Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Hab mal gerade selber recherchiert. Laut KBA waren Anfang 2014 noch 3130 Saab 9000 zugelassen. Bedenklich ist dabei, dass die Anzahl innerhalb eines Jahres um 14,9% gesunken ist. Da kann sich jeder ausrechnen, dass es nur ein paar Jahre dauern wird, bis die Anzahl nur noch dreistellig ist. Ein Exot ist es jetzt schon.
 
Ich fahre seit fast 7 Jahren einen 344, so schnell wird uns nichts trennen.
 
Aha.

Dann ist mein 9000 ein 371er und mein R700er ein 000er.

Ich liebe diese übersichtlichen und zugleich informativen Bezeichnungen.
 
Also ein 'genullter'. Ist das 'nen Ami-Import, oder ähnliches?
900 R=EZ 94 000=US-Import

Wenn man weiß, worum es geht, ist es einfach mit den manchmal erwähnten Codes.
Aber selbst nach 25 Jahren Saab komm ich manchmal nicht drauf was dahintersteckt und fühle mich wie ein Einsteiger.
 
War noch nicht und ist in der Tat mittlerweile was rares. Leider fehlen mehr Bilder vom Interieur. Aber die eisenharte 9000 CC Fraktion ist in CH auch am austerben.
 
Traumhafte Farbkombination! Ungewöhnlich für ein CH-Fahrzeug ist, daß nicht mal eine manuelle Klima vorhanden ist.
 
Ja, meiner ist ein 90er, der hat auch nur ein Schiebedach.
Bei den Turbos, selbst wenn noch älter, ist Klima dafür so gut wie immer vorhanden. Habe live noch keinen CC Turbo ohne Klima gesehen.
 
Ja, meiner ist ein 90er, der hat auch nur ein Schiebedach.
Bei den Turbos, selbst wenn noch älter, ist Klima dafür so gut wie immer vorhanden. Habe live noch keinen CC Turbo ohne Klima gesehen.

Es war zumindest nicht selbstverständlich, also nicht durchweg Standard. Ich kenne zwei soweit originale 9000 CC Turbo (einmal Modelljahr 1987, einmal 1988), die nicht einmal eine manuelle Klima haben.

P1010008.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die TSN 344, aber das ist ein 2.0 aus 90. :confused:

Du hast bei Deinem 9000 CC vorn noch die 9107 stehen, darin liegt der Unterschied. Die spätere Herstellerschlüsselnummer kam erst, joa, später.
 
Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, warum das Angebot hier noch nicht aufgetaucht ist (steht auch bei mobile.de, da müsste ich mich für ein Zitat aber erst ausloggen):

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...-euro2-tuev-dezember-2015/390059646-216-20086

Entweder deute ich als Saab-DAU die Sitze und den teilweise am Heck erkennbaren Schriftzug "..ro" falsch, oder es sind bereits diverse Boardies - die hoffen, das es kein anderer gesehen hat - mit Höchstgeschwindigkeit auf der AB unterwegs, um jeweils der erste zu sein. :tongue:

Nach Auskunft des Anbieters hat er wenig Rost und noch diesen Monat TÜV, d.h. da wäre sogar die Überführung auf eigener Achse möglich.
Auf der rechte Seite scheint ein Streifschaden im unteren Bereich sein. Für jemand, der sowas selbst beheben kann, vielleicht ein Schnäppchen, vor allem, wenn die Kilometerangabe tatsächlich stimmen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben