Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Hoffe er kommt in gute Hände.
Schade das ich keine Stellmnöglichkeit habe.....
 
sind wohl eher Meilen...
wenn ich es richtig weiß, ist da heute einen Forenmitglied in der Nähe unterwegs
Stimmt, habe nur auf den Kilometerzähler geachtet. Wobei es aber selbst damit noch eine sehr moderate Laufleistung wäre. Das erklärt aber auch die fehlenden deutsche Papiere.
 
Vermutlich wird er auch wegen der Sitze geschlachtet , wie so oft.
 
Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, warum das Angebot hier noch nicht aufgetaucht ist (steht auch bei mobile.de, da müsste ich mich für ein Zitat aber erst ausloggen):

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...-euro2-tuev-dezember-2015/390059646-216-20086

Entweder deute ich als Saab-DAU die Sitze und den teilweise am Heck erkennbaren Schriftzug "..ro" falsch, oder es sind bereits diverse Boardies - die hoffen, das es kein anderer gesehen hat - mit Höchstgeschwindigkeit auf der AB unterwegs, um jeweils der erste zu sein. :tongue:

Nach Auskunft des Anbieters hat er wenig Rost und noch diesen Monat TÜV, d.h. da wäre sogar die Überführung auf eigener Achse möglich.
Auf der rechte Seite scheint ein Streifschaden im unteren Bereich sein. Für jemand, der sowas selbst beheben kann, vielleicht ein Schnäppchen, vor allem, wenn die Kilometerangabe tatsächlich stimmen sollte


Hast du schon mit dem Telefoniert? Klingt echt nicht schlecht, bei Mobile kam der Wagen erst heute Online!
 
Hast du schon mit dem Telefoniert? Klingt echt nicht schlecht, bei Mobile kam der Wagen erst heute Online!
Normalerweise müßte er schon unterwegs sein, dann würde ich beim nächsten Stammtisch auch eine Flasche Sekt für die SAAB-Taufe mitbringen:biggrin:

1000€ da bleibt viel Luft für Reparaturen.

@Barista
trau Dich:top:
 
Nein, der Wagen ist ohne Brief! Könnte sehr viel Ärger geben....
 
Wie wird die noch gültige deutsche Hauptuntersuchung nachgewiesen? Irgendein offizielles Papier müsste es da noch geben.
Ansonsten gibt's über die Fahrgestellnummer zumindest auch die Möglichkeit, seine Nordamerikavergangenheit (sofern der Wagen jemals dort gewesen; der Grobzustand bei der Laufleistung sieht mir danach aus) zu hinterleuchten.
 
Darum geht es wohl weniger. Der Punkt ist: kauft man ohne Brief (also ohne Fzg-Zulassungsbestätigung, Teil II), dann kann man nicht selbst eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass man den Brief verloren hat. Man ist also dem Verkäufer komplett ausgeliefert. Spurt der nach dem Kauf nicht, geht das gerenne los. Anwalt, Aufforderung etc....Nachdem ich auf diese Weise kürzlich erst 400€ losgeworden bin, würde ich NIE mehr ohne vollständige Papiere kaufen. Höchstens noch ein Schlachtfahrzeug...
 
Wie wird die noch gültige deutsche Hauptuntersuchung nachgewiesen? Irgendein offizielles Papier müsste es da noch geben.
Ansonsten gibt's über die Fahrgestellnummer zumindest auch die Möglichkeit, seine Nordamerikavergangenheit (sofern der Wagen jemals dort gewesen; der Grobzustand bei der Laufleistung sieht mir danach aus) zu hinterleuchten.

Zulassungsbescheinigung Teil I, sagt der Verkäufer.
 
Hmm, ich auch nicht. So genau ich auch hinschaue. Vermutlich fehlt mir einfach das geschulte Auge für dieses Modell. Für das Geld ist aber sicher kein rostfreies Fahrzeug zu erwarten.

So geschult muss man nicht sein. Ein brauner Fleck an der Beifahrertür ist bei einem ansonsten gereinigten Fahrzeug Rost. Das gleiche trifft für die Endspitze hinten zu. In dem Bereich ist noch Unterbodenschutz aufgebracht; sind dort braune Linien zu erkennen ist auch das Rost und wenn er an dieser Stelle aus dieser Enfernung zu sehen ist auch durch.
 
--.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist von einem Verkäufer zu halten, der noch nicht einmal weiß, was für Papiere für einen korrekten Verkauf notwendig sind? Opa ohne Internet? Wenn "Schein&Brief" tatsächlich vorhanden sind, umso besser. Vielleicht berichtet der User hier von seinen Erlebnissen mit dem Verkäufer des blauen US-aeros...
 
Was ist von einem Verkäufer zu halten, der noch nicht einmal weiß, was für Papiere für einen korrekten Verkauf notwendig sind? Opa ohne Internet? Wenn "Schein&Brief" tatsächlich vorhanden sind, umso besser. Vielleicht berichtet der User hier von seinen Erlebnissen mit dem Verkäufer des blauen US-aeros...

Ist das ein Grund, direkt wieder persönlich zu werden? "Muss" jeder, der sich mit einem Autoverkauf beschäftigt, zwingend wissen, was alles genau notwendig ist? Warum wird der eigene Wissensstand wiederholt zum Anspruch der Person gegenüber gemacht, die hat, was ein anderer gern hätte?
Sofern die Verkäuferin überfordert ist, finde ich das schlichtweg unangemessen, da direkt so ein Fass aufzumachen - "Opa ohne Internet". Nur, weil da eine besonders gern gesehene Variante eines Saab 9000 zum Verkauf steht, und für kurze Zeit der Thread hier glüht?
Ich versteh' solche Äußerungen nicht, East.
 
Musst Du auch nicht. Der "Opa ohne Internet" war ohne direkten Bezug zum wirklichen Verkäufer nichts weiter als ein Beispiel eines Verkäufers, der nicht in der Lage sein könnte, die erforderlichen Informationen zum Verkauf eines Fahrzeuges zu beschaffen...Vielleicht hätte ich präzisieren müssen: Vieleicht ist das Fahrzeug von einem taubstummen ohne soziale Kontakte im fortgeschrittenen Alter inseriert worden? Besser so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben