"König Fußball" regiert mal wieder, ... nicht die Welt, aber die Gemüter...

Auf die Schreibweise kommt es häufig an bei dem, was man meint. So ähnlich wie bei 'Der Ton macht die Musik".

Also, natürlich Margarita, das leckere Gesöff, und nicht Margherita, die leckere Pizza.

:top: Genau.

Hochprozentiges trinke ich nicht oft. Aber Tequila halte ich für verträglicher, als dieser oft dargestellt wird.

Ob billig oder hochwertig, ein Qualitätsmindeststandard ist immer vorhanden.

Billig: Lecker mit Salz und Zitrone
Teuer/höherwertig: Pur und langsam nippend nach Enchiladas & Co.

Als Margarita mit viel Salz und Zitrone auch bei Hitze erstaunlich gut verträglich, finde ich.

Vermutlich wird der alkoholbedingte Elektrolyt- und Vitaminverlust im Vergleich zu anderen Drinks etwas ausgebremst... :cool::smile::tongue:
 
Sexy to go und weil sie veggie ist, oder was ?

Ja. Zur Not passt die schon. Am liebsten mit frischer Tomate, weil ich ein extremer Tomatenfetischist bin. Ich! liebe! Tomatensaft! Und das nicht als ich-sauf-das-Zeug-nur-im-Fluchzeuch-Opportunist.

Neeee, Tomatensaft gibts bei mir fast täglich. Auch mit scharfer Chili-Sauce mit After-Burner-Effekt (wer erkennt den Wortwitz? :tongue:).

Und auch als Zutat beim Kochen.

Was Pizza betrifft: Veggie oder fishie. Beides scharf und mit Knofi.
 
Als Margarita mit viel Salz und Zitrone auch bei Hitze erstaunlich gut verträglich, finde ich.

Vermutlich wird der alkoholbedingte Elektrolyt- und Vitaminverlust im Vergleich zu anderen Drinks etwas ausgebremst... :cool::smile::tongue:
Das Phänomen kennt man ja auch von der "blutigen Marie"...

Also, jetzt hast Du mich heute doch noch überzeugt. Aber nur im Bereich "Flüssiges Gemüse".
Ich gehe jetzt einkaufen und besorge mir eine Testflasche Margarita.
Und wenn's schmeckt und funzt, dann mach' ich vielleicht auch noch den "Roten Gurt" :hello:
 
Das Phänomen kennt man ja auch von der "blutigen Marie"...

Also, jetzt hast Du mich heute doch noch überzeugt. Aber nur im Bereich "Flüssiges Gemüse".
Ich gehe jetzt einkaufen und besorge mir eine Testflasche Margarita.
Und wenn's schmeckt und funzt, dann mach' ich vielleicht auch noch den "Roten Gurt" :hello:

Hehehe, die Bloody Mary habe ich mir in Ligurien auch gegönnt...sogar mit gesundem Veggie-Staudensellerie...:top:

Margarita aus EINER Flasche? Gibts das, geht das, schmeckt das?

Für antialkoholische Tomatenfreunde kann ich Sangrita (nicht zu verwechseln mit dem Malle-Getränk) empfehlen:

Selbst mixen!

Tomatensaft, Zitronensaft, O-Saft und Chili-Sauce (ich empfehle eine fruchtig-feurige Habanero-Sauce, aber auch La Costeña, Cholula, Tabasco etc. passen).
Wer Bock hat kann noch Salz, Worcestersauce und was weiss ich noch hinzugeben.

Lecker!
 
Hehehe, die Bloody Mary habe ich mir in Ligurien auch gegönnt...sogar mit gesundem Veggie-Staudensellerie...:top:

Margarita aus EINER Flasche? Gibts das, geht das, schmeckt das?

Für antialkoholische Tomatenfreunde kann ich Sangrita (nicht zu verwechseln mit dem Malle-Getränk) empfehlen:

Selbst mixen!

Tomatensaft, Zitronensaft, O-Saft und Chili-Sauce (ich empfehle eine fruchtig-feurige Habanero-Sauce, aber auch La Costeña, Cholula, Tabasco etc. passen).
Wer Bock hat kann noch Salz, Worcestersauce und was weiss ich noch hinzugeben.

Lecker!

Klingt ja fast wie das Grundrezept für eine Tomatensoße :biggrin::biggrin:
 
Margarita aus EINER Flasche? Gibts das, geht das, schmeckt das?
Und nein, 'friend of nine' irrlichtert nicht mehr durch die großen Gänge des größten örtlichen Supermarktes,
He' s back home !
Safe & secure !
Aber ohne Erfolg.

Tja, gibt's das überhaupt fertig oder eben nur frisch, das habe ich mich vorhin im Supermarkt auch gefragt. Bin dann extra noch zu einem Getränkehandel gefahren. Und da hast Du mit Deiner Margarita dann aber einen schönen Gesprächsverlauf ausgelöst:
"Also, ich weiß nicht, Margarita, haben wir das, ich weiß nicht, das ist doch das Getränk, was der James Bond immer trinkt, oder ?"
Wir haben uns dann auf Martini geeinigt.
"
Aber meine Kollegin hier, die wird es schon wissen. Du Moni, sag' mal, wo haben wir denn die Margarita stehen ?"
Auch Moni wusste es nicht.
Anschließend wurde eine Kollegin mit russischem Akzent herbeigerufen.
"
Also, die hier, die muss es jetzt wissen. Du, Tina, sag' 'mal, ...usw "
Auch Tina war mit ihrem Russisch am Ende.
Schließlich wurde ein männlicher Kollege konsultiert, der den Eindruck erweckte, das Rätsel lösen zu können. Aber er sagte nur mit ernsthafter Miene und schwergewichtigem Tonfall : " Margarita haben wir hier nicht."
Womit die Frage, ob es das überhaupt abgefüllt zu kaufen gibt, ja eigentlich immer noch nicht beantwortet war. Die Verkäuferin, die sich zuerst um mich gekūmmert hatte, bekam anscheinend langsam Mitleidsgefühle und zog mich zum Fruchtsaftregal. Dort stand auch Sangrita, was sie mir empfahl. Ich sagte "Das ist aber ohne Allohol !", was sie bestätigte. "Aber das können Sie ja dazu tun !", was ich wiederum bestätigte. "Also, warten Sie, ich frage noch mal kurz. Moooniii, was kommt nochmal bei der Sangrita dazu ?"
Der männliche Kollege hatte alles beobachtet und war schneller da. Und fragte ebenso bedeutungsvoll wie zuvor: "Haben Sie ein Handy ?" Ich sagte, dass ich es nicht dabei habe. "Das ist schade !" war die Antwort, nebst einer großen Portion zur Schau gestellten ernsthaften Bedauerns.
Er wollte mir offensichtlich einen Link empfehlen.
Mittlerweile weiß ich, dass ich um die Uhrzeit bereits genauso gut bei 'Saabcars' hätte nachgucken können ....

****

Danke für's Rezept ! Eines Tages, so Gott will, oder ich ... Wer weiß, vielleicht probiere ich es ja einmal aus.
Für heute habe ich mich dann mit etwas Anderem begnügt, einem alten Bekannten, der auch an heißen Tagen wenig Probleme bereitet und sehr gut zu Tonic Water passt. Ohne dieses wäre er auch gar nicht trinkbar. Die Firma, die ihn herstellt, behauptet, weltweit die Nr. 1 zu sein und heißt wie der Vorname eines früheren engl. Premierministers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nein, 'friend of nine' irrlichtert nicht mehr durch die großen Gänge des größten örtlichen Supermarktes,
He' s back home !
Safe & secure !
Aber ohne Erfolg.

Tja, gibt's das überhaupt fertig oder eben nur frisch, das habe ich mich vorhin im Supermarkt auch gefragt. Bin dann extra noch zu einem Getränkehandel gefahren. Und da hast Du mit Deiner Margarita dann aber einen schönen Gesprächsverlauf ausgelöst:
"Also, ich weiß nicht, Margarita, haben wir das, ich weiß nicht, das ist doch das Getränk, was der James Bond immer trinkt, oder ?"
Wir haben uns dann auf Martini geeinigt.
"
Aber meine Kollegin hier, die wird es schon wissen. Du Moni, sag' mal, wo haben wir denn die Margarita stehen ?"
Auch Moni wusste es nicht.
Anschließend wurde eine Kollegin mit russischem Akzent herbeigerufen.
"
Also, die hier, die muss es jetzt wissen. Du, Tina, sag' 'mal, ...usw "
Auch Tina war mit ihrem Russisch am Ende.
Schließlich wurde ein männlicher Kollege konsultiert, der den Eindruck erweckte, das Rätsel lösen zu können. Aber er sagte nur mit ernsthafter Miene und schwergewichtigem Tonfall : " Margarita haben wir hier nicht."
Womit die Frage, ob es das überhaupt abgefüllt zu kaufen gibt, ja eigentlich immer noch nicht beantwortet war. Die Verkäuferin, die sich zuerst um mich gekūmmert hatte, bekam anscheinend langsam Mitleidsgefühle und zog mich zum Fruchtsaftregal. Dort stand auch Sangrita, was sie mir empfahl. Ich sagte "Das ist aber ohne Allohol !", was sie bestätigte. "Aber das können Sie ja dazu tun !", was ich wiederum bestätigte. "Also, warten Sie, ich frage noch mal kurz. Moooniii, was kommt nochmal bei der Sangrita dazu ?"
Der männliche Kollege hatte alles beobachtet und war schneller da. Und fragte ebenso bedeutungsvoll wie zuvor: "Haben Sie ein Handy ?" Ich sagte, dass ich es nicht dabei habe. "Das ist schade !" war die Antwort, nebst einer großen Portion zur Schau gestellten ernsthaften Bedauerns.
Er wollte mir offensichtlich einen Link empfehlen.
Mittlerweile weiß ich, dass ich um die Uhrzeit bereits genauso gut bei 'Saabcars' hätte nachgucken können ....

