Mobile & Autoscout - 9-5II NG schon besichtigt?

Dieses Thema im Forum "9-5 II" wurde erstellt von vinario, 3 August 2016.

  1. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    2,563
    Danke:
    1,223
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Moin,

    es geht um dieses Exemplar - Klick
    Wohnt jemand in der Nähe und/oder hat sich ihn schon angeschaut, bzw. könnte sich ihn mal für mich in Augenschein nehmen ?!

    Mein Bauchgefühl sagt das es ein Fake ist aber genau so einen suche ich doch schon lange. :rolleyes:
    Nur sind mir 900Km hin und zurück für nothing zu weit.
    Selbstredend wird es von mir ein Weinpaket für die Mühe geben.
  2. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    32,203
    Danke:
    4,672
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Das wäre eigentlich fast zu schön um wahr zu sein……:rolleyes:……

    Gruß, Thomas
  3. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    2,563
    Danke:
    1,223
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Deswegen glaube ich ja auch an ein Fake !
  4. daywalker555
    Offline

    daywalker555

    Dabei seit:
    9 Januar 2009
    Beiträge:
    95
    Danke:
    21
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    FPT
    Servus ,mal versucht den Mann zuerreichen ???
  5. leo_klipp
    Offline

    leo_klipp

    Dabei seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    1,473
    Danke:
    351
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
    Für den aufgerufenen Preis ginge mein Schwesterschiff des Angebotes (wenn auch nur 260 PS/400 NM) garantiert nicht über den Tresen. Das Problem bei einer Besichtigung sehe ich allerdings darin, dass man vor Ort nur wenig in die Technik reinschauen kann, da reicht nicht mal ein mitgenommenes Tech2, da die 9-5 II nur über GM-Schnittstellenlaptop ausgelesen und diagnostiziert werden können, Du ergo einen verlässlichen Freundlichen mit Hardware/Software für das Auto brauchst.
    Andererseits könnte man vor Ort ja zumindest auf den Busch klopfen....


    VG
    Leo_klipp
  6. daywalker555
    Offline

    daywalker555

    Dabei seit:
    9 Januar 2009
    Beiträge:
    95
    Danke:
    21
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    FPT
    Stimmt, hatte jetzt erst das Vergnügen ,konnte beim SaaVo in Lübeck mal reinzuschauen , mein 9.5.2 war krank !
  7. der-nasenbaer
    Offline

    der-nasenbaer

    Dabei seit:
    6 Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    3
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    FPT
    Hallo,
    nein, das Auto gibt es wirklich. Konnte es vor einigen Wochenzufällig auf dem Hof einer Werkstatt sehen, wo kurz vor dem Verkauf noch Arbeiten für den Verkäufer erledigt wurden.
    Allerdings würde ich sagen, das der Zustand des Fahrzeuges schon irgendwie zum Preis passt. Es gibt Gebrauchsspuren und auch Nachlackierungen - war wohl eher ein Gebrauchs- als ein Sammlerstück. Ob das zum genannten Kilometerstand passt, muss jeder für sich entscheiden. Lässt sich ansatzweise auch auf den Fotos erkennen, beispielsweise die fehlende Zierleiste auf der linken Rückleuchte. Weit fahren würde ich für dieses Exemplar nicht.
  8. daywalker555
    Offline

    daywalker555

    Dabei seit:
    9 Januar 2009
    Beiträge:
    95
    Danke:
    21
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    FPT
    Naja hab mal recheriert ,angefangen hat mal am 11.07 für 22500 Euro , dafür das keine mehr gebaut werden , und wenige nur auf dem Markt sind ,und teuerer gehandelt werden ,sind 15900 Euro nicht viel Geld , soweit wie ich erkenne fehlt ihn nur das Panorama Dach , werden vielleicht ein paar Reparaturen anstehen , bremsen Steuerketten ,würde mit 15000 Euro hinfahren und nehmen .
  9. fritzedd
    Offline

    fritzedd

    Dabei seit:
    29 August 2012
    Beiträge:
    704
    Danke:
    90
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    Bei dem Preisvorteil gegenüber einem vergleichbaren Angebot kann man viel reparieren bevor das ein Verlustgeschäft wird.
  10. c0rvette
    Offline

    c0rvette

    Dabei seit:
    18 September 2010
    Beiträge:
    514
    Danke:
    170
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    FPT
    Schönes Ding. Sind jedoch auch >240km von mir aus - sonst könnt ich mir den gern mal ansehen.
    Da gibt's doch sicher aus dem Frankfurter Raum jemanden, der da mal kurz vorbei schauen kann :)
  11. Flemming
    Offline

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    19,279
    Danke:
    3,571
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Ist halt mal wieder ein Auto wo man entweder viel Zeit haben muss um (als Verkäufer) einen guten Preis zu erzielen oder man verkauft ihn eben über den Preis. Käufer, die für so was ordentlich Kohle auf den Tisch legen sind nun mal rar.
    Mick Carlsson sagt Danke.
  12. Jet210
    Offline

    Jet210

    Dabei seit:
    6 Oktober 2011
    Beiträge:
    117
    Danke:
    19
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Ich wäre Sonntag 10km entfernt. Wenn wirklich jemand Interesse hat...
    vinario sagt Danke.
  13. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    2,563
    Danke:
    1,223
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Moin,
    und Danke für die Kurzbeschreibung. :top:
    Mit Fake meinte ich nicht dass das Auto nicht existiert - sondern eher der gemachten Beschreibung nicht entspricht.
    Von den Gebrauchsspuren und Nachlackierungen wurde nämlich nichts am Telefon erwähnt, ferner hat der jetzige Verkäufer das Fahrzeug erst seit 4 Tagen und erzählte mir das es ursprünglich aus Belgien stammt.
    Auch war er nicht begeistert davon das Auto auf einer Bühne zu untersuchen zu lassen...
    Für mich klingt das alles wenig Vertrauensvoll.

    Nun, wenn man eine neue Haldex, Motor und sonstige Kleinigkeiten mit einbezieht, relativiert sich das vermeintliche Schnäppchen schon wieder !
    Das habe ich gerade alles hinter mir und kann Dir sagen - da kommt schon was zusammen.

    Hui, da wäre ich Dir sehr dankbar für ! :top:
  14. casi
    Offline

    casi

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    582
    Danke:
    102
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
  15. R4G3
    Offline

    R4G3

    Dabei seit:
    16 Februar 2009
    Beiträge:
    3,846
    Danke:
    124
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1983
    Turbo:
    Ohne
  16. Mick Carlsson
    Offline

    Mick Carlsson

    Dabei seit:
    23 Oktober 2004
    Beiträge:
    687
    Danke:
    98
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Schon Riss im Fahrersitz !?
  17. fritzedd
    Offline

    fritzedd

    Dabei seit:
    29 August 2012
    Beiträge:
    704
    Danke:
    90
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    Sieht für mich eher so aus, als könnte man die Beinauflage verlängern. Glaub nicht, dass das ein Riss ist (du mienst die Stelle in der Sitzfläche)
  18. daywalker555
    Offline

    daywalker555

    Dabei seit:
    9 Januar 2009
    Beiträge:
    95
    Danke:
    21
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    FPT
    Servus ist die sitzverlängerung . Haben die Aero sitze ,naja sehr ungepflegt sind halt die Materialien scheiss Qualität ,bin bei meinen Aero auch sehrrrrr enttäuscht , mein 9 k Aero sind nach 20zig nicht so schlimm von innen aus
    Mick Carlsson sagt Danke.
  19. Trommler66
    Offline

    Trommler66

    Dabei seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    26
    Danke:
    9
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Hoi,
    von der Laufleistung Bj. ect. sieht es gut aus für den Preis. Wie sieht es hinten mit dem Differential aus beim XWD? Schon getauscht worden Ölwechsel ect. Schön sehen die Sitze wirklich nicht aus!
    LG
  20. Wene
    Offline

    Wene

    Dabei seit:
    25 März 2012
    Beiträge:
    278
    Danke:
    49
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Also ich seh nix was die Laufleistung bestätigt. Die Sitze jedenfalls nicht. Hab auch noch keinen unter 100tkm mit solch versifften Sitzen gesehen. Außerdem schon mal 2. Telefonnummer angesehen? Landesvorwahl von Griechenland.

    Schön langsam sollte man sich aber Gedanken machen ob man ein Top-Fahrzeug zum guten Preis noch haben will oder eine runtergerittene Leasing-Geschäftsbude. Dementsprechend wird's auch mit der Haldex-Kupplung ausschauen.

    ACHTUNG: Meine Meinung.