Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Die 3.900 Euro bekommt dieser Verkäufer im Leben nicht. Maximal ein Viertel davon.

Ich habe den Wagen ja nicht gesehen, aber das würde mich schon erschrecken. Bei dem Zustand und der Ausstattung ?

Heißt ja auch nicht, das es so ist. Halt nur eine Meinung von jemand, der den alten Zeiten hinterher trauert als gute 9k noch billig waren. Wenn alle Angaben stimmen ist er sicher das Geld wert.
Es gab neulich auch noch ein vgl. Exemplar in Österreich, auch um 4k- ist weg.
Meine Meinung: 3,5 einpacken und hin fahren! Sollte doch Rost sein kannst du immer noch umkehren oder billig einkaufen...
 
Nach den letzten paar Beiträgen zum 9000 CD aus LB schlage ich vor, zukünftig einfach nur noch Beispielbilder einzustellen und danach diese rein theoretische Dauer-Preisdiskussion fortzusetzen.

Oder hat sich Jemand den CD mittlerweile mal angesehen und sich ein Bild vom tatsächlichen Zustand gemacht?
 
@klaus
Also mein alter CDE in grün fährt seit 2 Jahren ein Freund von mir und ist nach wie vor begeistert. Den blauen CSE habe ich in den Süden Deutschlands verkauft.

danach das Desaster mit dem 04er 9-5 mir Motorschaden (der ist zu haben...) und nun steht eine silberne Aero Chrombrille aus 06 auf dem Hof.

Die alten CDs haben mich jedoch schon immer gereizt...Aber letztlich...nein, brauch ich nicht mehr.

:-)
 
da hast du wohl recht, aber ich glaube jetzt mal an das Gute und die 2000km je Monat, die ich definitiv fix auf der Bahn verbringe (Berlin-Hessen), zusätzlich zu den "anderen" Fahrten, werde ich günstiger und sicherer mit der Chrombrille fahren. Unterm Strich wird sich das nichts nehmen (Anschaffung-Verbrauch-Wartung...) das stimmt, und die Chrombrille gilt hier ja nicht gerade als das zuverlässigste Auto, dennoch ist die 9k Zeit für mich erstmal vorbei.

dazu kommt, dass der 9k ja mindestens 10 Jahre älter wäre...aber egal, das ist eine schwierige Diskussion. Ich fahr jetzt mal Aero Chrombrille und dann schaun wir weiter :-)


EDIT: Wo wir beim Thema sind. Den Tübinger 9k, der hier gerade angeboten wird, macht mich dann doch sehr schwach. Würde ich SOFORT kaufen, wenn ich einen 9k suchte. Kenne den Verkäufer/das Forumsmitglied nicht, aber den würde ich sofort fahren wollen. Leider kein Schiebedach :-)
 
da hast du wohl recht, aber ich glaube jetzt mal an das Gute und die 2000km je Monat, die ich definitiv fix auf der Bahn verbringe (Berlin-Hessen), zusätzlich zu den "anderen" Fahrten, werde ich günstiger und sicherer mit der Chrombrille fahren. Unterm Strich wird sich das nichts nehmen (Anschaffung-Verbrauch-Wartung...) das stimmt, und die Chrombrille gilt hier ja nicht gerade als das zuverlässigste Auto, dennoch ist die 9k Zeit für mich erstmal vorbei.

dazu kommt, dass der 9k ja mindestens 10 Jahre älter wäre...aber egal, das ist eine schwierige Diskussion. Ich fahr jetzt mal Aero Chrombrille und dann schaun wir weiter :-)

Eben, ist doch ein Vorteil, dass er noch in einer Zeit gebaut wurde, in der gerade bei Saab der Rotstift noch nicht überall angesetzt wurde... :rolleyes: die Chrombrille ist doch nur billig dagegen... :frown:


EDIT: Wo wir beim Thema sind. Den Tübinger 9k, der hier gerade angeboten wird, macht mich dann doch sehr schwach. Würde ich SOFORT kaufen, wenn ich einen 9k suchte. Kenne den Verkäufer/das Forumsmitglied nicht, aber den würde ich sofort fahren wollen. Leider kein Schiebedach :-)

der ist schön, ja... wenn es vllt nur Nr 3 oder 4 bei mir wäre.. :rolleyes:
 
Jetzt mal die peinliche Zwischenfrage eines Saab-Dau: Was zeichnet den Griffin denn eigentlich aus? Hat der etwas, was andere nicht haben?
 
Jetzt mal die peinliche Zwischenfrage eines Saab-Dau: Was zeichnet den Griffin denn eigentlich aus? Hat der etwas, was andere nicht haben?
Griffin war im Prinbzip die Aero-Variante des CD Modells.

2,3 turbo Automatik mit Vollausstattung (Alcantara Sitze, el, verstellbar, Holzausstattung rundum etc....)
 
...hat jetzt nicht mehr wirklich viel mit dem Titel des Threads "
Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein" zu tun oder?
 
Wow, der hat wirklich was. Ein seltenes, schönes Weiß. Leider noch ein 93er aber immerhin. Innen auch schön! MAL rein und los gehts. Der alte 194PS motor als Schalter...Tja, den bin ich nie gefahren :-) (oder hat der, wie angegeben, 200PS?)
 
Wow, der hat wirklich was. Ein seltenes, schönes Weiß. Leider noch ein 93er aber immerhin. Innen auch schön! MAL rein und los gehts. Der alte 194PS motor als Schalter...Tja, den bin ich nie gefahren :-) (oder hat der, wie angegeben, 200PS?)
11/93....wahrscheinlich ein 94er Modelljahr. Daher auch die 200 PS
 
Ah, ok, stimmt. da war ja was :-) Aber es hieß immer, der alte sei giftiger, stimmts?
 
Wohl nur, weil er mit einem kurzen Getriebe kam... :rolleyes: mit einem 2.3 möchte ich aber ganz sicher kein kurzes Getriebe haben... :redface:
 
Zurück
Oben