Jetzt werden wir alle sterben!

Bei uns ist vor zwei Tagen der vorerst letzte, verbliebene Corona-Patient verstorben.
Das Corona Virus war seit fast zwei Wochen nicht mehr nachweisbar, aber die Komplikationen der Infektion und der Behandlung hat er nicht überlebt.
Wenn man es sehr eng sehen will, ist er weder an noch mit Corona verstorben. Trotzdem bleibt er für mich ein Corona-Toter, da keine seiner Vorerkrankungen ohne die Corona-Infektion und die erforderliche Behandlung absehbar zum Tode geführt hätte.

Ja, das stimmt nachdenklich.
In dieser Woche sind immerhin ca.600 Leute in D. an Corona gestorben. Und ich befürchte das wird noch längere Zeit so weiter gehen.

Die Amerikaner wollen Ende des Jahres ein Medikament auf den Markt bringen. Weiß
jedoch nichts Näheres darüber.

VG
Frank
 
Mich würde mal interessieren, wieviele Menschen insgesamt
in dieser Woche gestorben sind, egal weshalb. Ich glaube auch
nicht, dass man das so genau daran festmachen kann, ob jemand
an Corona, an etwas anderem oder einer Kombination gestorben ist.
 
Das ist ja das typische Coronaleugnerargument, aber das haben wir eigentlich schon lange geklärt...
Problematisch werden die Deltas bezüglich der ungeimpften Menschen sein.
Unsere Kids sind jetzt auch einmal geimpft, die 2. folgt im 3-Wochenintervall.
Kann ich nur zuraten...
 
Nun, ich bin auf keinen Fall Corona-Leugner, bekomme am 26.06. die 2. Impfung mit BioNTech.
Mich interessiert einfach, wie das ermittelt wird. Wenn man gegen diese Spinner argumentieren
will, muss man ja auch so etwas genau wissen.
 
Ganz naiv würde ich vermuten, dass doch in jedem Tetenschein die Todesursache angegeben wird, oder nicht? DIe Zahl der Corona-Toten werden anschließend täglich an das Robert Koch-Institut gemeldet. Mehr sollte nicht nötig sein.


Gruß MIchael
 
Unsere Kids sind jetzt auch einmal geimpft, die 2. folgt im 3-Wochenintervall.
Kann ich nur zuraten...
Wie alt sind die Kinder denn? Ich stehe der Impfung meiner 14 jährigen Tochter skeptisch gegenüber, auch die impfende Ärztin riet doch eher zum abwarten. Mal abgesehen davon, sie würde sowieso in absehbarer Zeit keinen Termin bekommen.
 
Die Kinder sind 13 und 15 und wollten das so. Die Eltern haben keine Einwände...
 
Im Augenblick höre ich in meinem Umfeld nur von sehr kurzfristigen Terminen, ich habe den Eindruck es geht schon deutlich besser als es überall kolportiert wird.


Gruß MIchael
 
Im Augenblick höre ich in meinem Umfeld nur von sehr kurzfristigen Terminen, ich habe den Eindruck es geht schon deutlich besser als es überall kolportiert wird.


Gruß MIchael
Das ist regional sehr unterschiedlich. Bei uns ist es immer noch sehr schwierig einen Termin zu bekommen. Zum Glück haben meine Frau und ich unsere schon. Mitte Juli bekommen wir die zweite Impfung.
 
Das ist regional sehr unterschiedlich. Bei uns ist es immer noch sehr schwierig einen Termin zu bekommen.
Jein. Sicher ist das regional unterschiedlich, aber mein Umfeld umfasst Teile von Nordrhein-Westfalen und Teile von Sachsen-Anhalt. Hier wie dort wird gemeckert, alles wird schlecht geredet, dabei klappt es gar nicht so schlecht mit dem Im,pfen.


Gruß Michael
 
Jein. Sicher ist das regional unterschiedlich, aber mein Umfeld umfasst Teile von Nordrhein-Westfalen und Teile von Sachsen-Anhalt. Hier wie dort wird gemeckert, alles wird schlecht geredet, dabei klappt es gar nicht so schlecht mit dem Im,pfen.


Gruß Michael
Das ist richtig, es ist aber immer noch so, das im eigenen Umfeld nichts zu bekommen ist, 30 Kilometer weiter jedoch fast problemlos. Nicht jeder impfwillige ist mobil.
 
Na ja, es sind 82 Mio. und den Todesfällen stehen die Geburten gegenüber.
 
Bei einer grob geschätzten Lebenserwartung von 80+ sterben im Jahr ca. (80 Mio Einwohner durch 80 Jahre =) 1 Million Menschen in Deutschland.
Das ist noch nicht einmal ein Dreisatz :biggrin:
 
Zurück
Oben