Mobile & Autoscout - 9-5II NG schon besichtigt?

Dieses Thema im Forum "9-5 II" wurde erstellt von vinario, 3 August 2016.

  1. Flemming
    Online

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    18,922
    Danke:
    3,467
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Äpfel hängen bei uns gerade nur draußen am Baum. Ist W10. Alles andere auf YT geht auch. Ich bekomme unter den Meldung ja drei Videos zum weiter surfen angeboten. Die laufen. Egal. Ich muss ja nicht alles gesehen haben.
  2. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,541
    Danke:
    146
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY03
    Turbo:
    FPT
    Hätte ja sein können :smile:
    Chirsmgf sagt Danke.
  3. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,185
    Danke:
    1,003
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Man beachte das Lenkrad! :eek:
    Viel weniger Ausstattung geht fast gar nicht mehr...

    PRO_1330-1030x686.jpg
  4. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    41,382
    Danke:
    6,760
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Schön schlicht:top:
  5. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,185
    Danke:
    1,003
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Bei dem Auto darf es gern etwas mehr sein...:tongue:
  6. kds93
    Offline

    kds93

    Dabei seit:
    15 Februar 2017
    Beiträge:
    220
    Danke:
    51
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    da hatten ja schon 9-5I von 1998 mehr Ausstattung. Ich frage mich ja bei solchen Autos immer, warum man sowas bestellt bzw der Hersteller auch sowas nacktes anbietet
    So viel wird doch ein Multifunktioslenkrad doch auch nicht kosten
    seit1977saab sagt Danke.
  7. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,557
    Danke:
    900
    Sieht trotzdem nicht schlecht aus. Keine Blindschalter.

    Navi-Display würde ich nicht vermissen, sowas altert nicht vorteilhaft.
    saaboesterreich und klaus sagen Danke.
  8. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,185
    Danke:
    1,003
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Die Blindschalter kennst bzw. siehst du nur nicht :smile:
  9. Flemming
    Online

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    18,922
    Danke:
    3,467
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Ist die rechte Fußraumverkleidung Beifahrerseite immer die "englische"? Also mit Aussparung für den Haubenentriegelungshebel? :confused: Und das in der Klasse.
  10. desu
    Offline

    desu

    Dabei seit:
    17 Dezember 2006
    Beiträge:
    135
    Danke:
    42
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Ja.
  11. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    2,480
    Danke:
    1,171
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Irgendwas ist ja immer, ich bin froh, das er es überhaupt noch auf die Straße geschafft hat !
    seit1977saab und Kurti sagen Danke.
  12. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,557
    Danke:
    900
    Das spricht ja für das Interieur-Design, wenn ich sie nicht sehe. ;-) Wo sind denn welche?
  13. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,185
    Danke:
    1,003
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    In der Mittelkonsole links vom Schalthebel ist nur der Knopf für das Aktivieren und Deaktivieren der Parkpiepser.
    Darunter ist alles frei. Hier könnten noch 3 weitere Tasten sein - sieht man nicht direkt weil es glatter Kunststoff ist statt Blindkappen. Bei den anderen Teilen der Ausstattung wurden andere Verkleidungen gewählt, wenn der Wagen die Option nicht hat (z.B. Blende am Lichtschalter mit und ohne HeadUp-Display).
    In Summe hast du aber recht, und man hat es gut kaschiert.
  14. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,557
    Danke:
    900
    Na, das würde ich aber auch sagen.

    Unter Blindschalter verstehe ich einen tatsächlich vorhandenen Schalter ohne Aufdruck, wie z. B. bei meinem 9-3 III unter der Wippe für die Instrumentenbeleuchtung.
  15. saaboesterreich
    Offline

    saaboesterreich

    Dabei seit:
    31 August 2007
    Beiträge:
    2,209
    Danke:
    250
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Ein Lenkrad, lederbezogen, nur zum Lenken und Hupen. Und wenn´s kracht, kommt ein Luftsack raus.
    Ich finde das herrlich (obwohl ich selbst Autos mit Multifunktionslenkrad habe)!
  16. bigintelligence
    Offline

    bigintelligence Mr. Outback

    Dabei seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    6,050
    Danke:
    329
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Ich frage mich, wie man vor 20 Jahren ein Auto ohne Assistenten (m(w/d) bedienen konnte!:biggrin:
  17. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    41,382
    Danke:
    6,760
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Geht noch einfacher

    ds lr.jpg
    Mick Carlsson sagt Danke.
  18. saaboesterreich
    Offline

    saaboesterreich

    Dabei seit:
    31 August 2007
    Beiträge:
    2,209
    Danke:
    250
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Sehr schön! Etwas prinzipiell Ähnliches hab ich zuhause stehen, allerdings aus den späten 70ern und daher stilistisch doch ganz anders (Braun-Design vom Feinsten):

    [​IMG]


    Will den Thread aber jetzt nicht mit OT shreddern - für einen 9-5 II ist das oben gezeigte Exemplar ja auch wirklich annähernd Basisausstattung. So ändern sich die Zeiten.
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2019 um 11:59 Uhr
  19. achtermai
    Offline

    achtermai

    Dabei seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    1,867
    Danke:
    457
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Achtung, Jammern auf hohem Niveau: Wenn man an der Trennlinie zwischen Radio-Bedienfeld und Schalthebel nach rechts geht, sieht man einen nicht gerade konturenscharfen Übergang der oberen Handschuhfach-Schalung zur Mittelkonsolenverkleidung...

    Bei meiner Kiste steht die auch locker 4mm über. Man kann sie zwar etwas randrücken, aber das nützt nix. Das ist bestimmt bei allen 9-5 II so, oder?

    Irgendwas ist ja immer... :biggrin:
  20. saaboesterreich
    Offline

    saaboesterreich

    Dabei seit:
    31 August 2007
    Beiträge:
    2,209
    Danke:
    250
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Muss wohl eine Hommage an den 9000 sein. Zumindest bei meinen beiden ohne Beifahrerairbag ist das nämlich so.