. Hat nur 115.000km gelaufen. Das Serviceheft ist gepflegt. Tüv neu am 22.7.2013 ohne Anmerkung. Hat immer in der Garage gestanden. Nur ein Besitzer. 4 neue Nokia Sommerreifen. 4 Winterreifen auf Felgen gehören dazu.
 
Zum Oma-Saab: Sehr nett, ja. Aber der Sauger verbraucht im Normalfall mehr als 7 Liter. Ansonsten aber ein dankbarer Motor.
 
Ja. Im Sommer auf schwedischer Langstrecke mit 90 bis 110 km/m kommt das wohl hin. Aber die äußerst optimistische Verbrauchsangabe macht mich auch ein bisschen skeptisch in Bezug auf die anderen Angaben. Reizvoll finde ich den selbst. Neben einem 96er Aero einen 96er Basis-CS 2.0i hätte irgendwie was - Top und Bottom of the Range. Und der aufgerufene Preis macht das Risiko ja halbwegs überschaubar. Aber mein Urlaub ist gerade vorbei, also keine Zeit für solche Abenteuer.
 
7 Liter sind in Schweden bei gemäßigter Fahrweise keinesfalls unrealistisch!


Edit: das scheinen auch andere so gesehen zu haben, der Wagen ist jedenfalls nicht mehr annonciert. :smile:
 
Den Verkäufer von dem hier finde ich frech:

1. scheint der das Inserat jeden Tag neu einzustellen, damit auch wirklich täglich die Mail an alle Suchenden geht und
2. beantwortet er keine Mails
 
Wer weiß wie viele Mails von irgendwelchen Spinnern der täglich kriegt. Da wird man wohl hinfahren und anschauen müßen.
 
Ich denke auch, dass der Inhalt mancher Mail "frecher" ist als der Hinweis im Inserat, Mails nicht zu beantworten - und das dann auch nicht zu tun. Wer an einem Auto wirklich interessiert ist, ruft auch an.
 
nein, von autoscout, dass ein neues Angebot eingestellt wurde passend auf meine Anfrage...

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke auch, dass der Inhalt mancher Mail "frecher" ist als der Hinweis im Inserat, Mails nicht zu beantworten - und das dann auch nicht zu tun.

Das mag ja sein, aber rechtfertigt noch lange nicht, selbst frech zu sein... :redface: bzw kann er gerne machen, aber vielleicht muss er ja dann seine Kundschaft einschränken... aber offenbar hat es ja gereicht um den 9 an den Mann zu bringen...

Wer an einem Auto wirklich interessiert ist, ruft auch an.

Den Ton am Telefon kann ich mir lebhaft vorstellen... :smile:
 
So ganz sicher nicht. Eher noch verkaufe ich keinen 3. Saab, wenn die Erfahrung so schlimm ist.

Was ist denn die Aufgabe des Autoverkäufers? Nur die Hand aufhalten für die Provision? Gehört eben dazu, auch mit schwierigen Kunden umzugehen, die nicht kaufen. Ist eben so. Wenn er keine Geduld dafür hat, soll er einen anderen Job machen. Ich kann zwar gut nachempfinden, dass so manche Vorstellungen von Kunden sicher fernab jeglicher Realität rangieren, aber das macht man irgendwie mit diesen Kunden aus, und vergrault nicht die anderen.

Aber gut, sein Geschäft existiert noch, also macht er ja offenbar auch irgendetwas richtig... :rolleyes:
 
verkauf (oder auch nicht...) mal 2 sääbe und dann sehen wir wie dein inserat für den dritten saab ausschaut...

Absolut.....

- - - Aktualisiert - - -

Nein, doch noch nicht weg: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?smid=SJ-SM-DP-S&id=236302665

Weil er wohl die Anzeigen immer löscht und neu einstellt, ädert der Link ständig... :rolleyes:

Auf den Bildern sieht der doch gut aus.

die e-mail Anfragen kann ich mir denken. Und in der Tat ist es so: Wenn jemand wirklich Interesse hat, ruft der an und geht sich den Wagen anschauen....alles andere ist Zeitverschwendung.

Ich sehe da auch nicht das Problem, da er in die Anzeige schreibt, dass er emails nicht beantwortet. Ist doch ein freies Land.... :confused:
 
Klar kann er das machen, ich finde es nur frech... :smile: Ihr offenbar nicht, und dürft Ihr ja auch, weil es eben ein freies Land ist... :smile:

Der sieht auch nicht schlecht aus, und wenn mir die Art des Verkäufers gefallen würde, hätte ich auch schon längst angerufen und der Wagen käme als Winter-Saab in Frage... :rolleyes: aber wenn schon der Verkaufstext so aussieht, will ich mir ein VerkaufsGESPRÄCH auch nicht unbedingt vorstellen... :redface: auch schon gehabt, Auto angesehen, auf Mängel hingewiesen, die nicht in der Anzeige standen, "ja was wollen Sie denn, ist ja kein Neuwagen". Um beim Verkauf über den Tisch gezogen, frech angemacht und obendrein dafür zu zahlen brauche ich keine Händler... dass in Zeiten, in denen die Wirtschaft etwas hinkt, der Beruf des Autoverkäufers nicht dem Verkauf von frischen Semmeln gleichkommt, verstehe ich ja, aber das ist nicht mein Problem... :smile: das Problem ist ein ganz anderes, jeder ist immer mehr genervt, weil die Existenz schwerer wird, und weil man dafür etwas mehr tun muss, was sie nicht gewohnt sind. Die Frage ist nur, muss man das jedem ins Gesicht werfen, oder bewahrt man dennoch einen freundlichen Umgangston, was ja wiederum u.U. die Geschäfte wieder ankurbeln würde, denn wenn Vertrauen vorhanden ist, dann investiert man lieber, aber mit der Art stellt sich kein Vertrauen ein.
 
Klar kann er das machen, ich finde es nur frech... :smile: Ihr offenbar nicht, und dürft Ihr ja auch, weil es eben ein freies Land ist... :smile:
...

Warum frech, wenn der sich nicht mit e-mails von gelangweilten Menschen rumärgern will. Haben wir hier im Forum doch auch so ein paar Spezies, die sich nur aus Langeweile Autos ansehen, oder zig Fragen per mail schicken, ohne ein Kaufinteresse zu haben.

Nee, frech ist das nicht.
 
Warum frech, wenn der sich nicht mit e-mails von gelangweilten Menschen rumärgern will.

Die e-mails von gelangweilten Menschen muss er ja nicht beantworten, aber warum pauschal keine e-mail? Nur weil Du es nicht frech findest, ist es aber nicht nicht frech. Ich finde es frech, Du nicht. Punkt.
 
Komisch, dass Deine Ausdrucksweise deutlich frecher ist.

Du brauchst keine Punkte zu setzen, habe ich auch nicht gemacht.

Und nochmal: Fakt ist einfach, dass derjenige, der wirklich Interesse hat anruft.

Und ich finde es frech von Dir, einem Frechheit zu unterstellen, der einfach keine emails beantworten will.

Punkt!
 
Zurück
Oben