Jetzt werden wir alle sterben!

https://www.n-tv.de/panorama/Ein-paar-Monate-die-Pobacken-zusammenkneifen-article22164197.html

Der Typ kütt us minge Landkreis. Wann sich he enner esu usdrücke tut, dann hät 'r sich bereits aanjesträng...

In meiner alten Heimat Siegen gilt die Regel, das jemand, der net Sejerlänner Platt schwätt, einen Mächtigen an der Waffel hat. Aus diesem Grunde musste ich fliehen....

Nach 14 Jahren Headbanging und siegerländer Krombacher-Bier im Exil habe ich jetzt tatsächlich einen an der Waffel. :eek::eek::mad::mad::redface::redface:
 
Naja, ich finde, der Effekt des Wellenbrecher-Shutdowns ist schon deutlich ersichtlich - gerade im Vergleich zu z. B. den USA. Da sieht's momentan echt übel aus. Und Schweden ist die absolute Vollkatastrophe. Soviel zum "schwedischen Weg".

Quelle: https://ourworldindata.org/coronavirus#coronavirus-country-profiles

FGUMEzO.png
Obendrein sind die USA gerade führungslos...
 
Onkel Herbert ist immer da....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Sind die Autoren einfach nur blöd oder wissen die es nicht besser (oder beides)? Mal abgesehen davon, dass man die Methode kaum komplizierter erklären könnte, ist darin inhaltlich so ziemlich alles falsch.
Hohe CT-Werte werden übrigens nicht mehr als positiv gewertet...nur mal so am Rande
Aber ganz gut zeichnen können die.
 
Schöne Satire. Todsichere Quelle auch. asdf
Es ist unglaublich was für ein bullshit auf dieser Seite, von der das Video stammt, publiziert wird. Es ist einfach nur krass wie dort weiterhin behauptet wird, dass der PCR Test irgendwelche Schnipsel detektiert. Obwohl das schon längst widerlegt wurde. Ich will aber nicht nur motzen sondern erkläre das ganze mal an einem schönen Saab Beispiel damit sich jeder ein Bild machen kann:

Das SARS-CoV-2 Genom besteht letztlich aus einer Buchstabenabfolge daher eignet sich der Vergleich mit einem Buch auch sehr gut. Man nehme daher einen beliebigen Band des Saab 901 WHB, der dürfte aus einigen Seiten bestehen. Jetzt sucht man sich auf zwei beliebigen Seiten eine Wort/Buchstabenfolge aus 30 Buchstaben heraus. Diese sollte ganz spezifisch für das 901 WHB und den ensprechenden Band sein. Wörter wie Saab oder 900 sollte man vermeiden, die kommen zu oft vor. Diese zwei Sätze/Wortfolgen aus 30 Buchstaben schreibe ich mir auf einen separaten Zettel. Das nenn man in der Fachsprache einen Primer bzw. Sonde. Dort hängt man jetzt noch einen Fluoreszenzfarbstoff dran damit man das ganze auch wieder findet. Jetzt packe ich das WHB mit den beiden Zetteln in eine Tüte und schüttel alles gut durch. Wenn die Buchstabenfolge auf den Zetteln ihren Gegenpart im WHB gefunden haben heften sie sich da an und leuchten-->= Nachweis.
Jetzt wird es spannend: Wir nehmen das WHB, reissen alle Seiten raus, falten die mehrfach und schneiden alles mehrfach längs, quer und diagonal durch. Diese Schnipsel packen wir wieder mit den beiden Sonden (Zettel) in die Tüte und mischen wieder gut. Jetzt die Preisfrage, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass meine Zettel ihren Gegenpart in der Schnipselsammlung korrekt wiederfinden und daran binden? Um es noch etwas komplizierter zu machen, die Zettel binden nur dann an ihrem Gegenpart wenn mindestens 25 der 30 Buchstaben in korrekter Abfolge noch vorhanden sind.
Während jetzt einige vieleicht noch rechnen habe ich noch etwas vergessen. In einem Rachenabstrich ist natürlich nicht nur ein Virus sondern hunderte oder gar tausende. Jetzt stelle man sich vor, dass in der Tüte auch 100 zerschnittene WHBs sind. Auch ohne spezifische Mathekentnisse in Wahrscheinlicheitslehre könnte man darauf kommen, dass das ein sehr, sehr, sehr seltener wenn nicht gar ausgeschlossener Fall ist meine Buchstabenfolge noch intakt anzutreffen...und wir reden von zwei Abfolgen.

Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich nicht "Null" und daher schlage ich die Brücke zu den CT-Werten: Nehmen wir an in 3 der 100 WHBs findet sich doch die ein oder andere (oder beide) Buchstabenfolge noch komplett. Jetzt bindet die Sonde und das ganze wird exponentiell verdoppelt. Würde das, wie bei einem kompletten Genom, in 100 WHBs geschehen, würden wir das sehr schnell sehen=niedriger CT Wert. Wenn das aber nur bei dreien passiert, wird das, wenn überhaupt, nur bei sehr hohen CT-Werten (jenseits der 35 oder 40) sichtbar werden. Bei solchen Werten wird die Probe aber nicht mehr als positiv gewertet.

Klar soweit?
 
Zuletzt bearbeitet:
onkel herbert.png
................. Würde das, wie bei einem kompletten Genom, in 100 WHBs geschehen, würden wir das sehr schnell sehen=niedriger CT Wert. Wenn das aber nur bei dreien passiert, wird das, wenn überhaupt, nur bei sehr hohen CT-Werten (jenseits der 35 oder 40) sichtbar werden. Bei solchen Werten wird die Probe aber nicht mehr als positiv gewertet.

Klar soweit?
 
Was willst du damit sagen?
Ich habe drei Jahre in der Schweiz in einem Labor gearbeitet und ich bin ziemlich überzeugt, dass Analysen mit einem CT Wert jenseits der 40 nicht als positiv rausgegeben werden. Ich kann aber gerne bei den Kollegen noch mal nachfragen.
Die Aussage des Filmchen ist trotzdem bullshit, es werden keine Schnipsel oder Fragmente detektiert.
Der CT Wert sagt nur etwas über die Viruslast aus. Ein höherer Wert bedeutet nur das weniger Virus vorhanden ist und nicht das es kleinteiliger ist. Weil mit der Abnahme der Viruslast auch die Infektiosität abnimmt gelten die hohen CT Werte, teilweise schon ab 30+35, nicht mehr als positiv weil mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr infektiös. Alles andere ist schlicht gelogen.
Außerdem ist es egal was die Schweiz macht, hier spielt die Musik. Sonst interessiert die Leugner ja auch nicht das Ausland, siehe Italien, USA, Spanien. Wenn es in den Kram passt werden dann doch angebliche Fakten aus dem Ausland gerne genommen.
 
...............
Außerdem ist es egal was die Schweiz macht, hier spielt die Musik. Sonst interessiert die Leugner ja auch nicht das Ausland, siehe Italien, USA, Spanien. Wenn es in den Kram passt werden dann doch angebliche Fakten aus dem Ausland gerne genommen.

Wo hängst Du denn ?
 
Wie steht es in diesem Zusammenhang eigentlich um die saabistische 9 ?

Diese Frage war noch nicht beantwortet worden.

VORWEG: Ich bin nicht - aber auch wirklich gar nicht - esoterisch veranlagt, habe nur diese Erklärung zufällig im Netz gefunden ...

Ganz charmant als Beschreibung für Saabfahrer***Innen- und Ausseninnen (oder wie schreibt man´s heutzutage richtig?)

https://vistano.com/spirituelle-leb.../die-bedeutung-der-zahl-9-in-der-numerologie/
 
Diese Frage war noch nicht beantwortet worden.

VORWEG: Ich bin nicht - aber auch wirklich gar nicht - esoterisch veranlagt, habe nur diese Erklärung zufällig im Netz gefunden ...

Ganz charmant als Beschreibung für Saabfahrer***Innen- und Ausseninnen (oder wie schreibt man´s heutzutage richtig?)

https://vistano.com/spirituelle-leb.../die-bedeutung-der-zahl-9-in-der-numerologie/

Ich als streggläubiger Konvertit zum Neuheidentum, von dem KEINE terroristische oder fundamentlistische Bedrohung ausgeht, weiss, dass die 9 für die 9 Welten steht.
 
Meine Erzeuger waren jedenfalls lange sehr zufrieden mit mir. Dann kam die NEUN ins Spiel. Ab da wurde alles etwas anders ...
 
Gelöscht da falsches Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben