Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Der 9000 CD aus Ludwigsburg ist ein US-Modell, erkennbar an den anders geformten Scheinwerferwischerarmen ohne Endanschlaghalter unten, fehlender Leuchtweitenregulierung und Memory-Sitzen rechts, letzteres hatten die US-Modelle im Modelljahr 1991 serienmäßig.

Meilen-Tacho wurde gegen einen km/h-Tacho ausgetauscht, dieser dürfte aber ab MY 1991 nicht die untere rechte Kennzeichnung W=0,637 haben.

Serienmäßiges US-Radio wurde sicher auch gegen ein europäisches Modell ausgetauscht.

Aber ohne Frage ein sehr schönes Exemplar!
 
Wusste ich nicht und dachte schon, der Vorbesitzer hätte die reingebastelt.
Sehr schöner Wagen jedenfalls!
 
Wusste ich nicht und dachte schon, der Vorbesitzer hätte die reingebastelt.
Sehr schöner Wagen jedenfalls!

Gab es tatsächlich und habe ich bisher auch nur einmal in Realität gesehen bei einem späteren CDE. Ein gutes Erkennungszeichen ist die nicht umklappbare Rückbank, da unterscheiden sich die Stufen- und Fließheckmodelle ja.
 
Eines der seltenen Griffin-Modelle, die die Aero-Sitze als Sonderausstattung haben, dies war laut Preisliste als Sonderausstattung orderbar!

Ich finde es eigentlich unverständlich, warum man den Griffin Modellen nicht serienmäßig Vollleder spendiert hat. Serienmäßig waren die Sitzbezüge (zumindest zeitweise) in feiner Wolle. Für die älteren Griffin Modelle gab es das Leder mit Wildleder(?)Einsätzen, so ähnlich wie im 900 T16S.
Das schöne Türholz, welches der zuletzt verlinkte Wagen aufweist, war wohl bis zuletzt aufpreispflichtig im Griffin, oder war das im MY96 inklusive ?
 
Ich finde es eigentlich unverständlich, warum man den Griffin Modellen nicht serienmäßig Vollleder spendiert hat. Serienmäßig waren die Sitzbezüge (zumindest zeitweise) in feiner Wolle. Für die älteren Griffin Modelle gab es das Leder mit Wildleder(?)Einsätzen, so ähnlich wie im 900 T16S.
Das schöne Türholz, welches der zuletzt verlinkte Wagen aufweist, war wohl bis zuletzt aufpreispflichtig im Griffin, oder war das im MY96 inklusive ?

Die Griffin-9000 hatten serienmäßig Vollleder. Bloß in frühen Griffin-Jahren (bei der alten CD-Form) gab es (Zegna-Woll)Stoff als gleichwertige Option - sonst immer Leder.
Ebenso hatten echte Griffin-Modelle immer möglichst viel Holz: Armaturenbrett, Lüftungsauslass beifahrerseitig, Mittelkonsolendeckel, Aschenbecher hinten, auf den Türverkleidungen.
Die Griffin-Modelle waren voll(st)e Hütte und lagen preislich ähnlich mit den 9000 Aero, mehr ging da kaum noch.
 
Die Griffin-9000 hatten serienmäßig Vollleder. Bloß in frühen Griffin-Jahren (bei der alten CD-Form) gab es (Zegna-Woll)Stoff als gleichwertige Option - sonst immer Leder.
Ebenso hatten echte Griffin-Modelle immer möglichst viel Holz: Armaturenbrett, Lüftungsauslass beifahrerseitig, Mittelkonsolendeckel, Aschenbecher hinten, auf den Türverkleidungen.
Die Griffin-Modelle waren voll(st)e Hütte und lagen preislich ähnlich mit den 9000 Aero, mehr ging da kaum noch.

Um genau die frühen CD Griffin Modelle ging es mir ja, ich dachte, Wolle Serie - Leder Aufpreis.

Was war das denn für eine besondere Fond-heizung in den US (!) 9000 CD Modellen (siehe wikipedia USA). Konnte man die getrennt regeln ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Griffin-9000 hatten serienmäßig Vollleder. Bloß in frühen Griffin-Jahren (bei der alten CD-Form) gab es (Zegna-Woll)Stoff als gleichwertige Option - sonst immer Leder.
Ebenso hatten echte Griffin-Modelle immer möglichst viel Holz: Armaturenbrett, Lüftungsauslass beifahrerseitig, Mittelkonsolendeckel, Aschenbecher hinten, auf den Türverkleidungen.
Die Griffin-Modelle waren voll(st)e Hütte und lagen preislich ähnlich mit den 9000 Aero, mehr ging da kaum noch.
Stimmt nicht so ganz.

Die frühen Griffin Modelle hatten Leder/Alcantara-Kombination, nicht Vollleder. In den Türpappen auch Alcantara.
 
Zum Thema Türpappen:
Hier ein Foto einer belederten Einlage aus einem 9000 CSE, es war ein Anni, wenn ich mich richtig erinnere.
Ist das eine Sattlerarbeit oder gab es das so ab Werk. Wenn ja, für welche/n Ausführung/Markt? Haben will.
 

Anhänge

  • 20160713_154426.jpg
    20160713_154426.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 76
Habe ich so noch nie gesehen. Evtl. die Business Ausführung? Aber ich meine, die war auch nicht "gesteppt"
 
Eine Business Ausführung wird momentan im Netz angeboten, da ist zwar Leder zu erkennen, aber ohne Steppung.
 
Zum Thema Türpappen:
Hier ein Foto einer belederten Einlage aus einem 9000 CSE, es war ein Anni, wenn ich mich richtig erinnere.
Ist das eine Sattlerarbeit oder gab es das so ab Werk. Wenn ja, für welche/n Ausführung/Markt? Haben will.

Macht Dir jeder geübte Sattler.
 
Zum Thema Türpappen:
Hier ein Foto einer belederten Einlage aus einem 9000 CSE, es war ein Anni, wenn ich mich richtig erinnere.
Ist das eine Sattlerarbeit oder gab es das so ab Werk. Wenn ja, für welche/n Ausführung/Markt? Haben will.

Ich würde auf Hirsch tippen...
 
Die Steppung in #5430 erinnert an Hirsch.
Habe ich in der Form ähnlich schon mal in Schwarz mit roten Nähten von Hirsch gesehen.

#5437: :top: So hätte ich das gerne. Sehr schön.
 
Jungs jungs jungs

Es gibt eine handvoll threads die ich verfolge - und dies hier ist NICHT der gesteppte Türpappen thread :D
 
Zurück
Oben