Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Is doch a wurscht, Aero-Sitze für nix.
Besser gehts doch nimmer
weezle
 
Anni ist es nicht, das sind normalen Stossstangen vom CSE. 97/98 kann ich mir nicht vorstellen, dann wäre da einiges getauscht worden....

Hab I ja auch schrien hät, 's Stoßstangerl vorn ist vom Normalmodell, der Rest schaut nach Aero-Ausstattung aus.
Orange Blinker gab es in Österreich in den späteren Modelljahren auch nicht mehr - kann ja gut sein, dass da vorne mal etwas bums macht hat.
 
Was sagt ihr zu diesem hier :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233571695

Optisch ein wirklich tolles Auto, finde ich. :love:

Wenn das vor Ort ein "sauberes" Fahrzeugist, fänd' ich den Preis durchaus diskutabel. Aber mal wieder : warum fotografiert man so ein Schätzen nicht liebevoller, setzt mickrige Schotterplatzbilder ins Netz....
Hat den Wagen schon mal jemand begutachtet ? Ludwigsburg ist leider gar nicht meine Gegend.... Guter Zustand vorausgesetzt, wird der wohl schnell weggehen...

N.B.
Der Verkäufer hat vor kurzer Zeit schon einmal einen 9000 verkauft (9000CSE), sollte also zumindest unserer Marke zugewandt sein.
http://de.woluka.com/automarkt/anze...E-AUTOMATIK-23-TURBO-FR-SCHNELLENTSCHLOSSENE/
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233571695

[...]

Aber mal wieder : warum fotografiert man so ein Schätzen nicht liebevoller, setzt mickrige Schotterplatzbilder ins Netz....

[...]
Naja, er hat das Auto von allen Seiten und von innen fotografiert. Das ist schon mal besser als 75% aller Inserate. Bessere Bildqualität und neuralgische Stellen kann man bei echtem Interesse ja anfragen. Was aber fehlt und hohen Informationswert hätte, ist die Angabe zur (fälligen?) HU. Damit steht und fällt aufgrund der Kurzzeitkennzeichennovelle das Angebot für jeden Privatkäufer.
 
Das glaube ich kaum.

Der wird sich die Füße plattstehen, auch wenn der Zustand so ist, wie man hofft...

Griffin Versionen gehen für deutlich weniger Geld kaum weg....

Wirklich ? Was ist denn am Griffin negativ zu bewerten ? Nur die Karosserieform, wäre ja Geschmacksache, mir gefallen die 4-Türer...
 
Bedeutet Griffin beim 9000 nicht eigentlich V6 ? Abgesehen von der limitierten US Sonderserie ?
 
Keine Ahnung..
Den CD Automatik will keiner haben...
Das ist ja das Schlimme. Gerade der alte CD hat mittlerweile etwas, finde ich. Den 2.3er mit Automatik bin ich lange genug gefahren und stelle ihn mir in dem CD sehr entspannt vor.
Die 3.900 Euro bekommt dieser Verkäufer im Leben nicht. Maximal ein Viertel davon.

In gutem Zustand sicherlich ein schönes, seltenes Auto.

Davon ab, auch wenn mein 9000er Herz lange stark gepocht hat - mir käme heute nur noch ein Aero oder zumindest ein MY96/97 auf den Hof mit Vollausstattung. Motor wäre mir heute schnurz, solange er läuft und dicht ist! Turbo ist Pflicht.
 
...Davon ab, auch wenn mein 9000er Herz lange stark gepocht hat - mir käme heute nur noch ein Aero oder zumindest ein MY96/97 auf den Hof mit Vollausstattung. Motor wäre mir heute schnurz, solange er läuft und dicht ist! Turbo ist Pflicht.

Was wurde dann aus Deinem Letzten...?
 
Aber mal wieder : warum fotografiert man so ein Schätzen nicht liebevoller, setzt mickrige Schotterplatzbilder ins Netz....

Weil nicht jeder eine hübsche Fachwerkhauskulisse vor der Haustür hat. Und selbst dann meckert auch wieder irgendwer. Man kann ja nun nicht erwarten dass der gute Mensch den Schotterplatz noch pflastert oder wartet bis die extra ausgeworfenen Rasensamen aufgehen.
Es geht um Gebrauchtwagenfotos, also eine Objekt darstellende Aufnahme. Und da finde ich Schotterplatz vor Wald&Wiese viel sympatischer als schnell vor der Haustür geknipst.
Also schon liebevoll, immerhin hat er sich die Arbeit gemacht und ist ins Grüne gefahren :top:
 
Daran zweifle ich.
Der wird sich die Füße plattstehen, auch wenn der Zustand so ist, wie man hofft...
Keine Ahnung..
Den CD Automatik will keiner haben...
Die 3.900 Euro bekommt dieser Verkäufer im Leben nicht. Maximal ein Viertel davon.


...solange es immer nur herzlich herbei geredet wird...
Was spricht denn dagegen? Doch nur das der Kofferraum nicht ganz so praktisch ist wie beim CS (dafür ist er größer). Wenn man ihn aber nicht als Lademeister, sondern als eleganten Klassiker ansehen will, hat der erste CD deutlich mehr Potential als der CS.
Und zum CD gehört Automatik. Punkt.

Ich schließe mich saab_owl an und finde den schön! (Auch wenn ich den Wagen noch nicht besichtigt habe)
Memory rechts und die Standheizung sind übrigens sehr selten, falls das die Kaufentscheidung beeinflussen könnte :wink:

TÜV bis 09/18, steht bei Kleinanzeigen, wo das Inserat her kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
...solange es immer nur herzlich herbei geredet wird...
...
Nix da herbei geredet. Merhfache Erfahrung.

Den Griffin meiner Eltern habe ich geschlachtet, da der erzielbare Preis ein Witz gewesen wäre. Und immer wieder gab es Griffins um die 1000 €....

Ich habe nie damit den Wagen gewertet. Habe selber eine Zeit lang so einen gefahren...aber die Realität kann man nicht verbiegen.
 
Weil nicht jeder eine hübsche Fachwerkhauskulisse vor der Haustür hat. (...)

Schon klar, aber größer hätten sie halt schon ausfallen können. Man ist halt verwöhnt von den fotografischen Künstlern hier im Forum, siehe so manches Bild in der Galerie... :smile:
 
Man ist halt verwöhnt von den fotografischen Künstlern hier im Forum, siehe so manches Bild in der Galerie... :smile:

Jaja, das ist aber eben nicht der Maßstab für Gebrauchtwagenfotos und sollte auch von keinem Verkäufer erwartet werden.
Zu gut ist auch nicht gut, dann wird unterstellt man hätte Katalogfotos genutzt....alles schon erlebt bei crazy Saab-Interessenten :stupid: :vollkommenauf:

Der wird sich die Füße plattstehen...

Welcher Saab, der noch ein paar € über Schrottwert einbringen soll, nicht?
Ich habe mich mit Standreifen bevorratet :cool: steht dann eben so lange wie`s steht :dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben