"König Fußball" regiert mal wieder, ... nicht die Welt, aber die Gemüter...

Lustig bzw. das exakte Gegenteil, für was für Echaufierungen die Frage der Gleichberechtigung manchem hier beschert.
Homophobe und frauenfeindliche Männer beherrschen Europa seit 1500 Jahren politisch, gesellschaftlich und wirtschaftlich. Also einfach nicht piensen, wenns jetzt dafür auf den Deckel gibt. Anstrengende Sprachömmseleien sind da ehrlich gesagt noch die Schonpackung.
 
Gleichberechtigung war noch nie mein Problem, sehr wohl
aber die Instrumentalisierung durch Leute, die offenbar in
ihrem Luxus Langeweile verspüren. Frage mal die Bewohner
eines Dorfes in Malawi, was wirkliche Probleme sind!
 
Lustig bzw. das exakte Gegenteil, für was für Echaufierungen die Frage der Gleichberechtigung manchem hier beschert.
Homophobe und frauenfeindliche Männer beherrschen Europa seit 1500 Jahren politisch, gesellschaftlich und wirtschaftlich. Also einfach nicht piensen, wenns jetzt dafür auf den Deckel gibt. Anstrengende Sprachömmseleien sind da ehrlich gesagt noch die Schonpackung.

:top:

Zustimmung - bzw. weiss nicht? Regiert der Monotheismus nicht schon viel länger als 1500 Jahre? :tongue:. Ich musste nur supermäßig loslachen, wie sich die Ungarischen Spieler umarmend auf dem Rasen nach dem Tor rumgewälzt haben...in D malt man zur EM Regenbögen und fühlt sich dann gut...und nach der EM...naja.
 
Gleichberechtigung war noch nie mein Problem, sehr wohl
aber die Instrumentalisierung durch Leute, die offenbar in
ihrem Luxus Langeweile verspüren. Frage mal die Bewohner
eines Dorfes in Malawi, was wirkliche Probleme sind!
Den Luxus von irgendwem will ich nicht beurteilen. Das Pendel schlägt halt immer mehr aus, wenn ein Thema so partout nicht angenommen wird. Meine Frau wie meine Exfrau haben Dinge und Umstände in ihrer Berufslaufbahn hinnehmen müssen, die einfach unterirdisch aber gemeinhin selbstverständlich sind. Beide sind in Führungspositionen angekommen. Aber frag nicht wie.
Insofern: Imho kanns nicht laut genug zugehen, damit es endlich alle kapieren.
Es geht auch nicht mal um Gleichberechtigung, sondern viel mehr um Gelassenheit.
 
Lustig bzw. das exakte Gegenteil, für was für Echaufierungen die Frage der Gleichberechtigung manchem hier beschert.
Homophobe und frauenfeindliche Männer beherrschen Europa seit 1500 Jahren politisch, gesellschaftlich und wirtschaftlich. Also einfach nicht piensen, wenns jetzt dafür auf den Deckel gibt. Anstrengende Sprachömmseleien sind da ehrlich gesagt noch die Schonpackung.
Ich piense ja gar nicht. Und ich habe auch nicht gepienst. Werde ich auch nicht tun, wäre ja noch mal schöner, wenn ich jetzt erst pienste...

Aber die Vorrundenergebnisse haben mir irgendwie schon zu denken gegeben.
Gibt es ihn vielleicht doch, den Fußballgott ?
Denn wer darf nochmal auch gleich nach Hause fahren, neben den Mannschaften aus politisch und/oder gesellschaftlich homophob orientierten Ländern, die es bereits getan haben ?
Richtig, eine Mannschaft aus einem Nachbarland ! Mit einer Regierungspartei, deren Namensgebung schon ein Affront für westliche Augen und Ohren ist, zumindest englische, deutsche, französische und ... habe ich diesbzgl. eine europäische Sprache vergessen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich piense ja gar nicht. Und ich habe auch nicht gepienst. Werde ich auch nicht tun, wäre ja noch mal schöner, wenn ich jetzt erst pienste...

Aber die Vorrundenergebnisse haben mir irgendwie schon zu denken gegeben.
Gibt es ihn vielleicht doch, den Fußballgott ?
Denn wer darf nochmal auch gleich nach Hause fahren, neben den Mannschaften aus politisch und/oder gesellschaftlich homophob orientierten Ländern, die es bereits getan haben ?
Richtig, eine Mannschaft aus einem Nachbarland ! Mit einer Regierungspartei, deren Namensgebung schon ein Affront für westliche Augen und Ohren ist, zumindest englische, deutsche, französische und ... habe ich diesbzgl. eine europäische Sprache vergessen ?

Eine gönnerhafte Lust am Scheitern der radikalverfechtenden Nationen einer Sexualdiktatur kann ich niemandem wirklich verdenken. Nur- ist Fussball nicht völlig unpolitisch? Ein Dilemma…

Kurz noch: Spiegel*ei. Genauso spricht man z.B. Student*innen. Oder Pfarrer*innen. Oder gestandene, fähige Wissenschaftler*innen.
 
Also ich bin einerseits tolerant, soll doch jeder l(i)eben wie er will.
Aber so langsam kotzt es mich an, dass es heutzutage nur noch
um Political Correctness geht, dass alle möglichen Themen in
Bereiche hineingetragen werden, wo sie genug Publikum haben.
Siehe Greenpeace Aktion. Diesen Typen sollten sie einsperren,
damit er kapiert, dass Protest nicht unter Missachtung des
Überflugverbots und billigender Inkaufnahme der Verletzung
Unbeteiligter sein darf. Hätte auch sein können, dass einer der
Scharfschützen einen Terroranschlag vermutet. Dann wäre das
Geschrei groß gewesen.

Genauso geht mir das -*innen-Gedöns auf den Zeiger. Wie inkonsequent
die Frau Kanzlerkandidatin ist, sieht man daran, dass sie sich tierisch aufregt,
weil ein Mann im Saarland als Spitzenkandidat gewählt wurde. Vor lauter
Emanzipationsgetue diffamiert und benachteiligt sie nun Männer. An die Spitze
(ob in Partei oder Industriekonzern oder Ministerium) gehört der- oder
diejenige mit der höchsten Qualifikation.

Sogar bei der ZDF-Fußball-Kommentatorin wettert das ZDF wegen des
Shitstorms (was in der fiesen Ausdrucksweise auch unmöglich ist), aber
dass diese Stimme einfach nicht gut herüberkommt, wird ignoriert.
Abgesehen davon, gibt es bei der ARD eine mit noch schlimmere Sprechweise,
die ständig die Namen der Spieler ins Mikro brüllt, dass man vor Schreck von
der Couch kippt. Das sind einfach Tatsachen, denn einen Sänger, dessen
Platten keiner kauft, wird man auch nicht mit der Brechstange durchdrücken.
Aber lieber schmeißt man Leute raus, die mal eine flapsige Bemerkung machen.
Dabei nehmen es die angeblich beleidigten Gruppen oftmals mit Humor und
schütteln den Kopf über diverse deutsche Korrektheits-Fetischisten.
Ich teile Deine Gedanken und
Bedenken in allen Belangen ...

Was die EM anbelangt und um es mit einer Sequenz aus der von mir kulturhistorisch sehr favorisierten Fernweh-Serie "Babylon Berlin" zu sagen: " Na, dann hamma' ja jetzt noch ein bisschen !" ...

Was es bis dahin sonst noch zu besprechen gäbe: Die Uschi VDL (wollte ja auch mal Kanzlerkandidatin werden
, ist dann aber ein europäisches Zufallsprodukt geworden), hat gestern "Zähne gezeigt", das gefällt mir...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Fussball vielleicht die homosexuellste Sportart der Welt ? :tongue::rolleyes:
Das ist doch eine Tabu-Frage ...

Einen hamma noch, bis nächsten Dienstag:

4u ...

SAMSTAG, 19. JUNI 2021
Eigentorwahnsinn und CR7 Deutschland holt furiosen ersten Dreier
Von David Bedürftig
imago1003200238h.jpg






(entnommen https://www.n-tv.de/sport/fussball-em/Deutschland-holt-furiosen-ersten-Dreier-article22630925.html)
 
.
Das ist doch eine Tabu-Frage ...

Einen hamma noch, bis nächsten Dienstag:

4u ...

SAMSTAG, 19. JUNI 2021
Eigentorwahnsinn und CR7 Deutschland holt furiosen ersten Dreier
Von David Bedürftig
imago1003200238h.jpg






(entnommen https://www.n-tv.de/sport/fussball-em/Deutschland-holt-furiosen-ersten-Dreier-article22630925.html)

Nicht schlecht, aber das ist garnichts gegen das, was die Ungarischen Spieler gestern fabriziert haben:

Die ganze Mannschaft, in einem infernalischen Rudel-Besudel, nicht nur von oben und von unten, sondern auch von links und rechts, mit viel Schweiss und heraushängenden Zungen gegenseitig die Seele aus dem Leib gejubelt...und das europäische Fernsehen hat es der ganzen Welt und allen Altersgruppen gezeigt!!!! :eek::eek::eek::cool::biggrin::hello:
 
.


