Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

@Saabwoofer :
Einfältige Fragen wurden mir bis dato zwar eher selten unterstellt, aber es steht Dir natürlich frei, das so zu sehen.

@all:
Deshalb ganz allgemein zum oben verlinken 2,3t Automat,
der ab Werk wohl als Softturbo mit 170 PS ausgeliefert wurde., aber offensichtlich umgebaut und mit T7-Ventil ausgestattet ist.
Die Nachrüstung einer Ladedruckanzeige ist im Hinblick auf das - momentan nur anhand der Bilder beurteilte- gute Preis-Leistungsverhältnis
eher zu vernachlässigen, da einfach nachrüstbar.
 
Im Text heißt es 2.3t, diesen gab es mit 200PS. Einen 2.0t wurde nicht mit 200PS angeboten....
Ist es jetzt ein getunter 2.0t....oder was :hmmmm:

Möglich, da das kein wirklich seltener "Umbau" ist.
Das kann der Besitzer sicher besser beantworten, bis dahin würde ich einfach von den angegebernen Daten ausgehen.
 
@Saabwoofer :
Einfältige Fragen wurden mir bis dato zwar eher selten unterstellt, aber es steht Dir natürlich frei, das so zu sehen.
Nun, im Gegensatz zu Dir und auch einigen Anderen habe ich kein enzyklopädisches Fachwissen über sämtliche SAAB und deren (Aussattungs-)Varianten, insofern lass mich nicht dumm sterben! Die anschließende Erläuterung war dafür umso hilfreicher.
 
Und was fehlt diesem?

Der sieht mir zu gut aus, für den Preis und er sollte eigentlich eine Ladedruckanzeige haben, Oder:confused:
Keine Beschreibung und zu schöne Fotos....würde den glatt kaufen, wenn da alles stimmt:rolleyes:

Ansonsten ist folgender wieder aufgetaucht, bezüglich dessen ich mich auch schon einmal mit @ST 2 austauschte:

https://www.autoscout24.de/angebote...ites_list&cldtidx=1&lastSeenGuidPresent=false

Was war denn nun mit dem:confused:

Irgenwie reden hier alle in Rätseln:redface:
 
Die Antwort erhältst Du vor Ort vom Amethyst: fahr da mal hin und wenn Du nicht zuschlägst nehm ich ihn "zur Not"!
 
...Was war denn nun mit dem:confused:

Irgenwie reden hier alle in Rätseln:redface:

Deshalb meine (einfältige) Nachfrage bei Saabwoofer, welche Infos es zu dem Wagen ausserdem noch gibt, über die er sich möglicherweise mit ST2 ausgetauscht hat.

Falls es ein 9000 Turbo mit Automat sein soll, sollte man zusagen , den Wagen vor Ort besichtigen und falls der Wagen keine versteckten , in der Anzeige ungenannten Mängel/Unfallvorschäden/Rost aufweist gleich mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne Deine (vielfältige) Meinung, ob ein MY97 nicht schon die Ecopower Angabe auf dem Ventildeckel haben müsste?
 
Nee, beim B204 wäre mir das neu ...
upload_2024-1-10_21-12-1.png
ein 97er Anniversary ...

also das Ding aus Bad Schwalbach ist doch eigentlich schon wieder zu gut um wahr zu sein ... unbedingt angucken wenn der halbwegs erreichbar ist!
 
Das Inserat wurde gestern Abend bereits gelöscht. Nachdem er beim ersten Mal über Monate online war, hielt es gestern genau einen Tag! Hat wohl das halbe Saab Forum anfragen geschickt.
 
Der 9000 aus Schwalbach ist Weg, hatte ihn gestern Abend angeschrieben, Anzeige ist gelöscht...

Ich blicke hier nicht mehr durch:dontknow:

@Saabwoofer da waren wir ja zeitgleich unterwegs...LoL
 
Wie meinen? Ich habe dieses Mal keine Anfrage gestellt!

Ich bin mir nicht mehr 100 prozentig sicher, aber ich glaube damals blieb meine Nachricht an den Verkäufer gänzlich unbeantwortet.
 
Viel mehr waren die Gebrauchtwagenangebote der letzten 3-4 Jahre absurd hoch, möglicherweise wieder eine Anpassung an die Realität.

Im Übrigen wurde das Münchener Inserat gestern auch noch entfernt! Warum nur?
 
Da würde ich eine falsche Einschätzung der Lage unterstellen. Für meine 9000er mit durchweg mehr Kilometern auf der Uhr habe ich jeweils WGA erstellen lassen die alle um die 10k Euro liegen.
Das repräsentiert sicher keine marktüblichen Preise, aber der hier wird ja für ein Bruchteil des Preises angeboten. Ich habe schon teurere Exemplare blind gekauft und per Spedition abholen lassen.
 
Auch ich habe für meinen 9000 ein entsprechendes Wertgutachten von mehr als 10.000 Euro und für meinen Viggen seinerzeit von über 20.000 Euro. Und werden diese Fahrzeuge auch annähernd zu diesen Preisen gehandelt und dann tatsächlich auch verkauft? Abgesehen von den Viggen die in Deutschland blieben, Gingen meine Aeros für einigermaßen gutes Geld nur noch nach Skandinavien! Die meisten hochpreisigen Saab tauchen in regelmäßigen Abständen immer wieder in den Börsen auf.
 
Werden hier nun Saab 9000 gesucht...oder Schnäppchen gejagt ?

Das o.g. Exemplar scheint mir jedenfalls eine gute Basis zu sein um in einen noch lange nutzbaren Wagen zu investieren.
 
offtopic:
Gerne Deine (vielfältige) Meinung, ob ein MY97 nicht schon die Ecopower Angabe auf dem Ventildeckel haben müsste?
Ich hatte das Thema mit dem EcoPower Konzept und damit zusammenhängend dem Schriftzug auf dem VD mal versucht aufzudröseln: https://www.saab-cars.de/threads/saab-ecopower-konzept.79616/
Kurzform: obwohl es Internetquellen gibt, nach denen ab MY 96 der Schriftzug bei allen FPT und LPT auftaucht, stimmt das in der Praxis offenbar zumindest für Deutschland nicht.

ontopic:
um mal die Verwirrung etwas zu verringern: da ich letzten Sommer mal in der Nähe von Mainz und damit Schwalbach war, fragte mich @Saabwoofer , ob ich mir den oben genannten und nun für 1 Tag erneut aufgetauchten 9000er ansehen könne. Dazu kam es aber aus Zeitmangel nicht, und daher kann ich zu der Kiste auch nichts beitragen. Ich hatte auch keinen Kontakt(versuch) mit dem/der Verkäufer*in.

Und: laßt uns hier keine wiederholte Wert- oder Preisdiskussion führen. Unstrittig sollte sein, dass das Freiburger Angebot mindestens eine Anfrage wert ist, wenn man gerade auf der Suche nach einem fahr- und zulassungsbereiten 9000er für den Winterbetrieb ist (wobei es wahrscheinlich manche/viele gibt, die wiederum diesen 9000er (so die Zustandsbeschreibung zutrifft) nicht im Winter bewegen würden).
 
...

ontopic:
...: da ich letzten Sommer mal in der Nähe von Mainz und damit Schwalbach war, fragte mich @Saabwoofer , ob ich mir den oben genannten und nun für 1 Tag erneut aufgetauchten 9000er ansehen könne. Dazu kam es aber aus Zeitmangel nicht, und daher kann ich zu der Kiste auch nichts beitragen. Ich hatte auch keinen Kontakt(versuch) mit dem/der Verkäufer*in.

...

danke für die Info.
 
Zurück
Oben