"König Fußball" regiert mal wieder, ... nicht die Welt, aber die Gemüter...

Registriert
16. Okt. 2006
Beiträge
3.005
Danke
12
SAAB
9000 II
Baujahr
´97
Auch das meinige...
Sehr zur allgemeinen Freude, ein bisschen Ablenkung tut jetzt allen Pandemiegeplagten gut.
Abends ohne Maske in der Open-Air-Pizzeria sitzen, nebendran eine Gelateria, in beiden Lokalen steht ein Großbildschirm und Italien gewinnt 3:0, da komme ich mir jetzt schon fast vor wie im Urlaub. Und das ganz ohne weit wegfahren zu müssen. Quasi zuhause.
" Famoso ! "
Um nicht zu sagen " Incredible ", wer hätte daran vor kurzem noch gedacht.

Eines aber hat mich heute beschäftigt: Wenn ein "live" spielender Fußballer am Boden liegt, von dem man nicht mehr weiß, ob er jemals wieder aufstehen wird, diskutiert die Welt. Diejenige des Sports. Zumindest aber die der europäischen Fußballfans. Darüber eben, ob man das Spiel fortsetzen sollte oder nicht.
Wenn aber eine Weltmeisterschaft ausgetragen werden soll, für deren Vorbereitung schon etliche Bauarbeiter nicht mehr aufgestanden sind, ist es kein Thema, ob diese WM aus Pietätsgründen aufgegeben werden sollte. Nicht der Fußball regiert hier die Welt. Sondern allein das Geld.

Gibt es bereits eine Petition dagegen, so ungefähr nach dem Motto "No Kill in Qatar" ?

Ich möchte gerne unterschreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwartest Du etwa vom DFB, dass die sich zu einem Boykott durchringen?
Da müsste man erst einmal sämtliche Funktionäre, nicht nur die obersten
Bosse, in die Wüste (nach Qatar?) schicken. Um Sport geht es denen sicher
nicht, sondern um Macht und Geld. Die eigentlichen Sportler sind nur Mittel
zum Zweck und dürfen auch nicht aufmucken. Die Funktionäre können ja eine
Karriere einfach so beenden.
 
Erwartest Du etwa vom DFB, dass die sich zu einem Boykott durchringen?
Sicher nicht...

Aber auch die von offizieller Seite eingeräumte Zahl 34 (Stand Feb. '21) finde ich schon erstaunlich hoch. Wie kriegt man das hin? Auf jeden Fall mit jeder Menge Sicherheitsmängel, da bin ich mir sicher. Von einem oder mehreren tragischen Arbeitsunfällen mit vielen Opfern ist mir nichts bekannt. Wohl aber das hier :

https://www.tagesschau.de/sport/katar-wm-tote-101.html

Dieses Jahr werde ich die "kleine" Fußball-Olympiade noch genießen und nächstes Jahr mache ich dann Augen und Ohren zu...


Edit: Ich vergaß, die Zahl 577 zu erwähnen (Stand heute).

https://en.m.wikipedia.org/wiki/COVID-19_pandemic_in_Qatar
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bereits eine Petition dagegen, so ungefähr nach dem Motto "No Kill in Qatar" ?

Ich möchte gerne unterschreiben...

Die gibt es.

Und zwar eine Petition, die man unterschreibt, indem man nicht "unterschreibt" - im übertragenden Sinne von: Keine Verträge abschließen.

Keine UEFA-lizensierten Produkte kaufen, nicht dort hin in die Wüste reisen. Keine Vetragspartnerprodukte oder solche Produkte kaufen, die dort umworben werden.

Petitionen unterschreiben zieht nur dann, wenn es viele tun. In diesem Falle müssten das dann so 1 oder 2 Mrd. Menschen tun. Für den Anfang würden vielleicht auch schon 500 Mio. reichen. Das würde helfen...:cool::redface::mad:

Hier wäre "Otto Normalverbraucher" gefragt (gewesen?). Und ist - bei vorhandener Erkenntnis - in Zukunft gefragt, für die nächsten Veranstaltungen.

Leider nur etwas utopisch.
 
Das ist aber wie "chinesische Produkte" boykottieren. Oft ist es nicht ersichtlich,
manchmal gibt es keine Alternative.
 
Das ist aber wie "chinesische Produkte" boykottieren. Oft ist es nicht ersichtlich,
manchmal gibt es keine Alternative.

Ja, manche (äh offenbar sehr, sehr, sehr viele) Leute brauchen Fußball wie sie die Luft zum Atmen brauchen... :confused::rolleyes:
 
Fußball :rolleyes: , das geht mir am :reddy: vorbei . Da geht es doch nur noch ums Geld . Früher, als ich noch Kind war , habe ich gerne mal Spiele mir angesehen, besonders vom TSV 1860 München , da hatte der Radi schon eine Schau geboten . Ja, da gab es Namen , Libuda , Overrat , Tillkowski , Grabowski , um nur mal einige zu nennen , die haben schönen Fußball gespielt , dass man noch begeistert gewesen ist .Heute zeigen sie die Migranten mit dicken Sportwagen , wie sie zum Training fahren . Bundesliga , da steht schon fest wer Meister wird , nämlich Bayern München und wenns nicht reicht, kaufen die dann die guten Spieler vom BVB aus Dortmund weg . Spielen bei den Bayern überhaupt noch Deutsche Spieler ? Da hab ich überhaupt keinen Bock mehr drauf , ganz zu Schweigen irgend welche Fan Artikel vom Wurstfritzen aus Bayern zu kaufen :hmpf: :eek:
 
Spielen bei den Bayern überhaupt noch Deutsche Spieler ? :hmpf: :eek:

Na, wenigstens bei der Nationalmannschaft tun sie es ...:biggrin:

Ich hätte da ein paar nette Bildchen für Dich, nämlich die vom aktuellen Kader :cool:
Schauen alle sehr grimmig aus, auch die Blondschöpfe. Besonders aber der Schwarzschopf ganz oben vorne. Der schaut ja sooo rrrriichtig grrrrimmig ... :eek:

Soweit ich weiß, besitzt er zwar auch ausreichende Kenntnisse des Hochdeutschen, wendet sie aber häufig ziemlich verfremdet an ...:hmmmm:


upload_2021-6-14_7-31-34.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Fußball :rolleyes: , das geht mir am :reddy: vorbei . Da geht es doch nur noch ums Geld . Früher, als ich noch Kind war , habe ich gerne mal Spiele mir angesehen, besonders vom TSV 1860 München , da hatte der Radi schon eine Schau geboten . Ja, da gab es Namen , Libuda , Overrat , Tillkowski , Grabowski , um nur mal einige zu nennen , die haben schönen Fußball gespielt , dass man noch begeistert gewesen ist .Heute zeigen sie die Migranten mit dicken Sportwagen , wie sie zum Training fahren . Bundesliga , da steht schon fest wer Meister wird , nämlich Bayern München und wenns nicht reicht, kaufen die dann die guten Spieler vom BVB aus Dortmund weg . Spielen bei den Bayern überhaupt noch Deutsche Spieler ? Da hab ich überhaupt keinen Bock mehr drauf , ganz zu Schweigen irgend welche Fan Artikel vom Wurstfritzen aus Bayern zu kaufen :hmpf: :eek:

Der Radenkovic war seiner Zeit weit voraus, da er oft als Tormann an der Mittellinie auftauchte.
Damals wurde er dafür heftig kritisiert. Er war aber auch kein Deutscher, sondern kam aus Belgrad :biggrin:

Ich glaube aber nicht, dass eine Spitzenmannschaft der 60er Jahre - gäbe es eine Zeitmaschine -
gegen eine heutige Mannschaft der 3. Bundesliga eine Chance hätte. Die heute gängige Ballbehandlung
auf engstem Raum hatten ansatzweise nur die Brasilianer drauf.

Die guten Spieler wurden vor allem beim KSC und dem SC Freiburg ausgebildet und dann von
Bayern, Dortmund oder Mönchengladbach weggekauft. Der Noch-Bundestrainer hatte auch beim SC
gespielt und erst vor kurzem den Vereinstorerekord an Petersen verloren.

Weniger rühmlich, dass der jetzt "entsorgte" DFB-Präsident vorher Präsident des SC war. Allerdings
waren seine Vorgänger auch nicht viel besser.
 
Der Radenkovic war seiner Zeit weit voraus, da er oft als Tormann an der Mittellinie auftauchte.
Damals wurde er dafür heftig kritisiert. Er war aber auch kein Deutscher, sondern kam aus Belgrad :biggrin:

Ich glaube aber nicht, dass eine Spitzenmannschaft der 60er Jahre - gäbe es eine Zeitmaschine -
gegen eine heutige Mannschaft der 3. Bundesliga eine Chance hätte. Die heute gängige Ballbehandlung
auf engstem Raum hatten ansatzweise nur die Brasilianer drauf.

Die guten Spieler wurden vor allem beim KSC und dem SC Freiburg ausgebildet und dann von
Bayern, Dortmund oder Mönchengladbach weggekauft. Der Noch-Bundestrainer hatte auch beim SC
gespielt und erst vor kurzem den Vereinstorerekord an Petersen verloren.

