"König Fußball" regiert mal wieder, ... nicht die Welt, aber die Gemüter...

Wusst ich s doch , denn nach dem Gotthard fängt et mit de faulen Strolche ja schon an . Sich fallen lassen um Vorteile durch Beschiss herauszuholen . Linke Trickbetrüger , Nepper Schlepper Bauernfänger würde der Eduard Zimmermann saachen :tongue: . Dafür hat de Schweiz de Türken nach Hause jejaacht :top: - dat war richtich erfreulich :top::top::top:
Immer wieder schön... :cool:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Sorry, das kann nicht sein, denn der gelbe Impfausweis ist ein Dokument,
das von der WHO vorgegeben wurde.
"Internationale Bescheinigungen über Impfungen und Impfbuch gem. § 22 Infektionsschutzgesetz"

Das Problem ist aber, dass der sich leicht fälschen lässt. Deshalb kommt ja jetzt der QR-Code,
der im Bereich EU + CH, FL, N, IS elektronisch kontrollierbar ist. Vermutlich auch GB.

Ich hoffe der rote Impfausweis gilt auch noch - auch wenn der mit Sicherheit nicht von der WHO ist. Nicht, dass ich jetzt einen neuen brauche. Der hat wenigstens noch einen "Hardcover"-Einband - den fälscht niemand :biggrin:
 
Do Re Mi Fa So La Ti ... sagen die Sänger

A B C D E F G ... sagen die Literaten

LGBTIQ ... sagen wieder Andere

Iss' mir doch egal, wie die Leute am liebsten in ihrem Privatleben buchstabieren ...

Wichtig ist mir, dass man darauf achtet, dass die Masken gut sitzen.
Und dass es überhaupt welche gibt ...

Und nicht, welche Farbe die Binde hat.

https://www.tagesspiegel.de/sport/u...spiel-gegen-ungarn-mit-armbinde/27305616.html
 
Alles, was auch nur im entferntesten mit Fußball zu tun hat, sollte hier in diesen Fred hineingehören bzw. hineingehören dürfen.
Für morgen habe ich etwas Ernsteres im Sinn, momentan steht mir selbiger nach Entspannung und Spaß.

Ich weiß ja nicht, wie so etwas hier ankommt, aber ich muss es seit Jahren ertragen, weil meine Frau die Serie ständig guckt (so wie Millionen südkoreanische Haushalte auch) und mir ebenso beständig Folgen davon auf dem Tablet vor die Nase hält.
Also will ich es auch nicht vorenthalten.
Der in dieser Folge hier erwähnte Papa hat mal bei Mainz 05 und dann beim BVB gespielt. Ein "Ziehsohn" und "Mitbringsel" von KLOPPO also.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles, was auch nur im entferntesten mit Fußball zu tun hat, sollte hier in diesen Fred hineingehören bzw. hineingehören dürfen.
Für morgen habe ich etwas Ernsteres im Sinn, momentan steht mir selbiger nach Entspannung und Spaß.

Ich weiß ja nicht, wie so etwas hier ankommt, aber ich muss es seit Jahren ertragen, weil meine Frau die Serie ständig guckt (so wie Millionen südkoreanische Haushalte auch) und mir ebenso beständig Folgen davon auf dem Tablet vor die Nase hält.
Also will ich es auch nicht vorenthalten.
Der in dieser Folge hier erwähnte Papa hat mal bei Mainz 05 und dann beim BVB gespielt. Ein "Ziehsohn" und "Mitbringsel" von KLOPPO also.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


https://de.wikipedia.org/wiki/Cha_Bum-kun

Ist das der (Groß-)Papa?

Neee, der "war ja Leverkusen".

Bin ihm mal begegnet, persönlich. Kein Scherz. Das war glaub ich Ende der 80er in einer Sportschule im hessischen Grünberg. Die komplette Leverkusen-Mannschaft war da vor Ort.

Damals war Rinus Michels Trainer. Dem hab ich auch die Pfote geschüttelt. Mit den Niederlanden war er glaub ich sogar als amtierender Europameister dort.

Ich war da mit dem Fussballverein meines Bruders.

Mein Bruder hat dort mit der Mannschaft trainiert, ich hab relaxt und Schundhefte wie z.B. Lassiter oder John Sinclair gelesen.

Einige haben haben Rinus Michels um ein Autogramm gebeten, z.T. auch auf Klopapier. Entweder aufgrund Materialmangels, oder....naja, Herr Michels hat in letzteren Fällen ruhig und höflich abgelehnt, ansonsten bereitwillig Autogramme verteilt :top:.

