Jetzt werden wir alle sterben!

Stell dich mit nem Föhn raus :biggrin:
 
...

-30 Grad Celsius
Japanische Autos springen nicht mehr an. Der Finne flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.
...

-273,15 Grad Celsius
Absoluter Nullpunkt.
Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Finnen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps ..."

-300°C
Die Hölle gefriert.
Finnland gewinnt den Eurovision Song Contest

-301°C
Joffi schmeisst seinen Saab an um sich etwas aufzuwärmen :biggrin:
 
...jaja, für 4 Tage mit ausreichend Nahrung eindecken und solche Späßchen.

Hier war vom Sturm NIX, aber auch NIX zu merken.
Das war ein Schneefall, gut, schon etwas mehr als sonst, mit ein wenig Lüftchen... so wie's aber sonst auch ist vom Durchzug her.

Wären die Schreckensmeldungen zu SAAB auch so, müsste man sich um SAAB keine Sorgen machen... das käme in der Waage von Realität und Berichterstattung zu einem 'Kaffeetasse umgekippt' und 'Produktionsband in Trollhättan zusammengebrochen - Großbrand verursacht'.
 
- 310°C
Das 900er Getriebe schaltet sich etwas hakelig.

-320°C
Die Sitzheizung des 900 ist irgendwie doch ein wenig schlapp.

-330°C
Rost ist kein Thema mehr. Die Achswellentunnel sind gerettet.
 
-340°C
Die Fettverbrennung wird effektiver, Joffi nimmt ab :biggrin:
 
-343 °C
Aus dem Auspuff des 9-5 beginnt allmählich, in vereinzelten Wölkchen, weißer Qualm, wohl wegen der hohen Temperaturen Kondenswasser, aufzusteigen.
 
was fürn Motor???

zuend2.jpg


Der Flugkolbenmotor von Otto und Langen, 1867 auf der Pariser Weltausstellung mit der Goldmedaille ausgezeichnet.
 
cool, das erscheint mir unter diesem Gesichtspunkt plausibel :five:
 
sperrung.gif
Die A20 Rostock Richtung Stettin ist wegen Schneeverwehungen gesperrt zwischen Tribsees und Grimmen-West
sperrung.gif
Die A20 Rostock Richtung Bad Segeberg ist wegen Schneeverwehungen gesperrt zwischen Kreuz Lübeck und Geschendorf
gesperrt. Umleitung über die A39/Westerlinde.
wetter.gif
B96 Rügenzubringer: Die A20 Anschlussstelle Stralsund ist wegen Schneeverwehungen in beiden Richtungen gesperrt zwischen Stralsund und Stralsund/Kreuzung Ortsumgehung
wetter.gif
B105 Greifswald Richtung Stralsund zwischen Kreuzung Grimmer Landstraße und Kreuzung Brandshagen Schneeverwehungen, blockiert
sperrung.gif
Die B110 Demmin - Garz ist wegen Schneeverwehungen in beiden Richtungen gesperrt zwischen Jarmen und Anklam Demminer Landstraße/ Ortsumgehung Anklam



Okay, okay, vielleicht sollte ich jetzt doch mal langsam Winterreifen aufziehen.
Obwohl: Ich könnte ja auch mein Motorrad nehmen :biggrin:
 
Jau, nimms Mopped. Allerdings glaube ich schon, dass die Ostseeinseln unter den Verwehungen zu kämpfen haben. Auf Fehmarn sind alle 42 Dörfer von der Aussenwelt abgeschnitten. Unsere Lieben haben gottlob noch Strom und genug zu Futtern im Haus. Die nehmen nichtmal den Gaul raus :rolleyes:
 
Der Wind wurde heute ab 150 schon deutlich lästig...
 
... 'nen leider schon verstorbener Freund war Kommandant auf diesem Fahrzeug:

larcthumb4.jpg


Damit konnte er von Großenbrode heraus die Welt retten:biggrin::biggrin:

kurze Beschreibung:
The LARC Vehicle The LARC-5 (Lighter Amphibious Resupply Cargo) is an Army amphibious vehicle originally used in the 1960's to ferry supplies from ships to shore. Its total possible load is 5 tons (hence the five after LARC). Although no longer manufactured, all three sizes LARC-5, LARC-15, and LARC-60's still see service both within and outside the military.
 
danke für die Blumen - ist aber nicht von mir:smile:

zur Deiner Einleitung:
Ein Jungspund mit Polo wollte es ihm nachmachen und ist über die Verkehrsinsel gehoppelt . . . .
genau das kann dann passieren.
weniger schlimm ist, dass der Jungspund jetzt fest glaubt, der 901er ist ein Hecktriebler

Hehe...
Einerseits hatte ich ja den Vorsatz gefaßt, dem Schneewittchen keinen weiteren Winter mehr zuzumuten, andrerseits ist der 901 für den Winter gemacht. Oder für Schotter. Aber das hat man ja hier so selten...