Nicht schlecht, aber das ist garnichts gegen das, was die Ungarischen Spieler gestern fabriziert haben:

Die ganze Mannschaft, in einem infernalischen Rudel-Besudel, nicht nur von oben und von unten, sondern auch von links und rechts, mit viel Schweiss und heraushängenden Zungen gegenseitig die Seele aus dem Leib gejubelt...und das europäische Fernsehen hat es der ganzen Welt und allen Altersgruppen gezeigt!!!! :eek::eek::eek::cool::biggrin::hello:

Bis vor einem halben Jahr nannte man sowas noch Superspreaderevent :rolleyes:
 
Regenbogen hat mit Fußball soviel zu tun, wie ein Vaterunser mit einem Swingerclub.

Ich verstehe nicht, warum ihr euch so an den Ungarn abarbeitet, es sei denn es macht euch einfach Spaß. In Kopenhagen war die Situation und die Geschehnisse im Stadion und beim Spiel absolut vergleichbar. Bis auf die Inzidenz. Die ist in Ungarn bei ca. 6 und Dänemark bei 26. Ist ja wohl schon ein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orban als Diktator ist per se des Baschings würdig .
Dann muss man jede sich bietende Gelegenheit nutzen :biggrin:
 
:knuddel:Wenn es hilft ...:dontknow:
So gesehen hat alles mit allem zu tun, was wiederum wenig hilfreich ist, weil dann die Wichtigkeit eines Themas relativiert wird.

Und den ungarischen Spielern hat es am Ende auch nichts genützt. Die haben mir leid getan, wie sie da standen und geheult haben. Zum Beispiel daran kann man sehen, dass diese Sache, meiner Bescheidenen Meinung nach, so gut wie nichts mit Fußball zu tun hat. Die öffentliche Diskussion zu dem Thema im Zusammenhang mit Fußball ist längst ins Populistische abgeglitten und zwar in allen Lagern.
 
:knuddel:Wenn es hilft ...:dontknow:
So gesehen hat alles mit allem zu tun, was wiederum wenig hilfreich ist, weil dann die Wichtigkeit eines Themas relativiert wird.

Und den ungarischen Spielern hat es am Ende auch nichts genützt. Die haben mir leid getan, wie sie da standen und geheult haben. Zum Beispiel daran kann man sehen, dass diese Sache, meiner Bescheidenen Meinung nach, so gut wie nichts mit Fußball zu tun hat. Die öffentliche Diskussion zu dem Thema im Zusammenhang mit Fußball ist längst ins Populistische abgeglitten und zwar in allen Lagern.

Ich denke mal wir sehen jetzt hier: Es geht um persönliche, idividuelle Gefühle.

So eine Großveranstaltung kurz vorm Wahkampf sorgt natürlich dafür, dass z.B. eine Süd-Ost-Deutsch-Konservativ-Christlich-Agrikulturelle-Soziale-(Neo)-Liberale Partei aufeinmal SUPER-GAY wird.

Das hat wirklich nichts mit Fussball zu tun.

Hat es was mit Fussball zu tun, wenn Spieler heulen, dass sie verloren haben? Nöh, denn das gehört doch zu den natürlichsten Dingen des Fussballs, dass man mal verlieren kann. Das ist ein Sinn des Spiels.

Hat es was mit Fussball zu tun, wenn Zuschauer mit den heulenden Spielern mit-heulen? Ich denke mal nicht.

Das erinnert mich an die weinenden Bayern-Fans, als Mr Hoeneß geweint hat, als seine Steuer-Verfehlungen öffentlich wurden...

Das hat alles garnix damit zu tun, dass ein paar Leute eine Lederkugel hin- und her- treten.

Also sollte man sich meiner Meinung nach nicht darüber entrüsten, wenn auch mal der ein oder andere sati(e)rische Beitrag über Politik hier platziert wird...

Auf den wölfischen Rudel-Jubel-Bumsschuss der Ungarn! Yeah! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, Ergänzung: Ich hoffe, dass die deutsche Mannschaft vor dem Spiel gegen England zuviel in schlechtem Öl frittierte Fish & Chips fressen wird, und somit scheissereibedingt ausscheiden wird....erkennt ihr den Wortwitz? :biggrin::hello:
 
Zurück
Oben