Mobile & Autoscout - 9-5II NG schon besichtigt?

vinario

Dr Dremel
Registriert
22. Okt. 2012
Beiträge
4.644
Danke
2.353
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
FPT
Moin,

es geht um dieses Exemplar - Klick
Wohnt jemand in der Nähe und/oder hat sich ihn schon angeschaut, bzw. könnte sich ihn mal für mich in Augenschein nehmen ?!

Mein Bauchgefühl sagt das es ein Fake ist aber genau so einen suche ich doch schon lange. :rolleyes:
Nur sind mir 900Km hin und zurück für nothing zu weit.
Selbstredend wird es von mir ein Weinpaket für die Mühe geben.
 
Das wäre eigentlich fast zu schön um wahr zu sein……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Deswegen glaube ich ja auch an ein Fake !
 
Für den aufgerufenen Preis ginge mein Schwesterschiff des Angebotes (wenn auch nur 260 PS/400 NM) garantiert nicht über den Tresen. Das Problem bei einer Besichtigung sehe ich allerdings darin, dass man vor Ort nur wenig in die Technik reinschauen kann, da reicht nicht mal ein mitgenommenes Tech2, da die 9-5 II nur über GM-Schnittstellenlaptop ausgelesen und diagnostiziert werden können, Du ergo einen verlässlichen Freundlichen mit Hardware/Software für das Auto brauchst.
Andererseits könnte man vor Ort ja zumindest auf den Busch klopfen....


VG
Leo_klipp
 
Stimmt, hatte jetzt erst das Vergnügen ,konnte beim SaaVo in Lübeck mal reinzuschauen , mein 9.5.2 war krank !
 
Hallo,
nein, das Auto gibt es wirklich. Konnte es vor einigen Wochenzufällig auf dem Hof einer Werkstatt sehen, wo kurz vor dem Verkauf noch Arbeiten für den Verkäufer erledigt wurden.
Allerdings würde ich sagen, das der Zustand des Fahrzeuges schon irgendwie zum Preis passt. Es gibt Gebrauchsspuren und auch Nachlackierungen - war wohl eher ein Gebrauchs- als ein Sammlerstück. Ob das zum genannten Kilometerstand passt, muss jeder für sich entscheiden. Lässt sich ansatzweise auch auf den Fotos erkennen, beispielsweise die fehlende Zierleiste auf der linken Rückleuchte. Weit fahren würde ich für dieses Exemplar nicht.
 
Naja hab mal recheriert ,angefangen hat mal am 11.07 für 22500 Euro , dafür das keine mehr gebaut werden , und wenige nur auf dem Markt sind ,und teuerer gehandelt werden ,sind 15900 Euro nicht viel Geld , soweit wie ich erkenne fehlt ihn nur das Panorama Dach , werden vielleicht ein paar Reparaturen anstehen , bremsen Steuerketten ,würde mit 15000 Euro hinfahren und nehmen .
 
Bei dem Preisvorteil gegenüber einem vergleichbaren Angebot kann man viel reparieren bevor das ein Verlustgeschäft wird.
 
Schönes Ding. Sind jedoch auch >240km von mir aus - sonst könnt ich mir den gern mal ansehen.
Da gibt's doch sicher aus dem Frankfurter Raum jemanden, der da mal kurz vorbei schauen kann :)
 
Ist halt mal wieder ein Auto wo man entweder viel Zeit haben muss um (als Verkäufer) einen guten Preis zu erzielen oder man verkauft ihn eben über den Preis. Käufer, die für so was ordentlich Kohle auf den Tisch legen sind nun mal rar.
 
Ich wäre Sonntag 10km entfernt. Wenn wirklich jemand Interesse hat...
 
Hallo,
nein, das Auto gibt es wirklich. Konnte es vor einigen Wochenzufällig auf dem Hof einer Werkstatt sehen, wo kurz vor dem Verkauf noch Arbeiten für den Verkäufer erledigt wurden.
Allerdings würde ich sagen, das der Zustand des Fahrzeuges schon irgendwie zum Preis passt. Es gibt Gebrauchsspuren und auch Nachlackierungen - war wohl eher ein Gebrauchs- als ein Sammlerstück. Ob das zum genannten Kilometerstand passt, muss jeder für sich entscheiden. Lässt sich ansatzweise auch auf den Fotos erkennen, beispielsweise die fehlende Zierleiste auf der linken Rückleuchte. Weit fahren würde ich für dieses Exemplar nicht.
Moin,
und Danke für die Kurzbeschreibung. :top:
Mit Fake meinte ich nicht dass das Auto nicht existiert - sondern eher der gemachten Beschreibung nicht entspricht.
Von den Gebrauchsspuren und Nachlackierungen wurde nämlich nichts am Telefon erwähnt, ferner hat der jetzige Verkäufer das Fahrzeug erst seit 4 Tagen und erzählte mir das es ursprünglich aus Belgien stammt.
Auch war er nicht begeistert davon das Auto auf einer Bühne zu untersuchen zu lassen...
Für mich klingt das alles wenig Vertrauensvoll.

Naja hab mal recheriert ,angefangen hat mal am 11.07 für 22500 Euro , dafür das keine mehr gebaut werden , und wenige nur auf dem Markt sind ,und teuerer gehandelt werden ,sind 15900 Euro nicht viel Geld , soweit wie ich erkenne fehlt ihn nur das Panorama Dach , werden vielleicht ein paar Reparaturen anstehen , bremsen Steuerketten ,würde mit 15000 Euro hinfahren und nehmen .
Nun, wenn man eine neue Haldex, Motor und sonstige Kleinigkeiten mit einbezieht, relativiert sich das vermeintliche Schnäppchen schon wieder !
Das habe ich gerade alles hinter mir und kann Dir sagen - da kommt schon was zusammen.

Ich wäre Sonntag 10km entfernt. Wenn wirklich jemand Interesse hat...
Hui, da wäre ich Dir sehr dankbar für ! :top:
 
Servus ist die sitzverlängerung . Haben die Aero sitze ,naja sehr ungepflegt sind halt die Materialien scheiss Qualität ,bin bei meinen Aero auch sehrrrrr enttäuscht , mein 9 k Aero sind nach 20zig nicht so schlimm von innen aus
 
Hoi,
von der Laufleistung Bj. ect. sieht es gut aus für den Preis. Wie sieht es hinten mit dem Differential aus beim XWD? Schon getauscht worden Ölwechsel ect. Schön sehen die Sitze wirklich nicht aus!
LG
 
Also ich seh nix was die Laufleistung bestätigt. Die Sitze jedenfalls nicht. Hab auch noch keinen unter 100tkm mit solch versifften Sitzen gesehen. Außerdem schon mal 2. Telefonnummer angesehen? Landesvorwahl von Griechenland.

Schön langsam sollte man sich aber Gedanken machen ob man ein Top-Fahrzeug zum guten Preis noch haben will oder eine runtergerittene Leasing-Geschäftsbude. Dementsprechend wird's auch mit der Haldex-Kupplung ausschauen.

ACHTUNG: Meine Meinung.
 
Zurück
Oben