Jetzt werden wir alle sterben!

Lustig: sogar im Schwedischem Radio kam die Meldung, dass der Winter ganz Deutschland im Würgegriff hat und der Bevölkerung empfohlen wurde, sich 3 Tagesvorräte zuzulegen ( was ja grundsätzlich kein Fehler ist )

Für Schweden selbst wurde ein Zusammenbruch der Stromversorgung für letzten Freitag befürchtet, der aber nicht eingetroffen ist, da Vattenfall "sauberen" Kohlekraftwerksstrom aus Deutschland importierte.

Der Spotpreis für Strom stieg jedoch von normal 50 Öre auf sagenhafte 10 Kronen per kWh.
 
Die schwedische Meldung ist allerdingszu relativieren: Hier kann selbst eine einzige Schneeflocke schon Deutschland in den Würgegriff bekommen.:biggrin:
 
Ich habe gestern 80 Minuten bei Mínusgraden auf dem Bahnsteig verbracht.
Erst kriegt die Deutsche Bahn das nicht hin, den Betrieb aufrechtzuerhalten, und dann wird stumpf der "service point" um 22 Uhr geschlossen und die wartenden Reisenden ohne weitere Informationen in die Kälte gescheucht. Kommt kgut, vor allem wenn man eh schon erkältet ist.
Letztendlich hat eine Reise von 120 Kilometern dann weit über 4 Stunden gebraucht. In der Zeit könnte man ja fast mit dem Fahrrad fahren...

Sach ma, get's noch?

Es ist Winter. Das ist ja soooo überraschend. "Bei der Witterung...", "andere haben noch größere Probleme, aber wir fahren wenigstens noch..."
Steckt Euch Euer Gesülze in den Arsch! Langsam wird es lächerlich. 5 Zentimeter Schnee und Ihr spielt Weltuntergang?
 
Ich habe gestern 80 Minuten bei Mínusgraden auf dem Bahnsteig verbracht.
Erst kriegt die Deutsche Bahn das nicht hin, den Betrieb aufrechtzuerhalten, und dann wird stumpf der "service point" um 22 Uhr geschlossen und die wartenden Reisenden ohne weitere Informationen in die Kälte gescheucht. Kommt kgut, vor allem wenn man eh schon erkältet ist.
Letztendlich hat eine Reise von 120 Kilometern dann weit über 4 Stunden gebraucht. In der Zeit könnte man ja fast mit dem Fahrrad fahren...

Sach ma, get's noch?

Es ist Winter. Das ist ja soooo überraschend. "Bei der Witterung...", "andere haben noch größere Probleme, aber wir fahren wenigstens noch..."
Steckt Euch Euer Gesülze in den Arsch! Langsam wird es lächerlich. 5 Zentimeter Schnee und Ihr spielt Weltuntergang?

sänk ju for träweling. . . . .

jeder Schüler sollte zu Beginn seines Schülerlebens ein halbes Jahr Bahn fahren,
danach beherrscht er die Klaviatur der Entschuldigungen so perfekt,
dass kein Lehrer gegen ankommt .. .. .

Gute Besserung - entweder unter Einsatz zarter Hausmittel oder die von Dir einst geschilderten russ. Variante!
 
Ich mag ja etwas lernresistent sein, komplett verblödet bin ich aber noch nicht.

Ich habe für mich jedenfalls schon vor Jahren den Entschluß gefaßt, nicht mehr freiwillig Bahn zu fahren. Leider läßt sich das nicht immer vermeiden. (btw: mag mir jemand die abgerissene Schraube aus dem Zylinderkopf holen? Ich spendier auch nen Glühwein... Ach ja, ne neue Thermostatdeckelschraube wäre auch ganz gut.)


Das einzig erfreuliche an der gestrigen Reise war, daß man wegen des Schnees den Dreck nicht mehr gesehen hat - und es ausnahmsweise mal nicht ekelerregend nach Fäkalien gestunken hat. Ob das nun an den Gefrierschranktemperaturen oder meiner kranksheitsbedingt ausgefallenen Nase lag, kann ich aber nicht sagen.

Weiter so, liebe Bahn, es geht vorwärts!
 
Daisy Holle ist doch nur für Toyotafahrer mit Pneumant-Winterreifen gefährlich und nur in diese Richtung zielte die Warnung! Mein Mieter ist Samstag den Berg nicht hochgekommen. Sofort hat er im Keller geschaut ob genügend Vorräte und warme Decken am Lager sind. Ich habe ihn dann mit in die Stadt genommen um einzukaufen. Jetzt schliesse ich abends immer meine Garage ab :biggrin:

Kinners solche Winter wie wir sie jetzt haben kannte ich als Kind ab Ende November bis Februar nur! Und dann hat es nochmal ordentlich nachgelegt, dass wir nicht mehr wussten wohin mit dem ganzen Schnee. In der Citiy haben die ihn dann mit Radladern in den Fluss gekippt (darf man ja heute nicht mehr weil ne Ente am Salzrückstand verrecken könnte). Heute fahren die Nächtelang mit ihren bekloppten Streuwagen um die Wette und ballern ihre ganzen Vorräte auf die Strasse um dann mit den Schultern zu zucken wenn es wirklich mal ernst zu werden droht. Da ist eben schon wieder einer lang gefahren, das Schild hat Funken gesprüht und hinten rieselte es fein säuberlich in die Natur. Und wir wundern uns.

