Mein Saab springt schlecht an

Frage hierzu: War der Austausch der Steuergeräte auf bestimmte Motorisierungen begrenzt, oder war das für alle 9-5 vorgesehen?
 
Soweit ich mich erinnere, für die Trionic-7-Modelle...und zwar alle. B205, B235, B308...zwischen MY98 und MY00...von W3050001 bis VIN Y3046304.
 
Danke @der41kater.
Hirsch hat hier weitaus mehr getan. So hat man damals nicht direkt den Speicher beschrieben, sondern einen zusätzlichen Chip eingebaut, welcher das Setup enthält. Weshalb ich eben davon ausgehe, dass man sich den Tausch aus "Bequemlichkeit" gespart hat.

Wann es gemacht wurde kann ich dir nicht sagen. In den Fahrzeugpapieren ist es jedoch definitiv vermerkt.

Und keine Sorge. Das neue Steuergerät ist Herstellungsdatum 2000 und auch als Ersatz gelistet. Hatte Extra reingeschaut.

@saaboesterreich öffne einfach das Steuergerät und schau auf die Gummipuffer.
 
@saaboesterreich Bei Dir reicht ein Blick auf die Fahrgestellnummer. Liegt Deiner in der angegebenen Reihe, dann das Kampagnenschild kontrollieren. Feld C4 sollte gekennzeichnet sein. Wenn nicht...musst Du auf das Steuergerät gucken und das Herstellungsdatum kontrollieren.
@DL_SYS Vom T5-Steuergerät weiß ich, daß da von Hirsch ein zusätzlicher Chip verbaut wurde.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß es beim T7 anders gelöst wurde.
Ist der Chip nur gesteckt oder eingelötet???...könnte man dann ja bei Vincenc wieder einsetzen. :biggrin:
Aber ganz ehrlich!!!...diese Kampagne ist so lange her, die hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm. 20 Jahre!!!
 
Ich habe nicht versucht ihn zu entfernen. Da lasse ich auch lieber die Finger von. Irgendwo hier habe ich noch eine 230er Software für das Auto, wobei ich den Lader auch nicht durchbringen will.

Werde also einfach was "basteln".
 
@DL_SYS Ich meine mich zu erinnern, daß beim 9000er T5 die eeproms von Hirsch nur gesteckt waren.
Gab ja damals die Möglichkeit einen 2.0 LPT auf 200 PS zu bringen...mit APC-Ventil und etwas erhöhtem Grundladedruck.
Steuergerät einschicken...und nach 3 Tagen war das Teil wieder vor Ort. Da kann Hirsch nicht viel gefummelt haben. :smile:
Zumal der Versand und Aufenthalt beim Zoll reichlich Zeit kostet.
Daher kann ich mir schon vorstellen, daß das kleine Teil nur gesteckt ist.
Mach die Kiste doch einfach mal auf und Fotos davon. :smile:
 
Zurück
Oben