Jetzt werden wir alle sterben!

So hat es in GB auch mal angefangen, incl. höherer Impfquote :redface:

Ein in England lebender Freund von mir ist voll geimpft, seit ca. März.
Seine Frau hatte bisher nur eine Dosis AstraZeneca und es hat sie jetzt erwischt. Sie fühlt sich ziemlich schlapp, Fieber usw.. Aber offenbar wird sie keinen schweren Verlauf bekommen.
Er fühlt sich jetzt trotz Impfung auch schlapp, wartet noch auf sein Testergebnis.
Die drei Kinder haben es auch, sind aber offenbar nach ein paar Tagen schon so gut wie durch und hatten milde Symptome.
 
Ein in England lebender Freund von mir ist voll geimpft, seit ca. März.
Seine Frau hatte bisher nur eine Dosis AstraZeneca und es hat sie jetzt erwischt. Sie fühlt sich ziemlich schlapp, Fieber usw.. Aber offenbar wird sie keinen schweren Verlauf bekommen.
Er fühlt sich jetzt trotz Impfung auch schlapp, wartet noch auf sein Testergebnis.
Die drei Kinder haben es auch, sind aber offenbar nach ein paar Tagen schon so gut wie durch und hatten milde Symptome.

Alles Gute für Deinen Freund und seine Familie :hello:
Hoffentlich bleibt es bei allen mit dem milden Verlauf. :top:
Hatte er Biontec :confused:
 
Ja. Mit fast 3 Monaten Abstand zwischen der ersten und der zweiten Dosis. War in UK wohl so üblich.
 
Folks, war lange nicht mehr hier. Ab und zu nur gelesen. Aber meine Baustellen reduzieren sich. Es geht voran.
2. Impfung nun. Außer etwas Schüttlefrost und Schlappheit einen Tag lang, alles gut. Arztin beim Impfen meinte, ich sollte bei meinen Umzugsaktivitäten etwas auf halbmast gehen. Ging leider nicht. Strafe kam sofort am Abend. Gut, ich bin beim Regenerieren.

Verliert den Humor und die Zuversicht nicht. Es geht doch wirklich voran. Wir haben viel gelernt im Zusammenleben. Vielleicht bleibt was hängen, wenn es uns wieder wie "früher" geht. Jeder macht seine Lernkurvern. So sind halt völlig neue Situationen. Mitmenschlichkeit und auch mal großzügig verzeihen können gehört dazu. So das war das Wort zum Sonntag. *Smile*
 
Deine Worte in Gottes Ohr...
Ich zweifle an der Lernfähigkeit der Menschheit.
 
... Vielleicht bleibt was hängen, wenn es uns wieder wie "früher" geht. Jeder macht seine Lernkurvern. ...

Du glaubst auch an den Weihnachtsmann?

Ich habe gelernt, daß es mit den Menschen noch viel schlimmer als angenommen ist. Die konnten das vorher nur gut verbergen. Die allermeisten werden gar nichts lernen.
 
Ne, Weihnachtsmann ist amerikanisch. So haben wir das damals gelernt. *Smile* Bei uns kam das Christkind. Ist egal.
Einen guten Freund von mir hat es im Winter schwer erwischt. Er dachte so komisch wie die Querdenker. Heute denkt er anders.Plötzlich wollte er auch geimpft werden. Musste nur warten, da er ja Corona Erfahrungen hatte. Er hat gelernt.
 
"# Wir halten zusammen!" hat nur ein paar Wochen gehalten. Dann war es vorbei mit der Gemeinschaftzusammenhaltsromantik.
Und wie immer haben die Ellenbogenheinies danach den Ton angegeben.
Was würde bloß passieren wenn einmal eine noch schlimmere Seuche über die Menschheit kommen würde?
Ich glaube da kann mann sich dann irgendwo in den finnischen Wälder verstecken bis alles vorbei ist.

-Frank-
 
Oh, "finnische Wälder", da gibt es schöne Preiselbeeren, auch mal einen Elch und irgendwo immer einen Schwarzbrenner. Aber im Winter ganz schön kalt. *smile*
Gut, ist die Mehrheit wirklich so, oder sind es die "Lautstarken", die meinen den Ton angeben zu müssen, obwohl sie nicht in der Mehrheit vermutlich sind?!
 
Ne, es sind nicht die Lautstarken, sondern wirklich die Mehrheit. So erlebe ich es jedenfalls schon länger und seit Corona nimmt es noch zu. Auch im persönlichen Umfeld, viele Leute von denen ich es nicht gedacht hätte.
 
Was schätzt ihr so, wie lange werden uns die drei G erhalten bleiben?
(Also in Hotels etc)

Ich hoffe lange! Damit die "Egalen" doch noch zum Impfen gehen.