Auf diese Weise ist das Volk hübsch beschäftigt und abgelenkt während in Berlin schon wieder Entwicklungshilfeetats in Milliardenhöhe verabschiedet werden. Antenne hat ja erst für hungernde Kinder in Deutschland gesammelt. Das muss reichen.

Ein Land lässt sich trefflich regieren wenn man Angst unter das Volk streut. Dann kann man es vorzüglich lenken. Hat mal ein kluger Mann gesagt. Weiss leider nicht mehr wer.

Warum lassen wir uns dass alle gefallen???

Eben kommt der Streuwagen wieder zurück. Ich höre jetzt auf zu schreiben sonst erlebe ich den nächsten Streuer nicht mehr. Werde mich jetzt an die Strasse stellen und ihn bei seiner nächsten Runde anhalten um ihm mitzuteilen, dass er Ladung verliert :biggrin:

In diesem Sinne: live long and prosper and stay tuned :biggrin:

Euer Joffi :cool:
 
Daisy Holle ist doch nur für Toyotafahrer mit Pneumant-Winterreifen gefährlich und nur in diese Richtung zielte die Warnung!

Das ist richtig, wobei ich es nicht auf Toyotafahrer beschränken würde:tongue:

Ich wohne an einem recht steilen Berg. Ich bin bisher so gut wie immer da hochgekommen, auch wenn nicht geräumt wurde. Die einzigen Male waren, wenn ich keine Winterreifen drauf hatte (Überraschungsschneefall im April o.ä.).
Dieses Jahr merke ich es nochmal ganz extrem. Mit Nagelneuen guten Winterreifen kommt man eigentlich überall weiter....
 
Das ist richtig, wobei ich es nicht auf Toyotafahrer beschränken würde:tongue:

Ich wohne an einem recht steilen Berg. Ich bin bisher so gut wie immer da hochgekommen, auch wenn nicht geräumt wurde. Die einzigen Male waren, wenn ich keine Winterreifen drauf hatte (Überraschungsschneefall im April o.ä.).
Dieses Jahr merke ich es nochmal ganz extrem. Mit Nagelneuen guten Winterreifen kommt man eigentlich überall weiter....


Jepp, warum sparen die Leutz nur immer am Lebenswichtigen? Bremsen und Reifen werden vom billigsten Lieferanten gehökert damit es bloss noch für einen Pyle-Subwoofer reicht um an der Ampel das Kennzeichen scheppern zu lassen... :biggrin:
 
Jepp, warum sparen die Leutz nur immer am Lebenswichtigen? Bremsen und Reifen werden vom billigsten Lieferanten gehökert damit es bloss noch für einen Pyle-Subwoofer reicht um an der Ampel das Kennzeichen scheppern zu lassen... :biggrin:

Keine Ahnung.

Ich veruteile ja niemanden, der mal versucht, einen "günstigen" Reifen zu kaufen. Aber spätestens nach der Erfahrung sollte man schlau werden.

Ich habe als Student mal runderneuerte füe meinen 900er gekauft. Nach ein paar 1000 km habe ich die runterwerfen lassen und vernünftige gekauft. Und das obwohl ich als Student wirklich nicht die Kohle hatte.

Das war eine Erfahrung, aus der ich gelernt habe. Jedes Mal, wenn ich die runderneuerten Reifen in den Baumärkten sehe (195/65/15er für 29 oder 39 €), muß ich innerlich Schmunzeln, wenn sich die Leute die in den Einkaufswagen werfen, in der Hoffnung ein Schnäppchen gemacht zu haben. Steht doch "Deutsches Qualitätsprodukt" drauf :biggrin::biggrin:
 
Das ist bestimmt auch ein deutsches Qualitätsprodukt. Nur zahlen sie beim Montieren dann den vollen Preis nebst Dickhalsschmollen des ortsansässigen Reifenhändlers und fahren die Lamellen in einer Saison ab um dann im Dezember 2010 wieder beim Baumarkt zu stehen. Dann kriegste natürlich erst wieder einen Montagetermin wenn die Hauskunden durch sind.

Fahre ja nicht viel und meine Winterpellen sind acht Jahre alt, haben nur noch vier Millimeter Profil. Semperit sind auch nicht die teuersten. Aber ich komme meinen Berg hoch wo alle anderen Schwierigkeiten haben. Schon putzig...
 
Jepp, warum sparen die Leutz nur immer am Lebenswichtigen? Bremsen und Reifen werden vom billigsten Lieferanten gehökert

Ich veruteile ja niemanden, der mal versucht, einen "günstigen" Reifen zu kaufen. Aber spätestens nach der Erfahrung sollte man schlau werden.

Hey, woher sollten denn sonst die Chinesen das Geld nehmen, mit dem Sie z.B. die Saab-reste gekauft haben,

wenn wir Ihnen nicht brav vom Reifen bis zum Werkzeugschrott alles "billigst" abkaufen würden ?? :cool:
 
Bei uns hat man für solche Fälle Schneeketten im Kofferraum
Aber diesen Winter habe ich noch nicht mal meine Schneeschaufl gebraucht...
Manchmal gibts hier (Chiemgau) fast einen Meter Schnee (natürlich übereinander) und heuer bis jetzt so gut wie keinen
hab ich auch nix dagegen

weezle
 
180px-Spikereifen.JPG

kenne ich nur noch von skandinavischen Urlauben - dort sind die Dinger gang und gebe und kein Schwein beschwert sich über Spurrillen - apropos Spurrillen: lass' mich auch gerne belehren, nur m.E. hat es eher mit der Qualität des Straßenbelags zu tun und dem entsprechenden Schwerlastverkehr!
 
Ja das macht natürlich Sinn wenn man die drauf lassen kann. Hier ist es allerdings so grenzwertig, dass Du die Dinger mit kalten Pfoten im verklumpten Radkasten montieren musst um sie dann in der Stadt wieder runterzunehmen weil da alles versalzen und nur matschig ist. Ansonsten reisst dir umgehend eine und schlägt dir den Bremsschlauch undicht, der ohnehin porös war und du musst die Garage heizen um ihn bei feuchtklammer Atmosphäre unter Fluchen zu wechseln weil alles wieder so schei..e festgegammelt ist. Dann fehlen noch die richtigen Kupferscheiben. Wenigstens hast Bremsflüssigkeit da und nach dreimaligem Bitten kommt Hase und tritt auch mal auf die Bremse damit Du entlüften kannst. Wieder hast Du gelernt: Keine Experimente mehr.... Ich bin zu alt für so ein Theater.. :biggrin:

Jawohl, gerade erst erlebt... :redface:
 
kenne ich nur noch von skandinavischen urlauben - dort sind die dinger gang und gebe und kein schwein beschwert sich über spurrillen - apropos spurrillen: Lass' mich auch gerne belehren, nur m.e. Hat es eher mit der qualität des straßenbelags zu tun und dem entsprechenden schwerlastverkehr!

exakt!!!
 
Ich komme seit 83 in meinen Saabs sehr gut ohne Spikes (und auch Ketten ) zurecht...und fahre bei jedem Wetter...und nicht nur im "Flachland".

Gestern Nachmittag habe ich mit unserem Ältesten (17, begleitendes Fahren) auf Nebenstrassen bei geschlossener Schneedecke geübt.

Zumindest mir hat es Spass gemacht:biggrin:
 
Ich komme seit 83 in meinen Saabs sehr gut ohne Spikes (und auch Ketten ) zurecht...und fahre bei jedem Wetter...und nicht nur im "Flachland".

Gestern Nachmittag habe ich mit unserem Ältesten (17, begleitendes Fahren) auf Nebenstrassen bei geschlossener Schneedecke geübt.

Zumindest mir hat es Spass gemacht:biggrin:

nur Dir ??:smile:
ich hoffe er findet auch selbst langsam gefallen dran.


( Meiner -24- hat jetzt herausgefunden, wie er trotz Frontantrieb den perfekten Drift hinkriegt
und ich muss ihn bremsen, das nicht nächtens im verschneiten Dorf zu tun )
 

( Meiner -24- hat jetzt herausgefunden, wie er trotz Frontantrieb den perfekten Drift hinkriegt
und ich muss ihn bremsen, das nicht nächtens im verschneiten Dorf zu tun )

... wie soll er dann Erfahrungen sammeln? Oder hast Du ihm geraten ins Nachbardorf zu fahren? :eek::biggrin:
 
aniblaulicht.gif
aniblaulicht.gif
aniblaulicht.gif
aniblaulicht.gif
aniblaulicht.gif
aniblaulicht.gif
aniblaulicht.gif
aniblaulicht.gif
aniblaulicht.gif
aniblaulicht.gif
aniblaulicht.gif
aniblaulicht.gif
aniblaulicht.gif
aniblaulicht.gif
aniblaulicht.gif
aniblaulicht.gif
aniblaulicht.gif
aniblaulicht.gif
aniblaulicht.gif
aniblaulicht.gif
aniblaulicht.gif
aniblaulicht.gif
aniblaulicht.gif
aniblaulicht.gif
aniblaulicht.gif
aniblaulicht.gif
aniblaulicht.gif
aniblaulicht.gif
aniblaulicht.gif
aniblaulicht.gif
aniblaulicht.gif
aniblaulicht.gif
aniblaulicht.gif
aniblaulicht.gif


polizist3.gif
envall-albums-div-picture3107-unbenannt-1.jpg
polizist2.gif


Wir kriegen euch ALLLE !!!!!!!!

PS: Die Rennleitung ! ;)
 
Zurück
Oben