Livedaten auf dem SID

Komischerweise hab ich dann immer falsch gesucht. Egal was ich eingegeben habe kam immer dieser Fred. Hau doch mal ein paar Tags für die Suche da rein.


Die Suche nach "Live SID" findet den von mir verlinkten KB Beitrag auch, aber aufgrund des Alters des Threads leider erst seeeehr weit hinten...
 
und freischalten, hatte mal danach gesucht, scheint dann doch nicht so einfach zu sein, oder?
Könnte da jemand helfen? Wie lang dauert sowas?

Da findet die suche sofort StephanK oder auch www:skr-performance.de

- - - Aktualisiert - - -

Die Suche nach "Live SID" findet den von mir verlinkten KB Beitrag auch, aber aufgrund des Alters des Threads leider erst seeeehr weit hinten...

Vielleich könnte man das irgendwann realisieren das KB-Einträge gaaaanz vor stehen, würde u.U. manchen neuen Fred ersparen, OK hab extra ein hochgeholt der passte.
 
Vielleich könnte man das irgendwann realisieren das KB-Einträge gaaaanz vor stehen, würde u.U. manchen neuen Fred ersparen, OK hab extra ein hochgeholt der passte.

Du könntest die Suche auch "einfach" erst mal bei solchen Sachen auf die KB beschränken. Was zu gegebener Maßen nur "alt-Usern" hilft....
 
Und hier gibt es ja jetzt auch wieder ein funktionierenden link:smile:
 
Sehr schön. Und jetzt hätte ich die Erklärungen noch mal gerne auf Englisch. Hat das hier jemand parat?

Ahh... sehe gerade folgendes: "Die nachfolgende Liste wurde erstellt und übersetzt von gghh". Werde da mal gezielt nachfragen, da mein Anliegen wg. der deutschen Version hier wahrscheinlich nicht von allgemeinem Interesse ist.
 
Danke, wäre aber sehr erstaunt, wenn es nicht mittlerweile irgendwo eine Liste gäbe, die mehr als nur die Dinge erklärt, die ich mir sowieso weitgehend selbst erschliessen kann. Mir geht es um etwas möglichst Komplettes.
 
geht auch mit 15V adapter oder muss es zwingend 16V sein ?
 
Hallo, das Netzteil sollte 12-16Volt bringen. Ich hatte ein 12V Netzteil von einem alten Router nach gemessen, welches aber 17V lieferte. Das hab ich dann lieber nicht genommen um nicht vielleicht doch was zu grillen. Ein anderes brachte 13,..V und das ging dann wunderbar.

Gruß
Thomas
 
habe 3 Tagen gelesen was Trionic 7 ist und wie es funktioniert, dank T/ Suite & ecuprojekt :hello:, und jede menge Map's verglichen

irgendwie habe das gefühl, das die Prospekten und das was dort gedruckt ist, nicht die ganze wahrheit wiedergeben, was Verbrauch und Leistung berifft,

sondern alles großzügig aufrunden:rolleyes:
 
Ja, das stimmt. Die Leistung sind berechnete Idealwerte, die je nach Verschleiß nicht mehr erreicht werden. Und Verbrauchssenkung ist auch nur Theorie, da man doch ab und zu das Drehmoment ausnutzt.

Gruß
Thomas
 
Ich glaube es gab da mal ein Video vom 9-3, das waren aber durch ein Notebook auf das SID gesendete Texte.

Hier noch mal die andere Variante:

Verbindung zum I-Bus am SID Stecker. Damit hat man auch Zugriff auf das Motorsteuergerät, allerdings langsamer als über den P-Bus am Steuergerät selbst. Man kann da mit Opentech noch einige andere Einstellungen ändern und auch das Steuergerät lesen und schreiben. Wenn das Steuergerät geschrieben wird sollte bei dieser Variante ein Ladegerät an der Batterie hängen. Außerdem muss dich Sicherung für den kühlerventilator raus und alle anderen großen verbraucher sollten ausgeschaltet sein.

Wenn das flashen schief geht, darf die Zündung nicht ausgeschaltet werden. Sonst hat man keinen Zugriff mehr auf das Steuergerät und muss ein BDM Interface verwenden um die Trionic wieder zum Leben zu erwecken. Gleiches gilt wenn die Batteriespannung zu weit absackt.


Was ist den Opentech? Ich finde über eine Suchmaschine im Netz keine Infos dazu.
 
Zurück
Oben