Das ist es ja, was mich am meisten ärgert: nicht die abgerissene Schraube, nicht die Tatsache, daß ich das Ding irgendwas wildes improvisierend nächste Woche irgendwie in eine Werkstatt bekommen muß, das geht alles.
Nein: Daß mir das ausgerechnet JETZT passieren muß, während uns die gnädige Natur den schönsten aller Spielplätze eröffnet...



Ich weiß übrigens seit gerade eben, warum in Deutschland gerade das öffentiche Leben zusammenbricht. Soeben hatte ich das Glück, einer gut erhaltenenen Mittdreißigerin ihren Fiat Winzwagen aus dem Straßenrandschnee des Prenzlauer Berges zu schieben.
Zuvor hatte ich versucht, den Wagen mit Freischaukeln und etwas Gefühl in Gas- und Kupplungsfuß frei zu bekommen - vergebens. Immerhin bin ich jetzt um einige Erkenntnisse reicher:
Ich weiß jetzt, wie billig diese Kisten zusammengeschustert sind.
Ich weiß, daß es außer dem Saab 900 noch andere Fahrzeuge mit eigenwillig zu schaltenden Getrieben gibt.
Und die nette Mittdreißigerin weiß jetzt, daß Ganzjahresreifen eine ziemlich dämliche Idee sind.
 
... der Wind nimmt zu

jpeg-14785400BEA193FA-20100110-img_23500706_onlineBild.jpg
 
Ich hab söben Nachrichten gehört, somit...

...oder auch the day after tomorrow mitten in Europa!

Geht es nur mir so, das mir die Medien gewaltig mit ihrer Weltuntergangsstimmung auf den Sack geht? Momentan ist Tief Daysi unterwegs über Norddeutschland und sorgt mit arktischen Temperaturen ( -4°C :eek: :biggrin:) ein wenig Schnee ( ca. 10cm in HH) und stürmischen Böen ( 80 Km/h) für ordentlich spinnerein in Funk und Fernsehen.

Glatte Straßen! :eek:, Schneeverwehungen in Kniehöhe! :eek: und Temperaturen unter Null! :eek:
Unfassbar!!! ...und das mitten in Europa! :eek: :eek: :biggrin:
Gestern brachte mich der Hamburger Radiosender fast zum Wurf einer Handgranate in den selbigen. Man titelte in den Nachrichten, das das Wetter bei solch lang anhaltendem Frost den Organismus schädigt. Zum Nachmittag hin, legte man dann noch einen drauf. Die Einwohner in HH und Umgebung sollten sich mit Gaskochern ( da der Strom in naher Zukunft für längere Zeit ausfallen wird) und Nahrungsmittel für mindestens drei bis vier Tage eindecken, da man bald von der Außenwelt abgeschlossen sein wird.
Drehen die jetzt alle durch? Gut das die Medien nur Unfug verbreiten ist klar aber immer wieder Panik mache á la Schweinegrippe und Co.?
Wie sieht es bei euch aus? Auch nur Unsinn? Oder steckt ihr tatasächlich schon bis zum Hals im Schnee?
Ich finde es toll!!! ....endlich mal ein Winter! MfG
... relativiert sich Dein sozialkritischer Beitrag wohl ein wenig, oder ?
Ja. ja, der Klimawandel und die zunehmende Erderwärmung... :tongue:
Host me ? :eek:
Mahlzeit !
Gerd :biggrin:
 
Hmm also hier bei uns gibts ja keine Alarmmeldungen über "Daisy".
Donnerstag dachte ich zuerst die aussentemperaturanzeige geht kaput, als diese in den Bodennebeln kurzzeitig auf -12,5 Grad fiel - um 16:20 bei klarem Himmel und Sonnenlicht...
Gestern hat es reichlich geregnet bei 0 Grad - heute keine Niederschläge nur dicht bewölkt.
Zu Fahren - meistens Salznasse Strecken - nur einige als dichte Schneefahrbahn - die werden morgen nach dem Regen wohl Eispisten sein - man merkt richtig, wenn man den Zuständigkeitsbereich der einen Strassenmeisterei verläst.
Ansonsten - der Saab rollt, heizt und macht Spaß...
 
Hauptsache alle bleiben gesund!!!!!
 
Zurück
Oben