Jetzt werden wir alle sterben!

Sieht gut aus! Lässt sich aber dann nicht mehr so gut falten. Der Ausdruck soll wohl 2x gefaltet werden. Müsste jetzt nachsehen, ich meine für normal reicht die zusammen gefaltete Vorderseite, innen und Rückseite optional.
 
Saabine71, saabracadabra75 Danke, Danke, alles wieder gut, soweit ich das beurteilen kann.
Von den Nervenschmerzen, die damit einhergingen, will ich lieber nicht berichten.

Zeken sind ja Kopffüßler, da kann alo nicht der Kopf drinbleiben und weiter Unheil anrichten. Rausmachen und gut.

Ja die Wanderröte... sehr blöd, wenn man erst dann zum Arzt geht. Wenigstens ist es dann aber eindeutig, dass es einen dumm erwischt hat.

Immer sollte man aber abklärem, ob eine Neuro-Borreliose oder eine Borrelien-Neurose vorliegt ;-))

Und ja, gegen Borrelien kann man sich nicht impfen lassen, ob man das nun wöllte oder nicht.
Es wird aber anscheinend an einer Impfung gearbeitet.
Ich als einer, der mit Vorliebe in Krautschicht und Unterholz wuselt hätte gern eine solche gehabt, da ich ungern von meinem Hobby ablassen würde.
 
Sieht gut aus! Lässt sich aber dann nicht mehr so gut falten. Der Ausdruck soll wohl 2x gefaltet werden. Müsste jetzt nachsehen, ich meine für normal reicht die zusammen gefaltete Vorderseite, innen und Rückseite optional.
Das DIN A4 Blatt ist nicht notwendig, der QR-Code reicht, denn im Code sind ja alle relevanten Daten gespeichert. Name und Geburtsdatum werden mit dem Personalausweis oder Führerschein abgeglichen (meines Wissens wird ein beliebiges Lichtbilddokument gefordert), mehr wird bei der 2G-Kontrolle nicht gemacht.


Gruß Michael
 
Zeken sind ja Kopffüßler, da kann alo nicht der Kopf drinbleiben und weiter Unheil anrichten. Rausmachen und gut.

Interessante Idee! Kopffüßer sind z.B. der Octopus und andere Tintenfische usw.
Wäre eine Sensation, die im Gras oder unter Farnen zu finden.
Zecken sind sog. Gliederfüßer, die zu den Milben gehören, also auch mit den Spinnen entfernt verwandt.

Normalerweise holt man Zecken möglichst innerhalb max. eines Tages vorsichtig mit Pinzette, Zeckenzange
heraus. Ein alte Kreditkarte mit einem kleinen Einschnitt funktioniert auch. Reißt der Körper auseinander,
kann sich das entzünden. Die Übertragung von Krankheiten erfolgt nicht sofort. Wie bei Mücken spürt man den
Juckreiz, wenn das Antiblutgerinnungsmittel eingespritzt wird. Man kann also gleich reagieren.
 
Gerne.

Hier als Ergänzung meine (natürlich unleserlich gemachten) Scheckkarten:

42615077ap.jpg


Da die Laminierfolie nicht ganz glatt ist, sollte man den laminierten Ausdruck mit der CovPassCheck-App testen. Meine beiden Exemplare funktionieren selbst bei mäßigem Licht noch einwandfrei. Es ist also keine Raketenwissenschaft, wie man so sagt! :rolleyes:

Bei leerem Akku o. ä. oder aus Bequemlichkeit, weil man eben nur diese Karte plus Personalausweis oder Führerschein zeigen muss ist so eine Karte ganz nett.


Gruß Michael


P.S.: Ich habe solche "Spezial-Scheckkarten" schon seit Ewigkeiten im Portemonnaie. Darauf sind meine Medikamente vermerkt. Da ich Tabletten wie Smarties einwerfe (zur Zeit 16 pro Tag), kann ich mir meine Verordnungen eh nicht merken. Inzwischen geht das aber auch besser, denn man kann sie sich auf der Krankenkassenkarte speichern lassen. Ich habe allerdings schon aus Gewohnheit noch die Druckversion in der Brieftasche.

So wie es aussieht, wirst Du Dir alle halbe Jahr eine neue basteln müssen :rolleyes:
 
Interessante Idee! Kopffüßer sind z.B. der Octopus und andere Tintenfische usw.
Wäre eine Sensation, die im Gras oder unter Farnen zu finden.
Zecken sind sog. Gliederfüßer, die zu den Milben gehören, also auch mit den Spinnen entfernt verwandt.

Normalerweise holt man Zecken möglichst innerhalb max. eines Tages vorsichtig mit Pinzette, Zeckenzange
heraus. Ein alte Kreditkarte mit einem kleinen Einschnitt funktioniert auch. Reißt der Körper auseinander,
kann sich das entzünden. Die Übertragung von Krankheiten erfolgt nicht sofort. Wie bei Mücken spürt man den
Juckreiz, wenn das Antiblutgerinnungsmittel eingespritzt wird. Man kann also gleich reagieren.

Danke, Herr Doktor.
 
Bei uns kontrollieren sie immer neben dem Impfzertifikat, den PA oder den Führerschein (auch beim Glühweinkauf auf dem Weihnachtsmarkt pro Person!). Hauptsache amtliches Dokument mit Lichtbild.
 
