Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Ich dachte auch erst, dass es angemalt ist, aber wenn man im letzten Bild mit der Aufnahme von hinten rechts die Türauschnitte anschaut, sieht man, dass es aufgebrachte Planken sind.
Das ist gemalt oder foliert..drüber sind Zierleisten.
 
Wann das an den Türen gemalt ist, dann hat er aber ganz schön dick Farbe aufgetragen. Wenn es nur Farbe oder Folie wäre, müsste der Spalt zwischen Tür und Karosserie gerade verlaufen.

upload_2023-12-13_15-39-29.png

Wiederum sieht es an den Endspitzen so aus, als wäre es nur gemalt und dann die Zierleisten darauf angebracht.

Also mir gefällt er trotzdem. Wenn er nicht so weit weg stehen würde, würde ich ihn mir zumindest anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gemalt oder foliert..drüber sind Zierleisten.
mmh...es ggf.auch einfach ein kosten- und designoptimierter Rostschutzanstrich statt teurer Beilackierung nach mehr oder weniger guter Instandsetzung von Rostschäden in typischen Bereichen :rolleyes:.Spannend was die Auflösung im Rahmen Besichtigung dann ergibt...
 
Ich würde mir den Wagen auch gern mal anschauen, wohne selbst ums Eck:tongue:
Ich werde mal Kontakt aufnehmen....
 
Habe Huge gerade angeschrieben, schaun' wir mal.

Anhand der Donauwellen am Übergang schwarz/weiß und die Verfärbungen, gehe ich von Rostschutz aus...
 
Köln ist doch nicht aus der Welt. Ausserdem gibt es dort einen sehr netten und großen Stammtisch.
das musste von dir ja kommen ... :biggrin:
Rational betrachtet werde ich sowieso kaum Gelegenheit haben so ein Auto zu fahren, nur Stehzeug ist ja auch Quatsch.
 
Ich dachte auch erst, dass es angemalt ist, aber wenn man im letzten Bild mit der Aufnahme von hinten rechts die Türauschnitte anschaut, sieht man, dass es aufgebrachte Planken sind.
Das ist gemalt oder foliert..drüber sind Zierleisten.

Da wurde bis über die Zierleisten und auf die Blechsicke lackiert, deshalb sieht das so dick aus. Der Spoilerkit des Sport enthält keine Verkleidungen an den Türen, nur Schweller und Stoßstangen.
Plastik für die Türen gab es beim 9k imho nur von Schüssler, das sieht aber anders aus.
 
Da wurde bis über die Zierleisten und auf die Blechsicke lackiert, deshalb sieht das so dick aus. Der Spoilerkit des Sport enthält keine Verkleidungen an den Türen, nur Schweller und Stoßstangen.
Plastik für die Türen gab es beim 9k imho nur von Schüssler, das sieht aber anders aus.

Wäre mir auch neu, das es beim 9000er "Sakkobretter" wie beim W124 gibt!
Da ich mich mit der Thematik Airflow und Carlsson sehr intensiv beschäftigt habe, weiß ich das es viele Möglichkeiten gibt. Wenn es ein 90/91ger wie bei mir ist dezimiert sich leider das Angebot, da sie "sehr selten" sind.
Deswegen muss es lackiert sein!
 
Wäre mir auch neu, das es beim 9000er "Sakkobretter" wie beim W124 gibt!
Da ich mich mit der Thematik Airflow und Carlsson sehr intensiv beschäftigt habe, weiß ich das es viele Möglichkeiten gibt. Wenn es ein 90/91ger wie bei mir ist dezimiert sich leider das Angebot, da sie "sehr selten" sind.
Deswegen muss es lackiert sein!

Die ganz ersten Airflow-Kits hatten schon so eine Art "Sacco-Bretter", wie auch unter dem ersten Link (im 2. Bild) in Post #10220 von Urbaner zu sehen.

Hab hierzu noch ein besser erkennbares Foto gefunden:
 

Anhänge

  • s-l16011.jpg
    s-l16011.jpg
    446,1 KB · Aufrufe: 89
Mal was Anderes: da ich momentan eher ein Fahrzeug benötige was als Laternenparker und Winterfahrzeug herhalten kann und mir meine beiden schönen Vehikel dafür zu schade sind und in der beheizten Garage als Standzeug ihr Dasein fristen dürfen - was wäre von dem Folgenden zu halten?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=378970681&scopeId=C&action=parkItem

Laut Eigner, hat der Wagen wohl TCS! Da gibt es ja 2 Lager, jene die sagen es gäbe nichts Geileres und die welche sowas meiden wie der Kater das Sonntagsbad.

Ist ja rundherum optisch etwas abgerockt, Delle, farbliche Abweichungen, Himmel hängt. Dafür aber auch erst 200.000 KM. Was darf sowas realistisch kosten, und ist der zu hoch eingepreist? Ich glaube der steht ja auch schon Monate, wenn nicht gar schon das eine oder zweite Jahr zum Verkauf! Laut Kennzeichenhalter wohl mal bei den Bauer-Buam gewesen.
 
Gab es denn TCS in Kombination mit Automatik?
 
Meines Wissens, nach Durchforsten der Forumshistorie, gab es das.
 
Meines Wissens, nach Durchforsten der Forumshistorie, gab es das.
Eigentlich doch unnötig.
Durchdrehende Antriebsräder habe ich nur beim Schalter ab und an, bei Automatic nie.

Ansonsten finde ich das Auto recht interessant, wenn auch preislich etwas ambitioniert auch angesichts des geringen Rest-TÜVs. Waren die Stoßstangen in dem Baujahr schwarz? Und steht der in HH oder München?
 
Gab es denn TCS in Kombination mit Automatik?
Ja, Modeljahr 92 und erstes Halbjahr 93 gab es TCS für die Automatik.
Dafür kam ein extra ASR-Modul (Automatic Slip Reduction) hinzu.
Anders als bei der Schaltversion werden nicht die Vorderradbremsen gesteuert sondern nur die Drosselklappe und der Kickdownzug.
Funktioniert auch im Zusammspiel mit der RedBox ausgesprochen gut, auch wenn Saab die nur für die Schalter vorsah.
 
Interessant, aber hat das Steuergerät nicht gemerkt wenn es in einem Automaten sitzt bzw. müsste dann nicht etwas überbrückt werden?

Das Auto steht in München, ich würde es mir morgen Nachmittag einmal unverbindlich anschauen. Rest-Tüv oder die Erneuerung desselbigen sehe ich als Verhandlungssache.

@thadi05 hatte ich es falsch verstanden, dass du eben auch einen Automatik mit TCS in deinem Fuhrpark hast?
 
Eigentlich doch unnötig.
Durchdrehende Antriebsräder habe ich nur beim Schalter ab und an, bei Automatic nie....

Unser 97er Anni Automatic dreht nur mit ziemlich neuen Reifen und bei trockener Fahrbahn nicht durch.
Bei leicht feuchter Bahn reicht ein Durchtreten ohne kickdown zum Durchdrehen.
Da der 92er etwas kürzer übersetzt ist passiert es da noch eher.
 
Zurück
Oben