Aber der Bum Kun Cha war eine richtige Kante. Einen so großen und breiten Asiaten habe ich vorher noch nie gesehen....schon garnicht aus der Nähe.

Der hat auch gut Autogramme verteilt :top:.

Jetzt nicht dass ihr glaubt, dass ich fussballinteressiert sei...ich finds das nach wie vor Sch....und lese lieber, allerdings kein Lassiter mehr und wenn bestimmte Mannschaften spielen, deren Länder ich mag, dann schau ich auch schonmal hin...wie beim Spaziergang durch die Herbertstraße, damals, als ich noch bei Hamburch gearbeitet habe... :rolleyes::smile::tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Cha_Bum-kun
Aber der Bum Kun Cha war eine richtige Kante. Einen so großen und breiten Asiaten
:tongue:

Da hast Du Dir genau den richtigen ausgesucht unter den asiatischen Fußballlegionären, sie nannten ihn auch Cha-BUM-BUM ...
Man sollte übrigens nicht glauben, dass da drüben am anderen Ende der Welt nur kleine gelbe Männchen wohnen, es ist vielmehr genau wie bei uns in Europa: "Je nördlicher, desto groß !"
Im Norden Chinas gibt's 2-Meter-Männer ...
 
Da hast Du Dir genau den richtigen ausgesucht unter den asiatischen Fußballlegionären, sie nannten ihn auch Cha-BUM-BUM ...

Aber doch nur in der BUMdesrepublik Deutschland, oder?


...es ist vielmehr genau wie bei uns in Europa: "Je nördlicher, desto groß !"
Im Norden China's gibt's 2-Meter-Männer ...

Glaub ich. Das ist ja eine Regel, die der Herr Bergmann aufgestellt hat. Wohl nicht nur auf Bären, Wölfe etc., sondern auch in gewissem Maße wohl auf Menschen anwendbar :smile::tongue:
 
Wir müssen nicht groß sein, meine 186 reichen vollkommen. Wir können vom
Berg aus in die Ferne schauen. Was da im Norden teilweise Berg genannt wird ...
hihi ... kaum höher als der Aushub, wenn wir ein Haus bauen.

Und was den Fußball angeht: Türkei, Russland ... und tschüss!!!
 
Und was den Fußball angeht: Türkei, Russland ... und tschüss!!!
Und Belarus war gar nicht erst dabei ...

Und die Orban-treuen Ungarn könnten dann am Mittwoch vielleicht auch die Koffer packen ...

Dann wäre alles so, wie es sich für einen scheindemokratischen Autokraten gehört, der im Schatten einer Fußballmeisterschaft fragwürdige Gesetze erlässt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe ja zu von alledem keine Ahnung zu haben.
Aber kann mir mal jemand erklären warum die sich Gedanken über das letzte Jahr machen?
“Italy’s PM says Euro 2020 final should be moved to Rome due to UK Covid rates”

Wenn die schon `ne Zeitmaschine haben, wäre es dann nicht angebrachter etwas anderes irgendwohin zu „moven“?
 
Die Bezeichnung wurde nicht zuletzt aus Marketinggründen beibehalten.
 
Zu diesem Thema habe ich mir auch schon einmal Folgendes überlegt: Wenn jetzt jemand geboren wird, der sich in, sagen wir 20 Jahren, beginnt für Fußball zu interessieren, der wird genau das mit der Marketing-Bindung dann nicht wissen. Aber sich möglicherweise alte Videos von dieser EM ansehen.
Was er aber garantiert wissen wird, ist, dass im Jahre 2020 in Europa die Seuche ausgebrochen war und es im Sommer noch keinen Impfstoff für die breite Masse gab.
Was muss der dann denken, wenn er diese Bilder von vollkommen unmaskierten, dafür aber umso berauschteren Aerosol-Zerstäubern auf den Rängen im Stadion sieht ?
Mit der überall lesbaren Überschrift EURO 2020.

Ich vermute, der wird sich zunächst erst einmal kräftig die Augen reiben ... :biggrin:
 
Naja, die Pandemie ist nicht vorbei. Daß die EM vor dem Hintergrund einer aggressiven neuen Mutante in der derzeitigen Form stattfindet, halte ich für unangebracht. Aber jetzt kommt ja auch noch Olympia...
 
Zurück
Oben