Livedaten auf dem SID

E85 funktioniert bestens, untenrum gefühlt die gleiche Leistung, oben etwas weniger.
An der Benzin Map feilen wir noch. Wenn sie fertig ist, lad ich diese nochmal hoch.
:biggrin:
Gruß
Martin
 
OK ich bin gespannt :smile:
 
wie sieht es jetzt eigentlich aus? läufts bei euch mit e85? wenn ihr eure tests durchabt möchte ich mich mal dran machen. kann ich eigentlich die 2.3er map auf einen 2.0er motor schreiben?
 
E85 läuft bestens, etwas wenig Leistung oben herum und etwas grobe Ladedruckregelung.

Für den 2.0er must du dir nen extra File besorgen. Gibts aber auch bei ecuproject.com

Gruß
Martin


Edit: Denke mal du hast nen B205R

Stage 1
http://forum.ecuproject.com/viewtopic.php?f=63&t=1276&hilit=b205r:rock:
Stage 1 Biopower
http://forum.ecuproject.com/viewtopic.php?f=63&t=924

Stage 2/3 Biopower
http://forum.ecuproject.com/viewtopic.php?f=63&t=1273&hilit=b205r

Stage 3+
http://forum.ecuproject.com/viewtopic.php?f=33&t=1828&p=19484&hilit=b205r#p19484:vroam:

CanUSB bekommst Du hier her: http://kanda.com/

Edit2: Achso, für Biopower brauchst Du TCS!!
 
wie jetzt? tuning 4 free? wozu brauch ich dann noch bsr?
 
Hehe:biggrin:

Gibt aber nur Software für die Trionic 5 und 7.

Trionic 8 geht noch nicht.
 
Es bleibt spannend.... :rolleyes:
 
auf welche hardware setups beziehen sich steg 2 und 3 auf der seite? 3" downpipe + abgasanlage?
 
vlt. wäre es sinnvoll darüber einen eigenen thread im "technik allgemein" forum zu eröffnen. langsam blick ich nicht mehr richtig durch, brauche ich jetzt unbedingt ein werkstatt notebook oder reicht auch ein ganz normales? wo bekomme ich die T7suite her, kann ich BSR software auch modifizieren, etc...

wer baut mir das im raum augsburg/münchen/ulm ein?
will auch livedaten auf dem sid :)

tcs nachrüsten wäre auch ne feine sache, aber leider ist dort alles in englisch geschrieben und ich selbst trau mir irgendwelche lötarbeitem nicht zu.

grüße
patrick
 
vlt. wäre es sinnvoll darüber einen eigenen thread im "technik allgemein" forum zu eröffnen. langsam blick ich nicht mehr richtig durch, brauche ich jetzt unbedingt ein werkstatt notebook oder reicht auch ein ganz normales? wo bekomme ich die T7suite her, kann ich BSR software auch modifizieren, etc...

wer baut mir das im raum augsburg/münchen/ulm ein?
will auch livedaten auf dem sid :)

tcs nachrüsten wäre auch ne feine sache, aber leider ist dort alles in englisch geschrieben und ich selbst trau mir irgendwelche lötarbeitem nicht zu.

grüße
patrick

T7Suite:
http://trionic.mobixs.eu/

Wenn du auf Biopower verzichten kannst, dann brauchst du kein TCS.
Die anderen Files funktionieren auch so, einfach deine Identnummer und den Immobilizer Cod in das File eintragen (geht mit der T7Suite) und ab gehts.

Den Canusb schließt du einfach an den I-Bus oder P-Bus (P-Bus besser da schneller) an. Das sind 2 Kabel für CanLow und Canhigh. Bitt nur Löten, ich würde keine Klemmen verwenden. Dann einfach Zündung an, unnötige Verbraucher aus, File schreiben. Wenn das Schreiben erfolgreich war, noch die Batterie abklemmen. Vorher startet er nicht.

Ich glaub an den I-Bus kommt man ganz gut unter dem Radio bei 9-3 ran. Musst mal im Forum suchen.

Falls du Probleme mit dem English hast, hilft z.B. http://www.translate.google.de/#
 
Identnummer?
Immobilizer?
i-bus?
p-bus?
canLow?
CanHigh?...ich hab keine Ahnung von sowas, Englisch kann ich schon und ich versteht ja was da steht, ist nur teilweise etwas sehr speziell das reicht Schulenglisch (Abi!) nicht wirklich aus.

Wieso keine klemmen verwenden?

was ja auch mal richtig genial ist, ist die t5 car pc software, sowas hab ich mir immer gewünscht. verdammt wieso gibts das nicht für t7
 
Identnummer?
Immobilizer?
i-bus?
p-bus?
canLow?
CanHigh?...ich hab keine Ahnung von sowas, Englisch kann ich schon und ich versteht ja was da steht, ist nur teilweise etwas sehr speziell das reicht Schulenglisch (Abi!) nicht wirklich aus.

Wieso keine klemmen verwenden?

was ja auch mal richtig genial ist, ist die t5 car pc software, sowas hab ich mir immer gewünscht. verdammt wieso gibts das nicht für t7

Immobilizer? Fahrzeugspezifische Nummer, erfährt man wenn man seine Org. Datei runterläd. Ist für irgendein Steuergerät im Auto.
i-bus? Instrumenten Bus 5kb/s http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=408676&postcount=31
p-bus? (Powe r?) Datenleitung für wichtige Syteme 50kb/s
canLow? CanHigh? >Die Beiden Kabel vom Datenbus
 
was ja auch mal richtig genial ist, ist die t5 car pc software, sowas hab ich mir immer gewünscht. verdammt wieso gibts das nicht für t7
Wo lag 'n die? Habe ich leider nicht gefunden.
Was (außer einem Lapi natürlich) braucht man dafür noch? Geht man da per Transit-Interface über die OBD-Buchse ran, oder wie und wo?
 
@gghh

Funktioniert bei Dir in der T7Suite das Realtime Panel?
Ich bekomme das nicht zum laufen.
 
Zurück
Oben