Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Den darf man mittlerweise fahren, ohne dass man nachweislich ein auto mit 250 Ps plus hat?
Gegenfrage....Wer kontrolliert einen "ollen" Saab...der TÜV ist jedenfalls, ist immer froh einen sehr gut erhaltenen Wagen zu sehen und eine saubere AU zu bekommmen, mit sehr guten Werten...(bei uns jedenfalls)
 
Der hatte zuletzt 2 auf den ersten Blick identische 9k CC im Angebot, einen mit viel Austattung (den jetzigen) und einen Buchhalter.

Man kann ja als CC Freund überhaupt froh sein, wenn man jemanden findet, und wenn man die spärlichen Interessenten dann noch durch solche Aussagen fernhalten möchte. Beim TE sagte der Verläufer doch auch, die Fahranfänger stünden angeblich Schlange? Nun, wers glaub...!
 
Der hatte zuletzt 2 auf den ersten Blick identische 9k CC im Angebot, einen mit viel Austattung (den jetzigen) und einen Buchhalter.

Man kann ja als CC Freund überhaupt froh sein, wenn man jemanden findet, und wenn man die spärlichen Interessenten dann noch durch solche Aussagen fernhalten möchte. Beim TE sagte der Verläufer doch auch, die Fahranfänger stünden angeblich Schlange? Nun, wers glaub...!
Aaaaah, ich erinnere mich!
Stimmt, er hatte 2x 9000CC mit der Redbox!
 
ergänzung: steht 15 jahre im freien

verkäufer stellt sich das so vor: vor Ort innerhalb 3 Minuten entscheiden ob man ihn nimmt. sofort aufladen/ bezahlen.

ich bin kein käufr dafür - ich kämpfe ja noch mit dem Einstieg ins neue Hobby und mein Budget schrumpft leider eher, anstatt anzuwachsen.
Nach 15 Jahren im freien musst du sehr viel Zeit, Geld und Optimismus haben…

…wenn ich bedenke wie mein ehemals rostfreier 9k nach nur zwei Jahren aussieht…
 
Der Kollege ist auch hier im Forum unterwegs.
Wenn ich den Kuga von meiner aktuellen Lebensabschnittsgefährtin aus dem Carport
wegschiebe, müsste doch so ein 9000er doch da ganz gut parken können.
 
Zu diesem Auto habe ich eine Frage: das Sitzdesign ist mir nicht geläufig. Sind das etwa die Zegna-Wollsitze?

https://mobile.de/27GMDN
Schaut sehr so aus. Auch wenn Zegna eigentlich nicht zweifarbig ist. Aber vielleicht ändert sich die Oberfläche nach 240tkm Aufsitzen.
An der Schweiz wird es wohl nicht liegen.

Nettes Auto, aber wo ist der Klimakompressor hingekommen?

Zegna:
https://saabblog.net/2022/04/26/komm-ein-bisschen-mit-nach-italien-eine-saab-reise/
 
Nope, das ist velours! Zegna hat eine deutliche textur
Schwierig.
Ich meine, in der Vergrößerung Bild 11 sehe ich an der Lehne eine Struktur, die Velours so nicht hat. Auch nicht erkennbar auf Bildern aus alten Prospekten.

Müßte mal einer hinfahren, gibt ja ein paar 9000-Fahrer südlich Karlsruhe.
 
Danke. Ja, das ist natürlich ein Low-Budget-Eimer, der vermutlich dreistellig eingekauft wurde. Aber die Farbe reizt mich irgendwie und er sieht auf den ersten Blick karosseriemäßig ganz gesund aus.
 
Mit den Radkappen sollte man auch einen gehäkelten Klopapierhut und noch einen Wackeldackel im Heck haben ... :vroam:
 
... die Inflation treibt obskure Blüten!
Denke (und hoffe) eher, dass langsam endlich auch mal die 9k aus dem billig-billig-Keller raus kommen.
Denn das hilft einfach ihrem Erhalt. In eine für 1,5 gekaufte "alte Karre" werden nur wenige bei Bedarf freiwillig nochmal 2 rein stecken. Bei einer Kiste für rd. 5 wohl schon eher.
Sie müssen einfach teurer sein als W210, besser auch als W211. Und zumindest lt. ClassicData sollten wenigstens die 210er inzwischen überholt worden sein.
 
Zurück
Oben