Jetzt werden wir alle sterben!

So, heute 12.10 Uhr war Termin für die 2. Dosis BioNTech. Bin etwas früher
hingegangen, da die Parkplätze am Impfzentrum begrenzt sind. Keine Wartezeit,
ging zügig über die Bühne und nach 25 min. incl. 1/4 Std. noch warten,
konnte ich heimfahren. Bis jetzt spüre ich einen ganz leichten Druck, wenn ich
den Arm hochstrecke. So war es auch bei der 1. Impfung.

:top:

Nimm Dir für morgen nichts vor :rolleyes:
 
Hu, ich habe jetzt eben gerade einen Impftermin am Mittwoch bekommen können. Geimpft wird mit Moderna. Da bin ich jetzt echt gespannt.
 
Aktuell ist es deutlich einfacher, einen Termin zu finden.
Hab sogar überlegt, einen anderen, näher gelegenen zu buchen und dann den dortigen Erst - Termin als meinen Zweit - Termin wahrzunehmen. Ich fürchte nur, denen die Logistik durcheinander zu bringen...
Anderen wäre das vielleicht egal, mir aber nicht.

Was meint ihr?
 
ich bleibe bei meinem astra zweittermin im juli
 
Laut App gilt meine Impfe bis zum 21.06.2022 :bebored:
 
Gestern Mittag hatte ich meinen Zweittermin mit Pfizer Biontec - Diesmal war wesentlich mehr los im Impfzentrum also vor 6 Wochen. Nun heute - Kopfschmerzen in der Früh - ein wenig Druckschmerz an der Einstichstelle - bislang also sweit OK
 
Aktuell ist es deutlich einfacher, einen Termin zu finden.
Hab sogar überlegt, einen anderen, näher gelegenen zu buchen und dann den dortigen Erst - Termin als meinen Zweit - Termin wahrzunehmen. Ich fürchte nur, denen die Logistik durcheinander zu bringen...
Anderen wäre das vielleicht egal, mir aber nicht.

Was meint ihr?

Dann buche doch einen früheren und sage den anderen ab, dann gibt es kein Chaos.
 
Gestern Mittag hatte ich meinen Zweittermin mit Pfizer Biontec - Diesmal war wesentlich mehr los im Impfzentrum also vor 6 Wochen. Nun heute - Kopfschmerzen in der Früh - ein wenig Druckschmerz an der Einstichstelle - bislang also sweit OK

Mein Frau und ich hatten die zweite Spritze Biontec vor 6 Tagen. Sie hatte diese Woche 2-3 Tage Malaise damit, mir ging es jedoch blendend. Dafür hatte ich nach der ersten 1-2 Tage schlappe Knochen.
 
Offenbar reagiert jeder anders. Sowohl bei der ersten wie auch gestern bei der zweiten Impfung mit BioNTech
habe ich nur einen leichten Druck im Arm gespürt, der auch schon wieder verschwunden ist.

@ 96er Michel: Sogar, wenn ich mit der linken Hand ein Buch vom obersten Regalbrett nehme, alles prima.
 
Offenbar reagiert jeder anders. Sowohl bei der ersten wie auch gestern bei der zweiten Impfung mit BioNTech
habe ich nur einen leichten Druck im Arm gespürt, der auch schon wieder verschwunden ist.

@ 96er Michel: Sogar, wenn ich mit der linken Hand ein Buch vom obersten Regalbrett nehme, alles prima.
Dann ist ja alles bestens . Bei meiner Frau und bei mir war auch nichts zu spüren von irgend welchen Nebenwirkungen . Na ja, ich hab ja auch nichts gespürt , als ich mir an der Hand beide Bänder abgerissen hatte :rolleyes:. Kann schon sein, dass ich etwas bemerkt hatte, aber dem einfach keine Beachtung zukommen lies . Bin halt in solchen Sachen kein Jammerlappen . Mit einer Zopfbürste auf der großen Flex habe ich mir mal am Oberschenkel ein Brandzeichen verpasst , 2 Tage später mit einer Kappsäge in einen Finger geschnitten, worauf meine Frau mich unbedingt ins Krankenhaus brachte . Als der Arzt mit dem Finger verbinden fertig war , sagte ich zu ihm : ich hab da noch ne Kleinigkeit am Oberschenkel , ob er sich das ansehen wolle .Ja warum sind sie denn nicht damit gleich hierher gekommen ? Ja wenn ich doch weiß, dass ich mir morgen in den Finger säge , dann geht das doch auch zusammen in einem Aufwisch , gab ich zur Antwort . wobei der Oberarzt dann zu ihm aber sagte : Dem Habe ich den Arm mal in Gips legen müssen und keine 2 Stunden später war er wieder hier , der Gips zweimal gebrochen und voll mit Fett und Ol und als ich fragte wie dass zu Stande kam, sagte er, ich hab am VW Käfer meiner Frau den Motor ausgewechselt :biggrin::biggrin::biggrin: . Also werd ich so ein Spritzchen doch wohl vertragen ohne jammern zu müssen:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Alles eine Frage der Erziehung. In meiner Jugend hieß es: "Ein Junge heult nicht!" und
"Ein Indianer kennt keinen Schmerz!".

