Mein Saab springt schlecht an

Ich sende sie gleich rein, es tut mir auch leid das ich nicht immer so präzise Angaben machen kann aber ich bin halt allgemein neu in der Auto szene und das ist alles echt Neuland für mich.
Riechen tut er ausm Auspuff.

Kann es sogar sein eventuell das es echt an der Batterie liegt, das sagt mir irgendwie jeder, das Fehler lesen zeigt auch Batterie Spannung an und wenn ich nur mal eine halbe Stunde die Tür offen lasse und nur unten die kleine Lampe leuchtet ist die Batterie leer
 
Ich befürchte auch, dass man sich das vor Ort anschauen müsste, es gibt einfach zu viele Fragen, die nur teilweise beantwortet werden können.
Ja, da bleibt vieles (zu) vage.
Auch #20 und
Hört sich für mich so an, als wenn es elendig lange dauert, bis sich der Kraftstoffdruck aufbaut.
Würde zu den ausgetauschten Kraftstoffleitungen passen. Da reicht ein defektes Rückschlagventil in der Druckleitung, damit der Druck bei längerer Standzeit komplett flöten geht. Und dann ist orgeln angesagt, bis der Druck sich aufbaut und der Motor anspringt. :smile:
Kannst du denn sagen, was genau an den Benzinleitungen gemacht wurde? Hast du evtl. eine Rechnung, von der du die Positionen abschreiben/kopieren kannst?


Kann es sogar sein eventuell das es echt an der Batterie liegt, ... das Fehler lesen zeigt auch Batterie Spannung an und wenn ich nur mal eine halbe Stunde die Tür offen lasse und nur unten die kleine Lampe leuchtet ist die Batterie leer
Jein.
Grundsätzlich kann eine (zu) schwache Batterie Probleme beim Anspringen verursachen, selbst wenn der Anlasser (noch) dreht - das hab ich selbst schon erlebt. Aber die anderen beschriebenen Probleme in der anfänglichen Leerlaufphase eher nicht - es sei denn, du hast sie mit dem Spielen am Gaspedal selbst verursacht...

Daneben: hatte schon jemand einen defekten Temperatursensor erwähnt, oder wollte ich das bisher immer nur tun...? Der würde auch solche Problem verursachen können...
 
Was zeigt denn das Fehlerauslesen an?
Wenn nach einer halben Stunde Tür offen die Batterie leer ist, ist die im Eimer. Neue besorgen und weiter testen.

In #3 wurde schon darauf hingewiesen, die Batterie vor dem Start zu messen. Was ist da bei rausgekommen?
 
Jein.
Grundsätzlich kann eine (zu) schwache Batterie Probleme beim Anspringen verursachen, selbst wenn der Anlasser (noch) dreht - das hab ich selbst schon erlebt. Aber die anderen beschriebenen Probleme in der anfänglichen Leerlaufphase eher nicht - es sei denn, du hast sie mit dem Spielen am Gaspedal selbst verursacht...
Bei sehr leeren Batterien kann der Generator schon so stark gefordert werden, dass es am Anfang zu unruhigem Leerlauf kommt, evtl. geht er auch aus. Man kann sich behelfen, indem man nach! (nicht während des Starts) dem Start beherzt aufs Gas tritt und die Drehzahl bei 2000 oder so hält.
Ein einfaches Messen der Batteriespannung vor und nach dem Start sowie nach 5 Minuten, wenn er denn mal vernünftigt läuf, bringt aber vielleicht schon Licht ins Dunkel.
 
Beim auslesen hat es letztens angezeigt zündkasette und batteriespannung.
Die Sicherung habe ich noch nicht gezogen werde ich aber gleich tun.
Ich würde euch ja gerne Bilder rein senden von dem Teil wo ich denke das es das ist aber es geht gerade nicht glaube ich.
 

Anhänge

  • IMG_20200209_115208.jpg
    IMG_20200209_115208.jpg
    412,3 KB · Aufrufe: 150
Die zwei Bilder habe ich gemacht, werde gleich Bilder vin den Rechnungen senden
 

Anhänge

  • IMG_20200209_115155.jpg
    IMG_20200209_115155.jpg
    369,3 KB · Aufrufe: 25
...dass es am Anfang zu unruhigem Leerlauf kommt, evtl. geht er auch aus.
So hab ich das noch nicht erlebt, wohl aber Orgeln ohne Anspringen oder Anspringen gerade noch in dem Moment, in dem man den Zündschlüssel loslässt.
Aber mag ja auch bei anderen anders sein, und volle Batterie und gute Ladung sind immer grundlegend.
 
upload_2020-2-9_12-3-33.png

Ist das unten ein transparenter Schlauch, der bis zum Pfeil voller Öl steht...? :eek:
 
...
Kann es sogar sein eventuell das es echt an der Batterie liegt, das sagt mir irgendwie jeder, das Fehler lesen zeigt auch Batterie Spannung an und wenn ich nur mal eine halbe Stunde die Tür offen lasse und nur unten die kleine Lampe leuchtet ist die Batterie leer

Hast Du noch ein weiteres Autos zwecks Überbrücken der Batterie beim Starten zur Verfügung ?
 
