Livedaten auf dem SID

Habe ich nicht probiert.
 
Das realtime panel is noch in alpha-stadium fur T7. Sind leider noch verschiedene problemen mit addressierung der SRAM datei im ECU. Deshalb gibt es auch noch kein carpc software fur Trionic 7. :mad:
 
@gghh

Fährst Du noch das Original File von B**, ohne Änderungen?
Und welche Zündkerzen fährst Du?

Gruß
Martin
 
Ich habe das fast das originale File drin. Kerzen sind PFR6H-10, keine Probleme.
 
Also von B** würde ich kein File benutzen.

Die Sensitivität der Klopfregelung wird sehr stark verringert, im Teillastbereich fahren die bis zu 46 Grad Frühzündung. Bis 240mg/c ist die Klopfregelung fast gar nicht aktiv, und dort wurde die Zündung am extremsten nach oben geschraubt. :eek:

An der Klopfregelung spielt ein guter Tuner nicht rum, nicht bei einer Stage 1.
Alle anderen Tuner schaffen die gleichen Stage 1 Werte. Die Files sehen aber wesentlich gesünder aus als die von der Firma B.

Gruß
Martin


Wenn Du auf E85 verzichten kannst, würde ich das File empfehlen:
http://forum.ecuproject.com/viewtopic.php?f=33&t=2046
 
Ich fahr fast ausschliesslich E85 - da kann ich nicht drauf verzichten....
 
Ich fahr fast ausschliesslich E85 - da kann ich nicht drauf verzichten....

Mit E85 habe ich nur die geänderte Datei von Lymansk getestet. Da gabs keine Probleme.

Ich finde es extrem, wie oben raus die Leistung bei E85 weggenommen wird. Fährt sich fast wie ein Diesel :biggrin:
 
Naja schon Turbodiesel :smile: Ich müsste mir auch mal einen anderen Benzindruckregler holen und angepasste Software draufmachen. Aber ich war faul in letzter Zeit :smile:
 
Also das Realtime Panel ist der Hammer:biggrin:! Echt nett.
 
Still working on it... it keeps getting better and better :biggrin:
 
Gibt es jemand zwischen Hannover und Dortmund, welcher am 2003 95 mir das Live Sid freischaltet?
 
Wenn Paderborn nicht zu weit ist, kein Problem. Geht fix.

VG
Stephan
 
Ist das auch beim 3,0 V6 möglich?Ich wurde letztens Stundenlang von den beiden Zündkassetten verarscht,erst durch das Aufschrauben der Zündkassetten hab ich gesehen das die ersetzt werden wollten.Das hätte ich doch mit dem Live SID sicher schneller haben können.Ich hatte mich nicht getraut die Zündkassetten aufzumachen,ist ja Öl drin wie man überall liest.Das da noch lange kein Öl kommt,wenn man sie auseinandernimmt,muß einem auch mal jemand sagen.*gg*
 
Geht bei allen T7 Fahrzeugen - auch beim V6.
 
Ich hätte da mal die Bitte, hier eine Liste einzustellen, was im Live SID was was ist, alle Verlinkungen hier sind scheinbar tod. Vieleich auch reduziert auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens, des Motorlebens versteht sich.
 
Dem kann ich mich nur anschliessen. Da mittlerweile doch wohl einige hier LiveSID haben, und andere vielleicht dadurch auf den Geschmack kommen koennten, waere so eine Liste vielleicht auch etwas fuer die Knoblauchbase. Dann aber bitte umfaenglich und ausfuehrlich.

Wer von den T7Suite-Gurus nimmt das mal in die Hand?
 
Zurück
Oben