Jetzt werden wir alle sterben!

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von Morpheus, 9 Januar 2010.

  1. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    5,930
    Danke:
    2,932
    Blöd wirds trotzdem.
  2. erik
    Offline

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    15,741
    Danke:
    5,423
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Ich habe noch genug Arbeit in der Garage. Da kann ich mich auch noch ein paar Monate drin verbarikadieren und noch was reißen.
  3. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    5,930
    Danke:
    2,932
    Wir waren kürzlich das erste mal wieder mit Freunden Essen. Total enttäuschend trotz aller Vorfreude. Die mittlerweile eingeschleifte ‚wir kochen für euch, ihr kocht für uns‘ - Tradition im Wechsel ist gemütlicher, leckerer, abwechslungsreicher, keine nervenden Tischnachbarn, der Kaffee danach ist besser und der Alkohol deutlich günstiger.
    Und der Absacker Welten besser.
  4. erik
    Offline

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    15,741
    Danke:
    5,423
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Ja, manchmal braucht man einen harten Reset, ggf. auch aufgezwungen, um sowas neu zu bewerten.
  5. Sacit
    Offline

    Sacit Dünnblechretter

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    17,591
    Danke:
    1,612
    SAAB:
    9000 II
    Turbo:
    FPT
    Da bin ich auch skeptisch...
  6. Sacit
    Offline

    Sacit Dünnblechretter

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    17,591
    Danke:
    1,612
    SAAB:
    9000 II
    Turbo:
    FPT
  7. turboflar
    Offline

    turboflar

    Dabei seit:
    29 Januar 2003
    Beiträge:
    5,505
    Danke:
    663
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Das Impfzentrum K hat inzwischen jede Menge freie Kapazitäten. Man kann dort z.Zt. problemlos einen Termin für den nächsten Tag bekommen.
  8. Sacit
    Offline

    Sacit Dünnblechretter

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    17,591
    Danke:
    1,612
    SAAB:
    9000 II
    Turbo:
    FPT
    Hier im Kreis kann man sich seit gestern ohne Termin mit BioNTech oder Moderna impfen lassen.
  9. Sacit
    Offline

    Sacit Dünnblechretter

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    17,591
    Danke:
    1,612
    SAAB:
    9000 II
    Turbo:
    FPT
    Dort habe ich mich auch impfen lassen, war sehr gut organisiert. :top:.
  10. turboflar
    Offline

    turboflar

    Dabei seit:
    29 Januar 2003
    Beiträge:
    5,505
    Danke:
    663
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Das ist gleichzeitig ein gutes und ein schlechtes Zeichen.
    Einerseits ist jetzt endlich genug Suppe da, andererseits gibt es offenbar nicht mehr genug Impfwillige.

    Jepp.
    Ich habe dort meinen Zweittermin wahrgenommen, weil unseren Betriebsärzte die Organisation der Zweittermine etwas schwer gefallen ist.
  11. Sacit
    Offline

    Sacit Dünnblechretter

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    17,591
    Danke:
    1,612
    SAAB:
    9000 II
    Turbo:
    FPT
    Vor nicht allzu langer Zeit wurde noch über Sanktionen für Impfdrängler diskutiert...
  12. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    5,930
    Danke:
    2,932
    Ich befürchte, dass das Thema zu einem ernsthaften gesellschaftlichen Problem werden kann. Irgendwann werden die Impfwilligen bzw. geimpften die Schnauze voll haben. Und ich bezweifle stark, dass Herr Laschet als personifiziertes Lavieren, darauf wirksame Antworten finden bzw. geben wird...
  13. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    5,930
    Danke:
    2,932
    Wir brauchen nichts nötiger als effektiv arbeitende Impfdrängler!
    'Wie? Sie waren noch nicht? Aber hopp jetzt, zack zack, schneller!'
  14. Sacit
    Offline

    Sacit Dünnblechretter

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    17,591
    Danke:
    1,612
    SAAB:
    9000 II
    Turbo:
    FPT
    Gestern, mein Teilehöker hier ums Eck auf meine Frage ob er schon geimpft sei:
    "Nö, ist schau mir das erstmal an."
  15. turboflar
    Offline

    turboflar

    Dabei seit:
    29 Januar 2003
    Beiträge:
    5,505
    Danke:
    663
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
  16. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    39,708
    Danke:
    5,525
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    :confused:……:rolleyes:……aber gut, jeder wie er meint……
  17. Saab Freund
    Offline

    Saab Freund

    Dabei seit:
    18 März 2010
    Beiträge:
    1,094
    Danke:
    424
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    FPT
    Na, zu aller erst muß man mal dran kommen mit der Zweitimpfung.
    Wenn man sich immer schön an die vereinbarten Termine und Regeln hält ist man in machen Regionen auch jetzt immer noch in der Warteschlange, besonders bei den Hausärzten. Denn zwecks Terminknappheit tun die sich schwer mit dem Vorziehen.
    Wer diesbezüglich nicht aktiv forscht und auch ein bißchen die Ellenbogen einsetzt, fällt hinten runter.

    Viele Grüsse
    Frank
  18. turboflar
    Offline

    turboflar

    Dabei seit:
    29 Januar 2003
    Beiträge:
    5,505
    Danke:
    663
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2021
  19. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    5,930
    Danke:
    2,932
    Meine eine Tochter ist von Düsseldorf nach Hamburg gefahren, meine andere von Wilhelmshaven nach Frankfurt. Beide wollten einfach so schnell wie möglich geimpft werden und da waren ihnen die Wege egal.
    Diesen Samstag sehen wir alle die (sehr alten) Großeltern zum ersten Mal seit über 1,5 Jahren wieder.
    Es ist schön, dass das jetzt möglich wurde und bei Großeltern die Pandemie gesund überstanden haben.
  20. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    6,873
    Danke:
    433
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY01
    Turbo:
    LPT
    In meinem Umkreis, Arbeit + Privat, sind auch viele, die sich nicht impfen lassen wollen :hmpf:
    Finde ich schon schon schwierig, wenn 3 davon mit im Großraumbüro sitzen :cool: