"König Fußball" regiert mal wieder, ... nicht die Welt, aber die Gemüter...

Entscheidend sind die Eintragungen des Arztes.

Ursprünglich war der Impfpass hauptsächlich als Nachweis gedacht,
damit man hin und wieder bestimmte Impfungen auffrischt (z.B. Tetanus)
und sich überhaupt daran erinnert, gegen was man geimpft wurde.
Da waren auch Fälschungen überhaupt nicht wichtig.
Im Zusammenhang mit Corona und Reiseerleichterungen sieht das
plötzlich ganz anders aus. Deshalb kommt ja der QR-Code.
 
QR: Meine Frau hat ihn schon und ich bekomme ihn hoffentlich in 10 Tagen bei der Zweit-Impfung...
 
Und selbst unser sehr hemdsärmeliger Lieblingsitaliener hat Luca!
 
Den mußt Du nicht kaufen, den bekommst Du kostenlos in der Apotheke oder beim (Haus-)Arzt.

Ich will und brauch mir auch keinen kaufen.
Aber anscheinend gibt es genug Trickser und Täuscher, denen es damit sehr leit gemacht wird.
Noch schnell beim Stempeldienst Dr. hc Cäsar kaufen und ab ins Nightlife :biggrin: :thrasher:
 
...
Aber anscheinend gibt es genug Trickser und Täuscher, denen es damit sehr leit gemacht wird.
Noch schnell beim Stempeldienst Dr. hc Cäsar kaufen und ab ins Nightlife :biggrin: :thrasher:
Ich kaufe einen neuen Lockdown...

Bei allem Unverständnis für die Leerdenkerei, aber da sind meine Freunde zumindest konsequent in ihrer Ablehnung der 3G Regel.
Ein gefälschter Impfpass käme für sie nicht in Frage.
Oder ist es der erhoffte Märtyrer - Status, weshalb sie auf das Reisen dann auch verzichten?
 
Manche gefallen sich in der Opferrolle. Da gibt es ja viele Beispiele.
 
Sorry, das kann nicht sein, denn der gelbe Impfausweis ist ein Dokument,
das von der WHO vorgegeben wurde.
"Internationale Bescheinigungen über Impfungen und Impfbuch gem. § 22 Infektionsschutzgesetz"

Das Problem ist aber, dass der sich leicht fälschen lässt. Deshalb kommt ja jetzt der QR-Code,
der im Bereich EU + CH, FL, N, IS elektronisch kontrollierbar ist. Vermutlich auch GB.


Das Problem ist die Erzeugung des QR-Codes. Das wird nicht auf Plausibilität und Echtheit geprüft, mit einem gefälschten Impfpass gibt es auch einen echten QR-Code in der Apotheke für 18€ zu Lasten der Allgemeinheit.
 
QR: Meine Frau hat ihn schon und ich bekomme ihn hoffentlich in 10 Tagen bei der Zweit-Impfung...
Wir haben beide schon die QR-Codes in der App ……:smile:……ging innerhalb von 24h……

Gruß, Thomas
 
Wenn man dieses Spiel eben gesehen hat, denkt man wirklich auch an QR-Codes.
Diese schieren Massen im Stadion, alle ohne Maske (nur ein paar Offizielle und Kameramänner am Spielfeldrand tragen eine) ...
Ob die wirklich alle einen ungefälschten Impfnachweis haben ?

Kann man sich denn bei diesen hohen Temperaturen auf der Tribühne nicht mehr anstecken oder wie darf ich die UEFA-Organisation verstehen ?
 
Stichwort Ungarn! Die obersten Bosse halten ja alle Schutzmaßnahmen
für überflüssig, haben dadurch diverse Spiele ergattert und das gefällt
auch den UEFA-Bossen. Lauterbach kritisiert z.B. den Spielort London.
Was wäre denn, wenn London gekippt wird? Dann spielen sie in Budapest.

Dort fanden ja auch zu weit kritischeren Zeiten Pokalspiele statt, was die
Vereine viel Geld kostete.
 
Womit begann die Corona-Tragödie in Bergamo nochmal?
Richtig, mit einem Fußballspiel.
Und weil das so gut funktioniert hat wiederholt die UEFA wir das Ganze nochmal auf gesamteuropäischen Niveau.
Sarkasmusmodus aus...
 
Wir haben beide schon die QR-Codes in der App ……:smile:……ging innerhalb von 24h……

Gruß, Thomas
Das hat hier dank meiner sehr engagierten Apothekerin auch funktioniert. Zwar erst nach mehreren Anläufen weil der Server des RKI chronisch überlastet war. Die Apothekerin hat die gesammelten Fehlversuche des Tages in den späten Abendstunden bearbeitet.
Installation und Einrichtung der CovPass-App waren problemlos.
 
Womit begann die Corona-Tragödie in Bergamo nochmal?
Richtig, mit einem Fußballspiel.
Und weil das so gut funktioniert hat wiederholt die UEFA wir das Ganze nochmal auf gesamteuropäischen Niveau.
Sarkasmusmodus aus...

:five:
 
Noch ein Schmankerl zur guten Nacht, ein Fußball-Betthupferl sozusagen:

In zwei Spielen der deutschen Mannschaft
h i n t e r e i n a n d e r wurden drei Eigentore erzielt.

Rekord !

Und Portugal hat im letzten Spiel eindeutig gegen Deutschland gewonnen.
In dieser Disziplin ...

:hahaha:

:tongue:

:top:


 
Zuletzt bearbeitet:
Wusst ich s doch , denn nach dem Gotthard fängt et mit de faulen Strolche ja schon an . Sich fallen lassen um Vorteile durch Beschiss herauszuholen . Linke Trickbetrüger , Nepper Schlepper Bauernfänger würde der Eduard Zimmermann saachen :tongue: . Dafür hat de Schweiz de Türken nach Hause jejaacht :top: - dat war richtich erfreulich :top::top::top:
 
Zurück
Oben