"König Fußball" regiert mal wieder, ... nicht die Welt, aber die Gemüter...

Ehrlich, das wusste ich auch noch nicht. Ich hatte immer auf Pfeffer getippt bei den ganzen Zutaten, die meine Frau da immer "reingemanscht" hat.

Jetzt weiß ich auch, warum sie immer gesagt hat : "Nein, davon darfst Du nicht !!
Okay, aber nur ein ganz kleines Bisschen... !"

Ich bin jetzt kein Bakteriologe, Virologe oder sonstiger Loge (wie ein Großteil unserer Bevölkerung).

Chili wirkt: https://de.wikipedia.org/wiki/Capsaicin#Verwendung_als_Antibiotikum

Und ich kann es genießen, sowohl den Geschmack als auch die Brennwirkung im Mund, Rachen, Magen und Anus :tongue: Ich werde nur sehr selten krank...gute Covid-Impf-Ergänzung...
 
:eek:
Ich bin jetzt kein Bakteriologe, Virologe oder sonstiger Loge (wie ein Großteil unserer Bevölkerung).

Chili wirkt: https://de.wikipedia.org/wiki/Capsaicin#Verwendung_als_Antibiotikum

Und ich kann es genießen, sowohl den Geschmack als auch die Brennwirkung im Mund, Rachen, Magen und Anus :tongue: Ich werde nur sehr selten krank...gute Covid-Impf-Ergänzung...
Ja, ja, die Brennwirkung, davon kann ich ein Liedchen singen .. Schließlich habe ich jahrzehntelang versucht, mich langsam als Indianer, der keinen Schmerz kennt, hochzuarbeiten...

Hab' gerade eben noch 'mal nachgefragt, ob da in dieser dunkelroten Pfefferpackung eigentlich auch Chili drin war. Antwort: "Ja, warum ? Das war doch nur Chili !!"

Da postet man Musik von den 'Red Hot Chili Peppers' und kapiert nicht, welche Gewürzbombe man die ganze Zeit im Kühlschrank liegen hat...

Hätte ich doch mal besser das englischsprachige Kleingedruckte wahrgenommen...
upload_2021-6-22_23-43-55.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nett als Notlösung, aber ich bevorzige noch immer selbstangebaute Habaneros...auch wenns ne Blütensauerei geben kann. Die schönen Schoten sind das Beste...aber ich gebe zu: Ich setze dieses Jahr auf Frische vom (Super-)Markt. Ist auch OK.
 
Ich setze dieses Jahr auf Frische vom (Super-)Markt. Ist auch OK.
Und die Biomärkte schießen ja auch z.Zt. wie die Pilze aus dem Boden, bei uns in der Gegend hat letztes Jahr ein Naturkosthändler corona-bedingt (Mehl war alle ! Aber eine Mühle in der Nähe hatte 25-kg-Säcke fūr den Großhandel auf Lager) sein Verpackungskonzept umgestellt, ab jetzt verkauft er nur noch an Kunden mit mitgebrachten Behältnissen. Die werden eingangs gewogen, am Schluss noch einmal minus Tara, dann wird berechnet.

Und ich hatte zufällig heute das erste Mal von einer Bio-Kette Werbung im Briefkasten:

https://www.biomarkt.de/mein-markt/

Um jetzt den Bogen zu schlagen, heute geht es um die Wurst...
"It's midnight, I'm back at soccer !"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, mit "Brot und Spiele" - in unsere heutige Zeit übertragen - könnte auch folgende Ansicht gemeint sein:

https://www.deutschlandfunk.de/able...r-wm-alles.862.de.html?dram:article_id=289028

Geht in die Richtung. Man kann mit Großfussballevents aber noch mehr anstellen, wie Markus Wendehals Söder gerade beweist. Der springt unverfrohren auf den medienwirksamen Regenbogenzug von Münchens nicht viel weniger umstrittenem SPD-Bürgermeister Reiter auf und fordert empört die Kirmesbeleuchtung am Münchner Stadion, um - ja um ausgerechnet die parlamentarische Entscheidung Ungarns unter dem in vergangenen Jahren von ihm und seiner Partei umgarnten Orban und seine Fidesz Partei diversity-correct anzuprangern. Und um damit gleichzeitig so zu tun, als schlürfe man bei der CSU schon ewig auf den Pfaden des Regenbogens. Aber Söder ist ja nicht blöd. Würde er die medial so umfangreich beäugte Regenbogendebatte zur Fußball-EM nicht als billigen Steigbügelhalter für seinen Kuschelkurs mit den nicht wenigen wechselwilligen Wählern verwenden, machte er - aus seiner Sicht freilich - wohl echt etwas falsch.
Aber ob dieses Kalkül aufgeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
0b die das hier in Ungarn in der Drogerie haben ? :dontknow:

upload_2021-6-23_20-11-9.png

Vielleicht ja unter'm Ladentisch...
 
Also ich bin einerseits tolerant, soll doch jeder l(i)eben wie er will.
Aber so langsam kotzt es mich an, dass es heutzutage nur noch
um Political Correctness geht, dass alle möglichen Themen in
Bereiche hineingetragen werden, wo sie genug Publikum haben.
Siehe Greenpeace Aktion. Diesen Typen sollten sie einsperren,
damit er kapiert, dass Protest nicht unter Missachtung des
Überflugverbots und billigender Inkaufnahme der Verletzung
Unbeteiligter sein darf. Hätte auch sein können, dass einer der
Scharfschützen einen Terroranschlag vermutet. Dann wäre das
Geschrei groß gewesen.

Genauso geht mir das -*innen-Gedöns auf den Zeiger. Wie inkonsequent
die Frau Kanzlerkandidatin ist, sieht man daran, dass sie sich tierisch aufregt,
weil ein Mann im Saarland als Spitzenkandidat gewählt wurde. Vor lauter
Emanzipationsgetue diffamiert und benachteiligt sie nun Männer. An die Spitze
(ob in Partei oder Industriekonzern oder Ministerium) gehört der- oder
diejenige mit der höchsten Qualifikation.

Sogar bei der ZDF-Fußball-Kommentatorin wettert das ZDF wegen des
Shitstorms (was in der fiesen Ausdrucksweise auch unmöglich ist), aber
dass diese Stimme einfach nicht gut herüberkommt, wird ignoriert.
Abgesehen davon, gibt es bei der ARD eine mit noch schlimmere Sprechweise,
die ständig die Namen der Spieler ins Mikro brüllt, dass man vor Schreck von
der Couch kippt. Das sind einfach Tatsachen, denn einen Sänger, dessen
Platten keiner kauft, wird man auch nicht mit der Brechstange durchdrücken.
Aber lieber schmeißt man Leute raus, die mal eine flapsige Bemerkung machen.
Dabei nehmen es die angeblich beleidigten Gruppen oftmals mit Humor und
schütteln den Kopf über diverse deutsche Korrektheits-Fetischisten.
 
»Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts.« Berti Vogts
 
Also, die Spieler von Ungarn haben die sportliche Antwort auf das allgemeine Bashing gegeben. Das freut mich ... auch wenn es mir um die deutsche Mannschaft leid tut.

:top::top::top::top::top:
 
Covid hat bewiesen das sich die Welt auch ohne diese Balltreterei dreht.
Der allgemeinen Gesundheit war das offensichtlich zuträglich.
Warum also damit wieder anfangen?
Ironie aus und weg.:vroam:
 
Noch ist "aller Abend schwer", aber entschieden ist nichts ...

Und der "Regen" ist schon da, wenn die dt. Mannschaft jetzt noch den "Bogen" hinkriegt ...
 
Habt ihr gesehen, was die Ungarischen Spieler da eben direkt nach dem 1 - 2 auf dem Rasen vor der Weltöffentlichkeit miteinander gemacht haben? :rolleyes: Das war ein richtiger Rudelbumerang, oder? Ist Fussball vielleicht die homosexuellste Sportart der Welt? Das sagt doch mehr als so'n popeliges Regenbogenstadion, das jede Dildorepublik mal eben so hinklecksen kann, oder? :tongue::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr gesehen, was die Ungarischen Spieler da eben direkt nach dem 1 - 2 auf dem Rasen vor der Weltöffentlichkeit miteinander gemacht haben? :rolleyes: Das war ein richtiger Rudelbumerang, oder? Ist Fussball vielleicht die homosexuellste Sportart der Welt? Das sagt doch mehr als so'n popeliges Regenbogenstadion, das jede Dildorepublik mal eben so hinklecksen kann, oder? :tongue::rolleyes:

Vielleicht ist ja das Saab-Cars Forum das gayste von allen - bei schwubidösen Beiträgen wie Deinem? Noch‘n Cockring gefällig?
 
@saabracadabra: So, so, also schon wieder rückfällig geworden ...
Bist Du jetzt eigentlich bekennender oder bekehrter Fußballvegetarier ?
 
Vielleicht ist ja das Saab-Cars Forum das gayste von allen - bei schwubidösen Beiträgen wie Deinem? Noch‘n Cockring gefällig?

Nööh, passt nicht, habn Ringcock. Aber als ich noch in HH gearbeitet habe, da war Saab tatsächlich mal ein Sponsor der Christopher Street Days. Das müsste so 2007 gewesen sein. Falls ich mich recht erinnere...das war am Jungfernstieg. :smile:
 
Zurück
Oben