Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Also ich hoffe für den CD, daß ihn jemand kauft, der ihn NICHT runterreitet, sondern ihm nen schönen Lebensabend gönnt.
"Wahrheit" hin oder her ...
 
Man sollte CC und CD kaufen und aus den beiden einen schönen CC machen!
 
Immerhin rettest du so wenigstens noch ein paar gute Teile, ist doch auch was. :top:
 
Hab auch noch meinen CC, um den steht´s eigentlich rational gesehen zumindest schlachtreif.
Aber ich tu´s nicht. Steht aufgebockt und trocken, vieles ist schon abgebaut...der kommt irgendwann mal auf die Straße zurück...
 
Ich verschrotte auch welche.Lass ich wohl die Tage abholen.
 
Sind CCs etwa unbeliebt? Ist doch beim 9000 mit Abstand die schönste Variante und leider auch selten zu finden als steiler Turbo.
Die ganzen "hässlichen" CSE und wie sie heißen sind da schon deutlich langweiliger :tongue:
 
Sind CCs etwa unbeliebt? Ist doch beim 9000 mit Abstand die schönste Variante und leider auch selten zu finden als steiler Turbo.
Die ganzen "hässlichen" CSE und wie sie heißen sind da schon deutlich langweiliger :tongue:
... de gustibus non est disputandum.

An solchen Fragen scheiden sich die Geister. Das "Schöne" liegt doch im Auge des Betrachters.
Frag fünf und erhalte sechs Antworten. :tongue:
 
Wie schlimm stehts denn um deinen CC?
Rost ums Schiebdach, der langsam von innen druchkommt. Das ist KO Kriterium, schade, denn die Karrosserie hat nur 170tkm gelaufen. Ist aber Realität.

Motor, Getriebe und TL kommen raus....und Tschüß
 
Vom 9k werden wohl nur sehr wenige überleben. Es gab noch nie viele und mangels Beachtung außerhalb der Saab-Szene wird sich da kein großer Fankreis entwickeln. Dass Saab nicht mehr existiert tut ein übriges.
Bei aller Liebhaberei ist aber auch nicht jede Karrosse erhaltenswert. Dann lieber die Energie in die paar schönen Stücke stecken, die es auch wert sind.
 
Ich sehe da nichts genaues

Hmm, ich auch nicht. So genau ich auch hinschaue. Vermutlich fehlt mir einfach das geschulte Auge für dieses Modell. Für das Geld ist aber sicher kein rostfreies Fahrzeug zu erwarten.

Aber gefallen würde mir dieses "spießige" Auto schon. Vielleicht finde ich nächste Woche Zeit, mir den Wagen anzusehen. Oder hat ihn inzwischen schon jemand aus dem Forum besichtigt?
 
Der CD löst definitiv den "Haben-wollen-Reflex" in mir aus. Kann oft nicht sagen, woran das liegt, aber vielleicht ist es diese Mischung aus CD, ungeliebter (aber mir durchaus angenehmer) Motorisierung, Automatik und spießiger Farbe, die das in mir auslöst. Ähnlich würde es mir wohl bei einem CD mit roter Innenausstattung gehen.
 
Bei mobile.de ist die Anzeige raus. Bei Autoscout24 ist sie noch drin. Vielleicht ist der Wagen ja auch schon verkauft.
 
Waren immerhin über eine halbe Million, die gebaut wurden.
Wieviele davon kamen denn ungefähr nach Deutschland? Beim Kraftfahrtbundesamt kann man sowas irgendwo recherchieren. Ich denke, es war aber nur ein Bruchteil davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben