Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Denke (und hoffe) eher, dass langsam endlich auch mal die 9k aus dem billig-billig-Keller raus kommen.
Denn das hilft einfach ihrem Erhalt. In eine für 1,5 gekaufte "alte Karre" werden nur wenige bei Bedarf freiwillig nochmal 2 rein stecken. Bei einer Kiste für rd. 5 wohl schon eher.
Sie müssen einfach teurer sein als W210, besser auch als W211. Und zumindest lt. ClassicData sollten wenigstens die 210er inzwischen überholt worden sein.
Hanoi, desch is a Daimler! A Daimler isch des einzig Wahre...*schwäbisch aus*
Nie im Leben, wird ein Saab besser als ein Benz gestellt werden, wobei ich mit meinem Herz ganz bei Dir bin...
 
NeeNee, da liegt die Latte schon maximal tief.
Ein Großteil der 210er rostet (nicht zuletzt wohl dank bakteriell verseuchter Lacke) weit mehr als viele andere Sternenkisten.
Den bekommt man tatsächlich mit deutlich unter 200 auf der Uhr für um die 2 Scheine. DAS hat der 9k zum Glück wohl hinter sich.
 
NeeNee, da liegt die Latte schon maximal tief.
Ein Großteil der 210er rostet (nicht zuletzt wohl dank bakteriell verseuchter Lacke) weit mehr als viele andere Sternenkisten.
Den bekommt man tatsächlich mit deutlich unter 200 auf der Uhr für um die 2 Scheine. DAS hat der 9k zum Glück wohl hinter sich.

211 mit SBC Bremse gibts auch fast hinterhergeschmissen...ab Facelift gehts dann eher Richtung 10k
 
Zu diesem Auto habe ich eine Frage: das Sitzdesign ist mir nicht geläufig. Sind das etwa die Zegna-Wollsitze?

https://mobile.de/27GMDN
Hier die kaputte Zegna Ausstattung aus Vadderns 9000. Bzw die frische Ausstattung, die ich in den Niederlanden auftreiben konnte. Hat eine andere Struktur im Stoff als der verlinkte 9000. Im letzten Foto kann man ziemlich deutlich den Unterschied erkennen.
 

Anhänge

  • 20210402_174415.jpg
    20210402_174415.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 54
  • 20220721_230448.jpg
    20220721_230448.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 54
Jep, an dem Ding stimmt -zumindest rein optisch - leider gar nichts.
 
An die beiden Vorredner, # 10329 und 10330 : Bitte Anzeige .....ch nochmal lesen und erst dann spekulieren !
Ich lese dort: "Die Sabine wurde kürzlich vollständig foliert und hat damit einen einzigartigen Wiedererkennungswert."
 
Hier die kaputte Zegna Ausstattung aus Vadderns 9000. Bzw die frische Ausstattung, die ich in den Niederlanden auftreiben konnte. Hat eine andere Struktur im Stoff als der verlinkte 9000. Im letzten Foto kann man ziemlich deutlich den Unterschied erkennen.
Mein erster 9k hatte zegna wolle, so wie in Deinen Bildern ganz eigene textur. thermo- und haftungstechnisch ganz grossartig, reisst aber wohl recht leicht. habe aktuell erstmalig einen meiner 9k's mit velours, und die sitzfläche hat anderen stoff als die wangen und bleicht auch anders aus. habe mir ne gebrauchte MAL (alles in grau) dazugekauft und das interieur sieht unterm strich jetzt dreifärbig aus. erklärt wohl die diskussion zu dem roten.
am ende des tages ist vollleder wohl die beste wahl in allen belangen, m.M. nach auch komfortbler als die anni sitze. Jedenfalls sensationell wie breit das spektrum der sitze in einer modellreihe ist. und die aero sitze sind da nochmal ne ganz eigene diskussion ;-) Schön jedenfalls, dass hier so ein lebendiger diskurs zu autos passiert, die zumindest auf österreichs strassen nicht mehr existent sind!!!
 
An die beiden Vorredner, # 10329 und 10330 : Bitte Anzeige .....ch nochmal lesen und erst dann spekulieren !
Ich lese dort: "Die Sabine wurde kürzlich vollständig foliert und hat damit einen einzigartigen Wiedererkennungswert."
Schon klar...:rolleyes:

Macht die AMG-Optik aber nicht passender.
 
am ende des tages ist vollleder wohl die beste wahl in allen belangen, m.M. nach auch komfortbler als die anni sitze. ...
Vollleder gibt es meine Wissens nur bei den Aero-Sitzen
und die Anniversary-Sitze unterscheiden sich mit Ausnahme der Mehrfarbigkeit und des Logos nicht von den Serien-Ledersitzen.
 
Vollleder gibt es meine Wissens nur bei den Aero-Sitzen
und die Anniversary-Sitze unterscheiden sich mit Ausnahme der Mehrfarbigkeit und des Logos nicht von den Serien-Ledersitzen.
Was sind dann deiner Ansicht nach die CSE-Sitze?
 
Die Rückseite ist kein Leder beim CSE.
Was ist bei den AERO-Sitzen hinten anders ?
 
Stärkere Ausformung der beiden Sitzflächen, Mittelsitz damit nur noch überaus eingeschränkt und nur für kürzeste Strecken nutzbar.
Die äußeren beiden Sitze sind damit um so komfortabeler.
Offiziell (in den Papieren eingetragen) war der Aero damit ein Viersitzer, oder?
 
Zurück
Oben