****

Danke für's Rezept ! Eines Tages, so Gott will, oder ich ... Wer weiß, vielleicht probiere ich es ja einmal aus.
Für heute habe ich mich dann mit etwas Anderem begnügt, einem alten Bekannten, der auch an heißen Tagen wenig Probleme bereitet und sehr gut zu Tonic Water passt. Ohne dieses wäre er auch gar nicht trinkbar. Die Firma, die ihn herstellt, behauptet, weltweit die Nr. 1 zu sein und heißt wie der Vorname eines früheren engl. Premierministers.


:biggrin:

Ich frag mich gerade: Wenn 666 the number of the beast ist, was ist dann wohl 999?
 
The beast beim Kopfstand.
 
Hab' ich was verpasst ?

Na ja, kann eh' nicht mitreden, hab' in meiner Jugend nicht D&D gespielt ...(wußte gar nicht, was das ist)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich, musste ich erst Googeln. Aber es gibt D&D als Pizzadienst hier im Süden.
Ist schon eher interessant :biggrin:

Gruß an Sergio.
 
Zurück zum Fußball, hier ein sehr schöner Ho(h/e)neß-Artikel, der mir gerade von Google irgendwie ins Gesicht geschlagen wurde:

https://sportbild.bild.de/fussball/...esst-gegen-die-englaender-77048032.sport.html

Ich liebe diese Unverblümtheit! :top: Und die Genialität, in der mit wenigen Sätzen Sport, Politik und Moral "unter ein Dach" gebracht werden.

Sport-Blöd, Google, Hoeneß...eine Dreifaltigkeit, die sich gefunden hat. Amen.
 
Ehrlich, musste ich erst Googeln. Aber es gibt D&D als Pizzadienst hier im Süden.
Ist schon eher interessant :biggrin:

Gruß an Sergio.
Danke Euch beiden.

Sergio macht mittlerweile schon den Doppel-Corona-Handrücken-Gruß. Wir tragen immer beide Maske. Aber ich bin erst einmal geimpft. Habe ein bisschen Bammel, wenn Italien heute gewinnt. Wahrscheinlich wird er mit mir durch's Lokal (und das ist sehr klein) tanzen und irgendeine sizilianische Strophe singen ...
 
Zurück zum Fußball, hier ein sehr schöner Ho(h/e)neß-Artikel, der mir gerade von Google irgendwie ins Gesicht geschlagen wurde:

https://sportbild.bild.de/fussball/...esst-gegen-die-englaender-77048032.sport.html

Ich liebe diese Unverblümtheit! :top: Und die Genialität, in der mit wenigen Sätzen Sport, Politik und Moral "unter ein Dach" gebracht werden.

Sport-Blöd, Google, Hoeneß...eine Dreifaltigkeit, die sich gefunden hat. Amen.

Auch der Titel des Artikels, köstlich "Hoeneß schießt gegen Engländer".

Ich lese gerade ein von einem Engländer geschriebenes Buch in Originalsprache: https://www.amazon.de/V2-Robert-Harris/dp/1786331411
 
es gibt D&D als Pizzadienst hier im Süden.
Ist schon eher interessant :biggrin:

"Bei uns" gibt's vor allem eine Lieferanten-Firma, die sogar am Sonntag Werbung per Mail macht wie folgt:

Genieße das Spiel mit 3 € Rabatt auf Deine Bestellung heute Abend
Egal, ob ein extra Stück Pizza während der Verlängerung oder Sushi zum Elfmeterschießen, genieße das Finale mit 3 € Rabatt, bei einem Mindestbestellwert von 8 €. Gib diesen Code bis Mitternacht beim Bezahlvorgang ein.

Die haben anscheinend sogar verlängerte Öffnungszeiten heute, wegen der in Mode gekommenen Elfmetertreterei ...
 
Hatte gerade diese message inbox bei der Bestellung:

The final’s here and it’s going to be as appetising as a freshly prepped pizza, as moreish as a chinese chow mein and as mouthwatering as a flame-grilled cheeseburger.

Whether it’s a glorious goalfest, an epic upset or goes right to penalties, order in a meal to match the drama.

Das, was ich nicht verstanden habe, habe ich fett markiert.
Was ist das denn ? Bieten die jetzt auch schon sowas an ? Ich kenne nur Chow Chow.
Da kann man ja vor lauter Schreck direkt zum Vegetarier werden ...
 
Zurück
Oben