Jetzt werden wir alle sterben!

7 Dosen aus einer Ampulle? Sollte n in der Ampulle nicht 6 Stück sein? Man braucht doch bestimmt pro Impfung zwei Aufkleber (1x Impfausweis, 1xfür die Spritze).
 
Damit erkennbar ist welche Charge enthalten ist?
 
Ist schon alles gut. Aus dem Vail haben wir problemlos mit ein wenig Geschick und dem richtigen Material 7 Dosen bekommen, Aufkleber haben wir 12 Stück, kommt ja nur in den Impfpass, aber so können wir noch ein paar Leuten mehr eine Freude machen.
Spritze braucht keinen Aufkleber, in die EPA tippen wir die Charge...
 
Ist schon alles gut. Aus dem Vail haben wir problemlos mit ein wenig Geschick und dem richtigen Material 7 Dosen bekommen, Aufkleber haben wir 12 Stück, kommt ja nur in den Impfpass, aber so können wir noch ein paar Leuten mehr eine Freude machen.
Spritze braucht keinen Aufkleber, in die EPA tippen wir die Charge...

:top:
 
Und aus dem Astravail haben wir 12 Dosen bekommen, auch gut, aber da haben wir nicht alles untergebracht weil kurzfristig niemand greifbar war...
Aber wir hängen uns rein damit Hessen mal nach vorne kommt!
 
Und aus dem Astravail haben wir 12 Dosen bekommen, auch gut, aber da haben wir nicht alles untergebracht weil kurzfristig niemand greifbar war...
Aber wir hängen uns rein damit Hessen mal nach vorne kommt!
Schade drum, aber kann ja nun besser werden mit der Aufhebung der Impfpiorisierung für AstraZ.
 
Leider sind wir in Deutschland und anstatt sowas zu feiern, gibt es wieder nur die übliche Bedenkenträger-Mentalität. Echt schlimm.

https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...uer-corona-impfung-verschwendet-17301741.html
Naja, in diesem Fall gibt es ja möglicherweise auch vertragsrechtliche Probleme, von daher finde ich es gut wenn Praxen die Impfen und das richtige "Besteck" haben, diese letzte Dose auch verimpfen. Von daher könnte man das auch so sehen, dass die Praxen hier recht pragmatisch vorgehen, was ja nicht unbedingt typisch für Deutschland ist:smile:
 
Das passt schon. Aber was ich wirklich sehr schlimm finde ist das Schwangere keine Covidimpfung erhalten dürfen obwohl in vielen Ländern keine Probleme diesbezüglich bestehen. Und Schwangere ein enormes Risiko auf einen schweren Verlauf haben.
Das ist wirklich frauenfeindlich, komisch dass sich darüber keiner aufregt.
 
Das passt schon. Aber was ich wirklich sehr schlimm finde ist das Schwangere keine Covidimpfung erhalten dürfen obwohl in vielen Ländern keine Probleme diesbezüglich bestehen. Und Schwangere ein enormes Risiko auf einen schweren Verlauf haben.
Das ist wirklich frauenfeindlich, komisch dass sich darüber keiner aufregt.

Also hier in Sachsen dürfen sie, wenn sie unbedingt wollen.
Frauchen macht dann demnächst ihren Termin.
 
Das ist sehr gut! Wie ist das geregelt, welchem Impfstoff geben sie dafür frei?
 
Das passt schon. Aber was ich wirklich sehr schlimm finde ist das Schwangere keine Covidimpfung erhalten dürfen obwohl in vielen Ländern keine Probleme diesbezüglich bestehen. Und Schwangere ein enormes Risiko auf einen schweren Verlauf haben.
Das ist wirklich frauenfeindlich, komisch dass sich darüber keiner aufregt.
Wobei die entsprechenden Fachgesellschaften das durchaus empfehlen, bzw. z.Zt. keine Einwände sehen: https://www.dgpm-online.org/gesellschaft/publikationen/neuigkeiten/news/covid-19-impfung-von-schwangeren-und-frauen-mit-kinderwunsch0/?tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&cHash=b1775dd85dcbaf29f5176c268997a69d
Meine Frau möchte sich zwar jetzt in der Schwangerschaft auch nicht unbedingt impfen lassen, aber spätestens zwei Monate nach der Geburt.
 
Solange es keine Stiko-Empfehlung gibt ist das haftungsrechtlich kaum möglich.
Die DGGG schreibt das auch, aber es ist schwierig, zumal sich das auch nicht in den noch gültigen Priorisierungsregelungen widerspiegelt.

Weil das vorher Thema war noch eine KBV-Info zu der Dosisentnahme...

IMG-20210422-WA0004.jpg
 
Das ist sehr gut! Wie ist das geregelt, welchem Impfstoff geben sie dafür frei?

Das wissen wir selbst noch nicht bzw.das DRK weiß es nicht, aber wir mögen uns bereithalten. (Das DRK ist in meinen Augen einer der unorganisiertesten Haufen da draußen, hat aber andere Gründe)
 
Hat in Sachsen der Monat nicht 41 Tage? :biggrin: Ich sag's ja, jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen.
Hier is aber Baden - Württemberg und nich Sachsen :tongue: . Im Alter mit den üblichen Zipperlein kann man sich schon mal vertippen dürfen . Meine Impftermine habe ich bei meinem Hausarzt getätigt , der kann die 20 € pro Impfung auch brauchen :smile:
 
Zurück
Oben