Wen ihr alles noch kennt...!

Bei Grabowski und Overath kann ich grad noch mithalten, die waren ja '74 noch am Ball, aber bei den anderen Fußballgrößen muss ich schon passen.
Libuda, ja, den hat meine Mutter mal erwähnt. War wohl ein exzellenter Dribbler. Und "auf Schalke". Auch der Vater war Schalke-Fan. War wohl die goldene Zeit der Königsblauen...
Und dann dieser Herberger Sepp mit seinen Sprüchen. :rofl: Muss eine urige Zeit gewesen sein, damals. Nach '54. Man war ja wieder wer. Und konnte sich endlich auch mal wieder wohlfühlen.

Fußball ist überhaupt nicht unpolitisch...

 
Damals spielten in der Bundesliga noch Oberhausen, Rot weiß Essen, Alemania Aachen , MSV Duisburg ( Meidericher SV hie0en die damals ) und was die Sprüche angeht : Max Merkel , Trainer des TSV 1860 München , dafür war er wohl bekannt . Es ist schon richtig, früher wurde mit Kraft gespielt und nicht wie heute mit Technik . Ach ja, Klaus Fischer , Günter Netzer , Weber von Köln , Beckenbauer, Gerd Müller ,Sepp Maier , Patzke , Uwe Seeler , Schulz auch vom HSV , da gabs noch eine ganze Menge guter Spieler , aber die haben nicht solche Gehälter bekommen wie heute . Da war schon etwas los und wir hatten gerne die Spiele verfolgt ( am schwarz- weiß Fernseher :biggrin: - Da gab es keine langen Debatten , was geschaut wird . Gab ja auch schon 3 Programme und ab 23 Uhr kam das Testbild. War eh egal, da ohne Fernbedienung . Jedenfalls war es spannend . Heute kann man schon 3 Kreuze machen, wenn nicht Transgender da noch mitmischen , ach nee, das wird der Bundeskanzlerinen :biggrin:
 
Damals spielten in der Bundesliga noch Oberhausen, Rot weiß Essen, Alemania Aachen , MSV Duisburg ( Meidericher SV hie0en die damals ) und was die Sprüche angeht : Max Merkel , Trainer des TSV 1860 München , dafür war er wohl bekannt . Es ist schon richtig, früher wurde mit Kraft gespielt und nicht wie heute mit Technik . Ach ja, Klaus Fischer , Günter Netzer , Weber von Köln , Beckenbauer, Gerd Müller ,Sepp Maier , Patzke , Uwe Seeler , Schulz auch vom HSV , da gabs noch eine ganze Menge guter Spieler , aber die haben nicht solche Gehälter bekommen wie heute . Da war schon etwas los und wir hatten gerne die Spiele verfolgt ( am schwarz- weiß Fernseher :biggrin: - Da gab es keine langen Debatten , was geschaut wird . Gab ja auch schon 3 Programme und ab 23 Uhr kam das Testbild. War eh egal, da ohne Fernbedienung . Jedenfalls war es spannend . Heute kann man schon 3 Kreuze machen, wenn nicht Transgender da noch mitmischen , ach nee, das wird der Bundeskanzlerinen :biggrin:
Na, warte mal ab, bis die Baerböck*in kommt, die hat 'nen sauberen Tritt...

upload_2021-6-15_4-16-26.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam nervt die Grünen-Phobie - wahrsten Sinne des Wortes - einiger hier ganz schön.
 
Jetzt haben die Grünen auch noch den Thread der Millionen-Bubis gekapert... :eek:
 
Man darf davon ausgehen, dass mind. einer das Ganze von hier aus weiter verbreitet. Davon wird dieses Forum automatisch ein Teil, inkl. „Das habe ich aus dem Saab-Forum.“ Das ist Meinungsmache 2021. Aber ok, wenn die Betreiber und Moderatoren sich damit identifizieren können oder zumindest kein Problem damit haben…
Schönes Totschlagargument für so ziemlich jeden Bullshit, der jemandem einfallen könnte.
Und wer es nicht gut findet, bekommt den Stempel „Versteht keinen Spaß“. Ein weiteres Totschlagargument.
In diesem Thread ging und geht es um Fussball und nicht um Fr. Baerbock. Dass in so einem Thread so eine Gülle verbreitet wird, spricht Bände. Dass es akzeptiert wird, auch.
Das Gleiche gilt für den Spruch über Transgender. Ach, sorry, der war ja auch lustig gemeint…
 
Zurück
Oben