Jetzt werden wir alle sterben!

Der digitale Impfnachweis war grad vom hessischen Ministerium des Inneren und für Sport -was für ein Name - in der Post.
Eine Minute später hat man alles auf dem Smartphone- sehr schön.
Ein Ausweisdokument könnte zusätzlich nötig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier schon jemand J&J bekommen und kann berichten, wie es ihm damit ergangen ist?
 
Hat hier schon jemand J&J bekommen und kann berichten, wie es ihm damit ergangen ist?

Ja, ich.

Montag vor zwei Wochen, bin also seit heute offiziell durchgeimpft.

Männlich, fast 46 Jahre alt.

Einstich kaum gespürt, nach gefühlten 3 Minuten leichte Schmerzen an der Einstichstelle. Nach ein paar weiteren Minuten waren die Schmerzen weg.

Ein paar Tage später leichte Schmerzen, beim Anheben des Arms wieder leichte Schmerzen.

Nichts davon würde ich als Nebenwirkungen bezeichnen. Schliesslich habe ich eine Nadel in den Arm bekommen.

Ansonsten keine Auffälligkeiten.

Also ich persönlich habs sehr gut vertragen
 
Ich gehe allerdings davon aus, dass recht bald die Zweitimpfung für J&J ein Thema werden wird. Mit welchem Impfstoff auch immer.
 
Grundsätzlich muss man bei allen zugelassenen Impfstoffen damit rechnen dass ein Update im Herbst kommen könnte.
 
Also kann man grob sagen, J&J ist genauso unauffällig wie die anderen Impfstoffe bzw erzeugt dieselben Begleiterscheinungen. Gut zu wissen, danke.
 
Mein Kumpel hat letzten So die 2. Biontech bekommen und Mo Mittags musste er die Firma verlassen :rolleyes:
War auch platt. Di wieder alles gut :top:

Der Lehrling von einem anderen Kumpel, hat seit 3(?) Monaten Long Covid und riecht und schmeckt nichts mehr.
Hat übelst abgenommen, da er nur noch des Essens wegen isst.
Hat Angst, Verdorbenes zu erwischen. Erkennt auch saure Milch nicht mehr. Kaffee nur noch heiß (frisch) und schwarz.
Sonst nur noch Wasser.
Echt übel :hmpf:

(Freitag Abend hat sich die unsere alte Klicke nach ca. 1 Jahr mal wieder getroffen. Da kamen solche Geschichten auch auf den Tisch:mad: )

Achja, falls es noch jemanden interessiert, die Inzidenz ist den 5. Tag in Folge wieder gestiegen :rolleyes:
 
Jetzt hab ich kurzfristig die Wahl: Entweder heute J&J, oder am Samstag Biontech...Vektor oder mRNA...umso mehr ich darüber lese, desto planloser werde ich.
 
Jetzt hab ich kurzfristig die Wahl: Entweder heute J&J, oder am Samstag Biontech...Vektor oder mRNA...umso mehr ich darüber lese, desto planloser werde ich.
Verständlich, ich wollte von Anfang an mRNA, weil mich der Ansatz überzeugt hatte und ich angesichts des neuen Virus starke Bedenken bezüglich der klassischen Impfstoffe hatte. Wahl hatte ich keine, bekam aber als Risikopatient Biontech, hab das auch gut vertragen. Meine Frau bekam Moderna und hat jedesmal 2 Tage heftig gelitten, kann aber auch daran liegen dass sie niemals eine Impfung hatte.
 
Meine Frau bekam Biontech und hatte keinerlei Nebenwirkungen, abgesehen von 1 Tag Schmerzen im Arm. Meine Schwiegereltern wurden mit Moderna geimpft und hatten ebenfalls 2 Tage Fieber, Schüttelfrost und extreme Müdigkeit.

Bei mir ist es so, dass mir viele (Bekannte, Verwandte, Kollegen, aber keine Ärzte) aufgrund einer Lungenembolie im Dezember 2019 attestieren, Risikopatient zu sein, was ich anfangs gar nicht so sah und eigentlich auch immer noch nicht so sehe. Und doch haben mich die vielen Bedenken etwas unsicher gemacht, besonders im Hinblick auf Meldungen über Thrombosen nach Impfungen mit Vektorimpfstoffen. Da denke ich jetzt doch wieder an Dezember 2019 zurück und frage mich, ob mRNA nicht die bessere Wahl wäre.
 
Persönlich denke ich ja, aber ich bin kein Arzt und kann Dir das nicht korrekt im Detail begründen. Falls Du Dich nicht entscheiden kannst, was bei der Vielzahl an Informationen auch kein Wunder ist, lass Dich ruhig vom Arzt Deines Vertrauens beraten.
 
Hat hier schon jemand J&J bekommen und kann berichten, wie es ihm damit ergangen ist?
Ich wurde vor 14 Tagen mit Johnson&Johnson geimpft und mir fehlte nichts, ausser Müdigkeit...für einen Tag.
Und nachts unruhigen Schlaf. Kein Fieber, keine Gliederschmerzen, keine Beule an der Stichstelle, also wirklich nichts extrem unangenehmes.
Absoluter Vorteil: nur einmal impfen und fertig. Heute den europäischen Impfpass fürs Smartphone geholt...mehr kann man momentan nicht machen.
Ausser weiterhin die Füße still halten und genauso weiterleben, wie im "Lock-Down".
Dann haben wir vielleicht die Chance, einem neuen "Lock-Down" gegen zu wirken.
 
Ich wurde vor 14 Tagen mit Johnson&Johnson geimpft und mir fehlte nichts, ausser Müdigkeit...für einen Tag.
Und nachts unruhigen Schlaf. Kein Fieber, keine Gliederschmerzen, keine Beule an der Stichstelle, also wirklich nichts extrem unangenehmes.
Absoluter Vorteil: nur einmal impfen und fertig. Heute den europäischen Impfpass fürs Smartphone geholt...mehr kann man momentan nicht machen.
Ausser weiterhin die Füße still halten und genauso weiterleben, wie im "Lock-Down".
Dann haben wir vielleicht die Chance, einem neuen "Lock-Down" gegen zu wirken.

Ich bin mir sicher: Im September sehen wir die ersten nicht mehr bestreitbaren Schaumkrönchen, im Oktober wurschteln wir noch durch unsägliche politische Diskussionen und ab November haben wir die volle Wucht einer Delta+ Variante und sind in der 4ten Welle angekommen, für die alle ‚Ein Grundrecht auf Spanien‘- Urlauber und Impfschlamperer wie Verweigerer so hart gearbeitet haben.
 
Zurück
Oben