In Vorbereitung: Befreiung vom "2+ Test", wenn Boosterimpfung erfolgt ist.
Einerseits ist das zwar angenehm, andererseits verstehe ich es nicht.
Auch wenn die Gefahr, das Virus weiterzugeben geringer ist, möglich ist
es dennoch. Oder irre ich mich?
 
Auch wenn die Gefahr, das Virus weiterzugeben geringer ist, möglich ist
es dennoch. Oder irre ich mich?
Statistik! Macht keine Aussage über den einzelnen sondern nur über das Kollektiv! Es geht darum die Ausbreitung statistisch gesehen zu reduzieren und dabei einen akzeptablen Kompromiss zwischen Nutzen und Schaden zu finden. Und hier ist durch die Regelung eben die höhere Motivation zur 3. Impfung vorhanden auch bereit Leuten, die sonst für sich keinen so großen Nutzen sehen.
 
In Vorbereitung: Befreiung vom "2+ Test", wenn Boosterimpfung erfolgt ist.
Einerseits ist das zwar angenehm, andererseits verstehe ich es nicht.
Auch wenn die Gefahr, das Virus weiterzugeben geringer ist, möglich ist
es dennoch. Oder irre ich mich?
In Ba-Wü bereits in Kraft.
 
Wir haben den Booster vorgestern bekommen. Gibt es da eine Wartezeit oder
gilt das sofort?

Ja, sollte sofort gelten, sofern die Daten korrekt erfasst wurden.

Das bedeutet, das Zertifikat zeigt "Impfung 3 von 3" an.

Das muss auch bei Erstimpfung mit Johnson&Johnson so sein, obwohl nur 2 physische Injektionen. Hier gab es laut Medienberichten wohl mal Probleme. Bei meinem Booster passt das.

Und "Vollständig seit" Datum der Booster-Impfung.

Am besten in die CovPass App scannen und alles prüfen.

Falls man kein Smartphone hat oder die App selbst nicht nutzen möchte würde ich empfehlen, das Zertifikat bei einer Person des Vertrauens (Nachkommen, Ehepartner) mit Smartphone machen zu lassen und das Zertifikat auf dem Gerät hinterher zu löschen.
 
Saabine71, saabracadabra75 Danke, Danke, alles wieder gut, soweit ich das beurteilen kann.
Von den Nervenschmerzen, die damit einhergingen, will ich lieber nicht berichten.

Zeken sind ja Kopffüßler, da kann alo nicht der Kopf drinbleiben und weiter Unheil anrichten. Rausmachen und gut.

Ja die Wanderröte... sehr blöd, wenn man erst dann zum Arzt geht. Wenigstens ist es dann aber eindeutig, dass es einen dumm erwischt hat.

Immer sollte man aber abklärem, ob eine Neuro-Borreliose oder eine Borrelien-Neurose vorliegt ;-))

Und ja, gegen Borrelien kann man sich nicht impfen lassen, ob man das nun wöllte oder nicht.
Es wird aber anscheinend an einer Impfung gearbeitet.
Ich als einer, der mit Vorliebe in Krautschicht und Unterholz wuselt hätte gern eine solche gehabt, da ich ungern von meinem Hobby ablassen würde.


Wenn man die Wanderröte bekommt, hat man denke ich Glück im Unglück.

Ja, ich glaube an einem Borrelioseimpfstoff arbeitet man schon seit Jahren (Jahrzehnten?).

Anders verhält es sich mit FSME.

Eine Impfung ist möglich, die Krankheit verläuft meist mild, oft sogar symptomlos.

Sie kann allerdings - im Gegensatz zu Borreliose nicht ursächlich behandelt werden.

Das ist dann hier die Tücke.
 
Danke, aber leider klappt es mit der Umsetzung noch nicht.
Die Einrichtung, die alle 2 Tage einen Test durchführt, bevor
man hinein darf, wartet auf eine offizielle Anweisung "von oben".
 
Heute war die Mobile Impfaktion bei uns. Hat gut geklappt, innerhalb 10 Minuten hatten wir die Boosterspritze. Laut Impfarzt "könnte " unsere Kombination aus zwei mal Astra und jetzt Moderna die beste bezüglich Omikron sein.
Die Tage noch zur Apotheke um den QR-Code zu bekommen.
 
Oha,

ich war ja letzte Woche krank geschrieben und in der Firma war da wohl die Hölle los mit zwei Corona-Infizierten:eek: Alle mussten daraufhin zum Testen antreten. Rüsselseuche kann also durchaus Vorteile haben...
Und ich komme heute morgen nichts ahnend rein und jeder, der an meinem Platz vorbei kam, fragte, ob ich Corona gehabt hätte. "Nö, es gibt noch normale Erkältungen. Und wenn jetzt noch einer wegen Corona fragt, beiße ich denjenigen:biggrin:"
 
Vorhin bei der Hausärztin angerufen, Booster-Termin gewünscht, aber erst für's nächste Jahr einen (immerhin für zwei gleichzeitig) bekommen. Angeblich empfiehlt die STIKO immer noch 5 Monate, alles Andere sei öffentliches Gerede. Kann das jemand bestätigen ? Ich vermute einfach einmal, die sind in der Praxis wahrscheinlich auch ganz schön überfordert ...
 
Zurück
Oben