Jetzt werden wir alle sterben!

Was soll man auf soviel Text antworten: Du bist doch der, der alles besser weiß.

Ich bin Bürger und als solcher souverän und darf jederzeit Kritik üben, wenn ich es für richtig halte. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Ich bringe hier nochmals den auf beiden Beinen hinkenden Vergleich :biggrin:, weil ich weiß welche Meinung Du dazu vertrittst:
Dich kümmert auch nicht das Schicksal von Verkehrstoten, wenn Du vehement die Freiheit der Bürger verlangst, wenn es um ein generelles Tempolimit geht. Und das trotz der in unserem Universum längst bewiesenen naturwissenschaftlichen Erkenntnis, dass E=1/2 m v² ist.

Also: Nicht auf Andere moralisch mit dem Finger zeigen, und sich selbst in vergleichbaren Fragen den Schuh nicht anziehen wollen.


Mit solchem Blödsinn disqualifizierst Du Dich selbst. Ich habe immer betont, dass mir ein Tempolimit auf
Autobahnen ziemlich egal ist, da ich ohnehin kaum Autobahnen benutze und auf den wenigen fast immer
120 ist. Meine Kritik ging dahin, dass die Verkehrstoten an ganz anderen Orten sterben und selbst die auf der
Autobahn kaum bei Tempi über 120 km/h, z.B. Lkw in Stauende oder etwas zu schnell in Baustellen, Nebel,
Alkohol, Drogen, Geisterfahrer.

Da könnte ich auch sagen, schaffe Deine Autos ab, wenn es Dir um "diese" Menschenleben geht.

Also bitte keine Aussagen verdrehen!

Ich habe nicht zu Gewalt aufgerufen. Die Gewalt geht von jenen aus, die Du verteidigst. Aber es muss
möglich sein, diese Gewalt mit angemessenen Mitteln einzudämmen, zum Schutz der ganzen Bevölkerung.

Es darf auch jeder sich als mündiger Bürger verstehen und seine Meinung sagen. Es ist aber ein Unterschied,
dies in normalen Zeiten in Demos darzulegen oder in einer Pandemie, wo alle Maßnahmen hierdurch sabotiert
werden und berufsmäßige Randalierer mit auf den Plan rufen.

Wenn Deine Meinung ist, alle Maßnahmen seien Unsinn, dann frage ich Dich, ob Du da nicht den Besserwisser
spielst. Wo ist da Deine Qualifikation, um das zu beurteilen. Wenn Du ein Patentrezept hast, wende Dich an
die richtigen Stellen.

Ich habe auch nie behauptet, alles besser zu wissen. Aber wer sich in der aktuellen Lage über alles hinwegsetzt,
wie diese Demonstranten, sollte mit Konsequenzen rechnen dürfen. Und wer dazu aufruft, sollte wegen Landfriedensbruch
angeklagt werden.

Wie Du selbst sagst, hast Du akzeptiert, dass Verkehrsregeln auch dann eingehalten werden müssen, wenn man
sie nicht versteht. Und wenn einem die aktuelle demokratisch gewählte Regierung nicht passt, so muss man dennoch
die Regeln einhalten und kann bei der nächsten Wahl seine Stimme anderen geben. Aber Demokratie nur so weit,
wie es in den Kram passt, gibt es nicht.
 
Was soll man auf soviel Text antworten: Du bist doch der, der alles besser weiß.

Ich bin Bürger und als solcher souverän und darf jederzeit Kritik üben, wenn ich es für richtig halte. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Ich bringe hier nochmals den auf beiden Beinen hinkenden Vergleich :biggrin:, weil ich weiß welche Meinung Du dazu vertrittst:
Dich kümmert auch nicht das Schicksal von Verkehrstoten, wenn Du vehement die Freiheit der Bürger verlangst, wenn es um ein generelles Tempolimit geht. Und das trotz der in unserem Universum längst bewiesenen naturwissenschaftlichen Erkenntnis, dass E=1/2 m v² ist.

Also: Nicht auf Andere moralisch mit dem Finger zeigen, und sich selbst in vergleichbaren Fragen den Schuh nicht anziehen wollen.