Ich musste erst mal schalten... :confused:
Die zwei Bilder habe ich gemacht, werde gleich Bilder vin den Rechnungen senden
Das sind die Benzinleitungen, die erneuert wurden...? :rolleyes:

Da hat man Benzinschlauch verwendet, aber das das ist die Turboregelung und hat mit dem Spritsystem und mit deinem Problem beim Anspringen nix zu tun!

Ungeachtet desen sollte der Schlauch noch durch einen geeigneten Silikonschlauch ersetzt werden...
 
Anhang anzeigen 172856

Ist das unten ein transparenter Schlauch, der bis zum Pfeil voller Öl steht...? :eek:

Nein das ist durch den Schatten doof habe gerade geschaut habe davon auch mal den Stecker gezogen und da war keine Veränderung.

Habe dann allerdings mal die Sicherung gezogen die gesagt wurde für die sprit Pumpe und da kam er ohne Probleme und war sofort da ich Weiss jetzt nur nicht ob das daran lag das er vorher 2 Minuten lief oder ob es an der Sicherung lag aber da war echt start ohne probleme möglich
 
Ich musste erst mal schalten... :confused:Das sind die Benzinleitungen, die erneuert wurden...? :rolleyes:

Da hat man Benzinschlauch verwendet, aber das das ist die Turboregelung und hat mit dem Spritsystem und mit deinem Problem beim Anspringen nix zu tun!

Ungeachtet desen sollte der Schlauch noch durch einen geeigneten Silikonschlauch ersetzt werden...

Ich sage doch das ich mich wirklich nicht auskenne:frown:
 
eher nicht.
Also morgen abarbeiten:
1.
was heisst den "leiert"?
Betätigst du da noch den Starter oder kommt er nach dem Loslassen des Zündschlüssels nicht auf Leerlaufdrehzahl?
Versuch mal bitte ziemlich genau zu beschrieben, was am Zündschlüssel gemacht wird und welche Reaktion darauf folgt. Bisher gibt es grob nur: startet schlecht, läuft komisch, geht manchmal aus, irgendwann wirds besser.
Hinzugekommen jetzt: "er geht an und dann geht die Drehzahl noch mal runter, doch er fängt sich dann und läuft einwandfrei."

2.
Zieh mal Sicherung 19, gelb, 20A (links neben dem Lenkrad ist die Klappe), dann noch mal starten. Hört sich der Starter gesund an und hält den Motor bei gleichbleibender Drehzahl oder quält der sich und eiert rum?

3.
Danach Schlauch zum Benzindruckregler überprüfen.
Sicherung gezogen 1 minute gewartet wieder rein und ohne Probleme ging er an, ich Weiss jetzt nicht ob das daran lag weil er vorher an war oder so, ich schaue gleich mal wenn er wieder etwas länger stand und dann ziehe ich sie nochmal stecke sie rein und mache dann an
 
Hier die Rechnungen die es zum Kauf dazu gab
 

Anhänge

  • 1581248846339449955165502905013.jpg
    1581248846339449955165502905013.jpg
    395,6 KB · Aufrufe: 33
  • 15812489467012042791542295460735.jpg
    15812489467012042791542295460735.jpg
    490 KB · Aufrufe: 31
Sicherung gezogen 1 minute gewartet wieder rein und ohne Probleme ging er an, ich Weiss jetzt nicht ob das daran lag weil er vorher an war oder so, ich schaue gleich mal wenn er wieder etwas länger stand und dann ziehe ich sie nochmal stecke sie rein und mache dann an
So war der Test nicht gemeint: Sicherung ziehen, gezogen lassen, und dann starten. Er wird nicht anspringen, weil die Benzinpumpe nicht mitläuft. Aber man bekommt ein Gefühl dafür, wie gut die Batterie und der Starter sind.
Bevor aber die Batterie nicht ersetzt wurde, braucht man auch nicht weitersuchen.
 
Außer der falschen DI und dass definitiv die falschen Zündkerzen verbaut wurden, kann ich der Rechnung nichts gravierendes entnehmen - aber die hast du nun ja hoffentlich mit den korrekten BCPR 7ES-11 ersetzt.
Was mit "Ansaug-Sensoren" 8 Stück - ?!?) gemeint sein kann, weiß ich allerdings nicht...

Aber sonst ein schöner Rundumschlag! :top:

Da auch der KWS ersetzt wurde, bleibt die Frage nach der Qualität/Marke und ob da nicht versehentlich 2 Dichtungsringe eingesetzt wurden (allerdings sprang das Auto in den Berichten, die ich dazu kenne, dann immer gar nicht an).
 
So war der Test nicht gemeint: Sicherung ziehen, gezogen lassen, und dann starten. Er wird nicht anspringen, weil die Benzinpumpe nicht mitläuft. Aber man bekommt ein Gefühl dafür, wie gut die Batterie und der Starter sind.
Bevor aber die Batterie nicht ersetzt wurde, braucht man auch nicht weitersuchen.

Achso okay mache ich gleich mal
 
Zurück
Oben