Nach einer OP (20 cm langer Schnitt) habe ich mich geweigert, auch nur eine
einzige Schmerztablette zu nehmen. Wenn man weiß, warum es weh tut, ist es
für mich ok und ich muss keine Chemie schlucken. Die Nebenwirkungen sind
auch nicht ohne. Schlimm war nur ein ca. 40-jähriger Türke, Typ Bodybuilder,
der ohne Pause mehrsprachig gejammert und geflucht hat und nachts alle 15 min.
die Schwester angeklingelt hat. Seine Bänderzerrung wird normalerweise ambulant
behandelt. Der hat sich so angestellt, dass er noch da lag, als ich nach 6 Tagen
heimgehen durfte. Typisch Macho, alles Fassade.
 
Was soll ich denn sagen? Aufgrund meines eigenwilligen Stoffwechsels reagiere ich auf Schmerz-, Betäubungs- und Schlafmittel und ähnliche Wirkstoffe meist wenig bis gar nicht, teilweise aber auch paradox. Bei mir ist die Wirkung dann das Gegenteil dessen, was man erwartet. Vor fast vier Jahrzehnten klappte eine Vollnarkose nicht - es musste erst aus einer externen Apotheke etwas geholt werden, weil man mich mit den im Krankenhaus vorhandenen üblichen Mittelchen nicht betäuben konnte.

Das geht heutzutage besser, die Ärzte kennen sich besser aus und wissen zumindest nach dem Hinweis auf meine Anomalie, wie auch ich betäubt werden kann. Was dennoch zu Problemen führen kann: Ich wache nach einer Anästhesie nicht langsam, sondern sofort auf. In der Regel noch auf dem OP-Tisch. Und ich bin ausgeschlafen, ausgeruht und fit wie ein Turnschuh. Ich bin schon mehrfach direkt aus dem Aufwachzimmer (in das ich ja schon wach gebracht wurde) aufgestanden und auf Toilette gegangen.

Vor 10 bis 15 Jahren hatte ich einen Unfall mit einer schweren Handverletzung. Die Betäubungsversuche gingen schief, der Bereich wurde extrem sensibel. Ein testweise nur mit seinem Eigengewicht nur ganz leicht berührender Latexhandschuh verursachte mir unglaubliche Schmerzen - dumm gelaufen. Ohne Betäubung ging es ins Krankenhaus, wo ich unter Vollnarkose operiert wurde. Natürlich wachte ich noch im OP wieder auf. Da ich etliche Zugänge hatte, konnte mir eine Schwester ungefragt (!) eine Spritze verpassen. "Ach, das ist nur ein Schlafmittel, Sie sollen sich doch ausruhen..." Aaaarrrgggghhhhh!!! Das Zeugs wirkte paradox, also so, wie wohl Speed bei den meisten Menschen wirkt. Ich war unterm Strich fast 50 Stunden wach. Ja nee, Schlafmittel... *augenroll*

Bei einer anderen Handverletzung versuchte man im OP erfolglos eine Lokalanästhesie. Dann noch einmal. Funktionierte nur nicht. Immer mehr wichtige Leute, also Ärzte und Verwaltungskräfte kamen zusammen und diskutierten. Vollnarkose ging nicht, denn man hatte anders begonnen, die Vollnarkose wäre nicht bezahlt worden (was vermutlich sogar ein Irrtum war, denn es war ein Arbeitsunfall und das Krankenhaus war für die durchgangsärztliche Behandlung zugelassen). Wisst Ihr, wie die Sache endete? Wie in früheren Zeiten im Krieg: 5 kräftige Männer hielten mich fest und die Sehne und der ganze Rest wurde ohne Narkose genäht. Damals hatte ich zunächst vor, den ganzen Laden wegen Körperverletzung anzuzeigen, aber das hätte auch für mich noch weiteres Leid bedeutet. Deshalb habe ich dann darauf verzichtet.

Übrigens habe ich grottenschlechte Zähne. Als Jugendlicher war ich regelmäßig beim Zahnarzt und hatte nie größere Probleme. Bis ich einen Weisheitszahn bekam, der nicht richtig durchbrach und eiterte. Was soll ich sagen? Der Zahnarzt "betäubte" den Bereich, der noch empfindlicher wurde. Dann kam das Skalpell - und unerträgliche Schmerzen. Ich war seit Jahrzehnten bei keinem Zahnarzt mehr. Alleine der meist schon vor dem Betreten der Praxis wahrnehmbare Geruch versetzt mich in Panik. Kein Wunder, der Geruch ist für mich mit unvorstellbaren Schmerzen verbunden.

Acetylsalicylsäure und Paracetamol haben bei mir eine leichte Wirkung und sind daher meine "Lebensversicherung", falls ich wirklich mal Schmerzen habe, die ich nicht aushalten kann. Ich habe keine Lust, irgendwelche Versuche mit anderen Mittelchen zu starten, wer weiß, was dabei herauskommt.


Gruß Michael
 
Zurück
Oben