Mein Saab springt schlecht an

Software ist von "Carline", 155kw, eingetragen.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:
Rücklauf abgemacht und es kam Sprit raus, nicht seeehr viel, auch nicht herausgeschossen. Aber es kam ein bisschen was, nicht das ich hier noch Verwirrung stifte .
Vorlauf habe ich auf die Kugel des Ventils gedrückt, dort war Druck dahinter, der Wagen müsste also eigentlich auch insgesamt immer Druck auf seinen Kraftstoffleitungen halten.

Am besten Vincenc fährt erstmal nicht mehr Vollgas und wir kümmern uns erstmal um das Anspringen. Dann das Ruckeln.
 
Dann mal Stecker vom APC ab, hat zwar keine Leistung mehr, aber dafür bei Vollgas kein Ruck mehr. Müsste er aber nicht mit Grundladedruck weiterfahren? Fühlte sich fast nach Sauger an.
Ich meine, die APC Ventile sind nicht failsafe, was bei abgezogenem Stecker zu zu hohem Ladedruck führen würde, weil das Wastegate nicht mehr geöffnet wird.
Deswegen wird bei Fehlern daran, u.a. Unterbrechung durch Stecker abziehen, die Luftmasse (durch die Drosselklappe) begrenzt, so dass noch ca. 200-220Nm zur Verfügung stehen. Passt dann zum Fahrgefühl Saugmotor.
 
Ich kann keine bilder hoch laden, da kommt immer das es nicht geht aufgrund der größe des Servers
 
Dann in Paint öffnen, auf "Größe ändern", Pixelgröße auf 2400 einstellen.
 
Oder one click tool image resizer installieren.
https://www.chip.de/downloads/Image-Resizer-for-Windows_38055085.html

Letztlich hat Febo die Antwort ja schon gegeben: es ist eine Carline = Hirsch Leistungssteigerung eingetragen.

War da nicht auch mal was mit irgendwelchen ersetzten Schläuchen am APC Ventil? Vielleicht ist da noch was undicht/defekt.
Hat aber nichts mit Motorstart zu tun, eher dem fuelcut entgegen wirken.
 
War da nicht auch mal was mit irgendwelchen ersetzten Schläuchen am APC Ventil?
Zumindest "C" scheint mal ersetzt worden zu sein mit Schlauch aus anderem Material - Bild aus #87:

img_20200209_115208-jpg.172854
 
Die Funktion des Kraftstoffdruck-Reglers ist noch immer zweifelhaft! Nicht gleich wieder die nächste Baustelle eröffnen! Geht doch mal step-by-step vor!
 
Versuchen wir seit 500 Beiträgen.
Also, was soll als nächstes gemacht werden? Druckregler oder weisses Vorlaufventil oder braunes Rücklaufventil?
 
Die drei Sachen gehören zusammen und sollten ja problemlos zusammen geprüft werden können..
 
Versuchen wir seit 500 Beiträgen.
Also, was soll als nächstes gemacht werden? Druckregler oder weisses Vorlaufventil oder braunes Rücklaufventil?

Erst mal das Vorlaufventil, Teile hat Er ja da. Gleichzeitig, da Er ja schonmal an der Stelle ist, schauen ob der Rücklauf wirklich ungehindert erfolgt. Dann sehen wir weiter.
 
Zumindest "C" scheint mal ersetzt worden zu sein mit Schlauch aus anderem Material - Bild aus #87:

img_20200209_115208-jpg.172854
Und der geht direkt an den Lader. Der PVC-Schlauch hält das sicherlich nicht lange durch. :smile:
Hatten wir aber schon damals so gesagt, oder?
Gehört aber zur Baustelle Nr. 2
...
Wie sieht es denn mit Baustelle Nr.1 aus?
(unter Druck arbeitet man am Besten)... :smile:...auch eine Einspritzanlage. :biggrin:
 
Ich muss erst schauen wie ich den Schlauch am Ventil dicht bekomme, zur Zeit habe ich keine Möglichkeit zumal der Schlauch selber zu kurz ist und somit erreicht er das Ventil nicht.
 
Von welchem Ventil sprichst du gerade?
 
Er spricht vom Vorlauf-Winkelstück hinten an der Benzinpumpe. Das Vorlaufventil selbst konnte ich nicht beschädigungsfrei aus dem Winkelstück ausbauen, habe es daher auch nicht lange probiert. Beim Rücklauf wäre das möglich gewesen, sonst hätten wir auch nur das Ventil einzeln tauschen können. Ging leider nicht.
Ergo muss Winkelstück inklusive Ventil getauscht und dazu nach meinem Ermessen der Schrumpfschlauch durchgeschnitten werden. Oder wisst ihr eine Möglichkeit den Schrumpfschlauch vom alten Ventil runterzubekommen?
Ich stellte mir die Lösung so vor:
Vor dem Winkelstück den Schrumpfschlauch durchtrennen, nun ist er aber zu kurz um bis zur Pumpe zu reichen, daher muss eine Brücke mit Stützhülse und Benzinschlauch gebaut werden. Es fehlen so ungefähr 5cm.
 
Ja, das ist leider schwierig ohne aufschneiden / abschneiden. Stützhülse für Polyamid-Benzinleitung gibt es z.B. bei Autoteile-Plauen, und dann passenden Benzinschlauch mit 2 Schellen zum Verlängern.
 
Zunächst und vor allem hätte ja erst einmal der Status interessiert, ob das/die Ventil(e) in der richtigen Richtung montiert und funktionstüchtig waren - dazu hätte man sie doch nicht auf-/abschneiden müssen...?!

Aber nun wäre Eriks Vorschlag auch meiner, incl. Empfehlung der selben Bezugsquelle.
 
Nein nein, es ist noch nichts durchgeschnitten. Einen Moment ich fertige ein Bild an, was wo war.
 
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:
Rücklauf abgemacht und es kam Sprit raus, nicht seeehr viel, auch nicht herausgeschossen. Aber es kam ein bisschen was, nicht das ich hier noch Verwirrung stifte .
Vorlauf habe ich auf die Kugel des Ventils gedrückt, dort war Druck dahinter, der Wagen müsste also eigentlich auch insgesamt immer Druck auf seinen Kraftstoffleitungen halten.
Da ist doch der Status.
 
Ah, so, das ist gut.
Also: Rücklaufleitung am Rail trenen, Vorlauf dgl. (oder wenigstens am Benzinfilter), dann sollte sich problemlos prüfen lassen, ob und in welche Richtung da Ventile funktionieren.
 
Zurück
Oben