Hast Du Dir mal überlegt , was Du LCV also Frank vorwirfst ? Mit Verlaub , Du widersprichst Dich mit Deinen Beiträgen , was Du andern hier unterstellst . Unter dem Mantel Gewalt drehst Du Dir selbst die Worte um , welche Du von Dir gibst .
Natürlich ist das alles nicht optimal verlaufen, was beschlossen worden ist , das ist ja keine Frage . Doch wenn der vom Volk gewählte Staat eben Vorgaben gibt , sind diese einzuhalten und wer sich da aufbäumt , braucht sich nicht zu wundern, wenn ein Gummiknüppel ihm eins überzieht . Die Maßnahmen wurden zum Schutz der Bevölkerung getroffen und dies dann durchzusetzten , obliegt dem Staat .
Wir möchten alle diese Pandemie gesund überleben und genau dass möchte der Staat ja mit diesen Maßnahmen erreichen .Wenn dann ein paar Dumpfbacken dies nicht einsehen wollen und so unangemessen - ohne Abstand und Mund.Nasenschutz in solchen Mengen auftreten , obwohl dies verboten ist , müssen eben härtere Mittel angewendet werden .
Was die Regierung hätte anders machen sollen , ist nicht so einfach umzusetzen , weil andere Folgen dadurch entstehen können, die man unbedingt vermeiden möchte . Siehe Schulschließungen , Grenzen dichtmachen . Man kann es sich nicht so einfach machen und nur immer meckern . In andern Ländern sieht es doch bedeutend schlechter aus als wie bei uns . Es ist eben Neuland für uns alle , diese Pandemie zu beenden . Die Politiker haben ihre Berater , welche sie ja auch benötigen, um die richtigen Schritte einzuleiten . Doch auch jeder Einzelne von uns muss eben mithelfen und das geht über die Einhaltung der Vorgaben am besten . Ich wünsche Dir und Deiner Familie, dass Ihr alle gesund bleibt , nichts anderes möchte auch unsere Regierung . Frank hat Lebenserfahrung und ist kein Besserwisser , es ist jedem ja wichtig, diese gefährliche Zeit gesund zu überstehen . Die Mehrheit der Bevölkerung ist mit den Vorgaben einverstanden , dann kommen noch welche, denen dies sogar zu wenig erscheint und ein kleiner Rest macht Zirkus . Da bringen diese Gutmenschen uns auch nicht weiter , nur weil sie der Meinung sind , es muss alles mit Streicheleinheiten gelöst werden .

Michel
 
Gefährliche Zeit - das trifft es wohl ganz gut.
Leider :frown:
 
Ich frage die Querverblendeten immer wieder, welches Interesse unsere Regierung haben sollte, die Wirtschaft vorsätzlich an die Wand zu fahren, oder warum die ganze Welt (die sich NIE irgendwo einig ist) plötzlich alle beim bösen "Plandemie" -Fake mitmachen...

Leider - aber auch nicht wirklich überraschend - kommt da nie (in Worten NIE) irgendwas sinnvolles zurück.
Ach doch, bei den echten Aluhüten kommt natürlich das übliche Gefasel von Bill Gates, George Soros, den Illuminaten, der Zwangsimpfung...