Und die, die sogar das G wie getestet ablehnen (ja, das gibt es), bleiben halt zuhause.
:hello::hello::hello:
 
England will alle Corona-Schutzmaßnahmen ersatzlos streichen. Die Menschen sollen selbstverantwortlich handeln...
 
ich denke das die 3Gs uns wohl noch einige Zeit begleiten werden - zumindest solange, als die für die Herdenimumintät nötge Durchimpfung nicht erreicht ist. Aktuell ist aber ein politische Trend absehbar - Aufhebung der Maßnahmen - die Jungen und die Geimpften haben leichte Verläufe, wer sich nicht impfen hat lassen, ist nun selbstverantwortlich. Die Kliniken sollten durchkommen - die Hospitalisierungsrate dürfte bei Delta ist wesentlich geringer aufgrund Impfungen und eben jüngeres ungeimpftes Zielpublikum.
Klingt irgendwie menschenverachtend, aber wer sich impfen lassen wollte, hatte, oder hat in Bälde dazu die Möglichkeit (Hier in AT gibts jetzt schon Impfung mit Johnson to Go - keine Ahnung, warum sich Leute nicht in der Vergangenheit einen Termin gemacht haben, und sich nun in der Hitze stundelang vor dem Impfcontainer anstellen). Das Risiko dass die ärztliche Versorgung zusammenbricht ist nun wesentlich geringer als bei den vergangenen Wellen (somit hat die Politik ihr Ziel mehr oder weniger erreicht).
 
Meine Frau hätte am 15.07. die 2. bekommen sollen.
Heute mittag rief ein Bekannter an und teilte uns mit,
dass im Impfzentrum BioNTech übrig sei, weil sich mal
wieder einige Leute ohne Abmeldung nicht blicken ließen.
Also schnell hin, die Impfung abgeholt und selbstverständlich
sofort online den eigentlichen Termin storniert.

Jetzt habe ich noch eine blöde Frage:
Meine Frau hat sofort auf dem Smartphone den QR-Code
installiert. Ich selbst habe zwar auch ein Smartphone, aber
nutze es nur als Navi und manchmal zum fotografieren.
Ich brauche eigentlich kein Handy, deshalb ohne SIM.
Ich kann natürlich daheim über WLAN ins Internet und
könnte die App herunterladen. Aber reicht das oder muss
bei einer Kontrolle ein Internetzugang sein?

Danke für Aufklärung.

Gruß Frank
 
Meine Frau hätte am 15.07. die 2. bekommen sollen.
Heute mittag rief ein Bekannter an und teilte uns mit,
dass im Impfzentrum BioNTech übrig sei, weil sich mal
wieder einige Leute ohne Abmeldung nicht blicken ließen.
Also schnell hin, die Impfung abgeholt und selbstverständlich
sofort online den eigentlichen Termin storniert.

Jetzt habe ich noch eine blöde Frage:
Meine Frau hat sofort auf dem Smartphone den QR-Code
installiert. Ich selbst habe zwar auch ein Smartphone, aber
nutze es nur als Navi und manchmal zum fotografieren.
Ich brauche eigentlich kein Handy, deshalb ohne SIM.
Ich kann natürlich daheim über WLAN ins Internet und
könnte die App herunterladen. Aber reicht das oder muss
bei einer Kontrolle ein Internetzugang sein?

Danke für Aufklärung.

Gruß Frank

Eine aktive Datenverbindung brauchst du meines Wissens nicht. Das Zertifikat wird ja irgendwo auf dem Handy abgelegt.
Notfalls nochmal den Zettel mit dem QR-Code abfotografieren und speichern.
 
Danke! Wofür brauche ich dann überhaupt die App?
Ein Foto des QR-Codes sollte doch genügen.
 
Mit der App kannst Du direkt das Zertifikat zeigen bzw. dort Deinen Impfstatus hinterlegen.
Wenn Du nur den QR-Code hast, müsste den derjenige, der Deinen Impfstatus wissen will, erst den Code scannen und damit dann Deinen Status abrufen.
 
Keine Wahlprogramme seit Jahren gelesen - Digitalisierung ist das Wundermittel:biggrin: - funktioniert aber nur, wenn das Volk diese auch anwendet:biggrin::biggrin:
 
Danke! Wofür brauche ich dann überhaupt die App?
Ein Foto des QR-Codes sollte doch genügen.

Der QR-Code allein ist ggf. nicht gültig (denn den kann ja nicht jeder auslesen und überprüfen). Die zugelassenen Apps geben in Klatrtext zusätzlich aus, ob Du den vollen Impfstatus (+14 Tage) bereits erreicht hast. Das kann dann auch jeder Kellner und Türsteher lesen.
 
Zurück
Oben