Kopf ist da oder was der "Kleine" schon alles mitmachen musste...

:frown:

Viel ist den Bildern wohl nicht hinzu zufügen..... :frown:

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Kurbelgehäuseinnenbeleuchtung.jpg
    Kurbelgehäuseinnenbeleuchtung.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 271
  • Spannungsarmglühen.jpg
    Spannungsarmglühen.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 386
Ach sieh an , was Marder so alles anknabbern :eek: , oder hast Du ihn mal so gejacht :biggrin:,
das sieht ja nach aua aus , aber hallo :eek:

Bei Motorrädern , also 2 Takter habe ich sowas ja schon oft gesehen, aber bei einem SAAB :eek::rolleyes::confused:

Herzlichen Glühstrumpf sag ich da mal nur :eek:


Von Beileidsbekundungen bitte keinen Abstand hier halten

michel
 
wie auch immer das passiert ist. Ich finds zum Kotzen!

Wärs meiner, ich würde mit den Tränen kämpfen...
 
wie auch immer das passiert ist. Ich finds zum Kotzen!

Wärs meiner, ich würde mit den Tränen kämpfen...

Tja , ich hab ja gesagt, es soll jetzt des Nachts immer einer die Schweißperlen von der Stirn abtupfen und ein Kühlgelbeutel auflegen - alle 20 Minuten erneuern natürlich - , wenn unser lieber Robert wieder von den Rechnungen träumt :eek: .

Man kann nur hoffen , es wird sich hinreichend liebevoll um den Geschädigten auch schön gekümmert - wie sich das so gehört :smile:

michel
 
Hallo Robert !

Au sch..... Da bin ich mit meiner erledigten Kupplung ja direkt gut bedient ...
Einen Block ohne Innereien hätte ich ja sogar noch liegen , aber wenn ich das richtig sehe , ist ja das Kurbelgehäuse kaputt , und das ist bei meinem gar nicht mehr drauf ...
 
Hej Gerald,
alles ist relativ!!!! Habe am Wochenende in Trollhättan,Kontakte gegknüpft wegen eienes kplt. Motors. Ich habe ja noch den Originalmotor aus meinem 96 im Keller liegen. Wir hatten den jetzt zerstören Motor damals ja nur genommen, weil ich den passend zu meinen 72 Kolben hatte aufbohren lassen. Der Oroinalmotor hatte angrfangen zu klappern. Nun muß ich den mal aufmachen und schauenm woher das Klappern kommt. Ich lasse mich mal überraschen!!!!
Übrigen, Trollhättan war die Reise wehrt!!

Robert
 
Hej Gerald,
alles ist relativ!!!! Habe am Wochenende in Trollhättan,Kontakte gegknüpft wegen eienes kplt. Motors. Ich habe ja noch den Originalmotor aus meinem 96 im Keller liegen. Wir hatten den jetzt zerstören Motor damals ja nur genommen, weil ich den passend zu meinen 72 Kolben hatte aufbohren lassen. Der Oroinalmotor hatte angrfangen zu klappern. Nun muß ich den mal aufmachen und schauenm woher das Klappern kommt. Ich lasse mich mal überraschen!!!!
Übrigen, Trollhättan war die Reise wehrt!!

Robert

Beim Orginalmotor wird ein oder mehrere Kolbenringe gebrochen sein , was aber nicht sonderlich viel Probleme zum Wechseln macht . Hält sich von der Arbeit und der Kohle aber in Grenzen :smile:

michel
 
Hier ist ja doch auch ein bisschen was unter die Räder gekommen...

Nach einigem hin und her mit dem Motor war der "kleine" im Frühjahr auf Kur in den Niederlanden. Onno hat hier und da ein Schräubchen gedreht, den Krümmer gegen eine Eigenkonstruktion von ihm getauscht und seitdem läuft er echt schön :-)
Freitag durfte er uns dann auch zum Kamener Meet&Greet bringen ;-)

Was für die Zukunft ansteht ist hier und da ein paar Karosserie Arbeiten. Langsam merkt man an der ein oder anderen Stelle, dass die Restauration auch schon wieder über 20 Jahre her ist :-(
Im September ist dann auch schon wieder die HU fällig und da ich ja die Hoffnung habe nun auch mal etwas mehr mit ihm fahren zu können fliegen auch endlich die Reifen runter....sind ja auch erst aus `98 :eek:
An die Elektrik will ich auch noch mal ran, da haben sich an der ein, oder anderen Stelle doch Sachen angesammelt die mir nicht sooo zusagen :rolleyes::smile:
Und für "ganz irgendwann" denke ich auch über die Verwendung der V4 Übersetzung nach. Mit dem Motor ist das 2 Takt Getriebe doch arg kurz....

Seit diesem Jahr ist er übrigens seit 30 Jahren in unserer Familie :smile:

Ich such gleich noch mal nen paar aktuelle Bilder raus... :hello:
 
Achso....und Onno hat wohl auch andere Bremsbeläge machen lassen für die vorderen Trommeln...ich glaube, dass könnte auch eine Option sein... Bei dem heutigen Verkehr kann einem, erik ich glaube hier passt es ausnahmsweise mal, die Bremsleistung doch etwas den Schweiß auf die Stirn treiben :redface:
Onno hat das ungefähr so beschrieben, dass auf seiner üblichen Probefahrtrunde mit der Standart 4-Trommel Anlage und scharf gefahrener Probefahrt das Bremspedal beim Anbremsen des 2. von 4 Kreisverkehren kurz vor Bodenblech ist. Mit der geänderten Belagmischung kann man wohl auch noch am 4. Kreisverkehr bremsen :biggrin:
Mal sehen, erst mal ist ja eh Piano angesagt...Motor einfahren :redface::smile:
 
Bin "froh" dass ich vergangenen Freitag nicht eine nächtlichen "Nochschnellprobefahrt" gemacht habe,
das muss ich wenn möglich bei Tag nachholen.

Das Wichtigste konnte ich aber im Halbdunkel sehen:
Zwei lächelnde, stolze Gesichter in einem wunderbaren Saab,
lebendige Familiengeschichte auf vier Rädern!!

( Dein Vater fehlt !! )
 
Ich würde da ja auf Scheibenbremse vom V4 umrüsten. :smile:
 
Schön, dass dieser schlimme Schaden durch Geduld und Beharrlichkeit ein so gutes Ende genommen hat.
Freu mich mit dir!
 
Hier noch was fürs Auge und die Ohren :hello:
Sehr schön!

Auch wenn Ohren und Langzeitgedächtnis zuerst auf den 311er Wartburg meiner frühen Kindheit tippen, klären die Augen dieses schnell wieder auf.
 
Schön, dass dieser schlimme Schaden durch Geduld und Beharrlichkeit ein so gutes Ende genommen hat.
Freu mich mit dir!

Unter uns gesagt, neben der Geduld und der Beharrlichkeit war leider noch eine andere nicht unerhebliche Sache an der Geschichte beteiligt... :redface::frown:

€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€

Aber jetzt wieder damit fahren zu können entschädigt schon für so einiges :love:

Noch eine kleine Anekdote vom Kamener Meet&Greet.... Ich erzähl ja immer, dass ich es bisher selten, bis nie geschafft habe mit dem Auto zu tanken ohne, dass mich jemand angesprochen hat. Am Diner haben wir noch schnell getankt und alles ohne angesprochen zu werden, K. meinte hinterher, dass sie sich noch gedacht hat, "Na, heute wohl nicht...." Beim Gang zur Kasse läuft nen junger Kerl hinter mir, gepierct und tätowiert, und meint "Cooles Auto hast du da, wasn der fürn Baujahr...." :laugh:
 
Zurück
Oben