Mein persönlicher Hashtag ist inzwischen
#ihrmachtmichkrank

Nachtrag:
Den Kontakt zu dem Aluhut habe ich längst abgebrochen, bei dem 'normalen' Zweifler (Demo-Gänger!) tue ich mich zunehmend schwer, wie ich reagieren soll, da er eigentlich ein guter Freund ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dir mal überlegt , was Du LCV also Frank vorwirfst ? Mit Verlaub , Du widersprichst Dich mit Deinen Beiträgen , was Du an :top:dern hier unterstellst . Unter dem Mantel Gewalt drehst Du Dir selbst die Worte um , welche Du von Dir gibst .
Natürlich ist das alles nicht optimal verlaufen, was beschlossen worden ist , das ist ja keine Frage . Doch wenn der vom Volk gewählte Staat eben Vorgaben gibt , sind diese einzuhalten und wer sich da aufbäumt , braucht sich nicht zu wundern, wenn ein Gummiknüppel ihm eins überzieht . Die Maßnahmen wurden zum Schutz der Bevölkerung getroffen und dies dann durchzusetzten , obliegt dem Staat .
Wir möchten alle diese Pandemie gesund überleben und genau dass möchte der Staat ja mit diesen Maßnahmen erreichen .Wenn dann ein paar Dumpfbacken dies nicht einsehen wollen und so unangemessen - ohne Abstand und Mund.Nasenschutz in solchen Mengen auftreten , obwohl dies verboten ist , müssen eben härtere Mittel angewendet werden .
Was die Regierung hätte anders machen sollen , ist nicht so einfach umzusetzen , weil andere Folgen dadurch entstehen können, die man unbedingt vermeiden möchte . Siehe Schulschließungen , Grenzen dichtmachen . Man kann es sich nicht so einfach machen und nur immer meckern . In andern Ländern sieht es doch bedeutend schlechter aus als wie bei uns . Es ist eben Neuland für uns alle , diese Pandemie zu beenden . Die Politiker haben ihre Berater , welche sie ja auch benötigen, um die richtigen Schritte einzuleiten . Doch auch jeder Einzelne von uns muss eben mithelfen und das geht über die Einhaltung der Vorgaben am besten . Ich wünsche Dir und Deiner Familie, dass Ihr alle gesund bleibt , nichts anderes möchte auch unsere Regierung . Frank hat Lebenserfahrung und ist kein Besserwisser , es ist jedem ja wichtig, diese gefährliche Zeit gesund zu überstehen . Die Mehrheit der Bevölkerung ist mit den Vorgaben einverstanden , dann kommen noch welche, denen dies sogar zu wenig erscheint und ein kleiner Rest macht Zirkus . Da bringen diese Gutmenschen uns auch nicht weiter , nur weil sie der Meinung sind , es muss alles mit Streicheleinheiten gelöst werden .

Michel
Großes DANKE! :top:

Btw, Radfahren ist ja noch erlaubt...
 
Ich frage die Querverblendeten immer wieder, welches Interesse unsere Regierung haben sollte, die Wirtschaft vorsätzlich an die Wand zu fahren, oder warum die ganze Welt (die sich NIE irgendwo einig ist) plötzlich alle beim bösen "Plandemie" -Fake mitmachen...

Leider - aber auch nicht wirklich überraschend - kommt da nie (in Worten NIE) irgendwas sinnvolles zurück.
Ach doch, bei den echten Aluhüten kommt natürlich das übliche Gefasel von Bill Gates, George Soros, den Illuminaten, der Zwangsimpfung...

Mein persönlicher Hashtag ist inzwischen
#ihrmachtmichkrank

Nachtrag:
Den Kontakt zu dem Aluhut habe ich längst abgebrochen, bei dem 'normalen' Zweifler (Demo-Gänger!) tue ich mich zunehmend schwer, wie ich reagieren soll, da er eigentlich ein guter Freund ist...
So ist es bei uns auch. Die sozialen Kollateralschäden sind leider nicht zu übersehen. Die Oberaluhutträgerin haben wir vor ihrer Entfremdung von ihrem Freundeskreis, dem drohenden Scheitern ihrer Ehe und dem Bruch mit ihren Kinden eindringlich gewarnt. Die Reaktion: "Dann ist das eben so!"
Die große Sache ist also wichtiger geworden als ihr engstes soziales Umfeld.
Meine Geduld mit ihr ist aufgebraucht seit sie einer an Corona erkrankten Bekannten erklären wollte daß es gar keine Corona-Infektion sein kann. Sie wußte es also besser als die Erkrankte selbst! Die obendrein einen medizinischen Hintergrund hat...
 
Wer die Zeit hat...............

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hat jemand gestern stern-TV gesehen? Da wurde den Demoteilnehmern
konkrete Fragen gestellt. Die gemäßigten antworteten mit Phrasen (im Prinzip
dummes Zeug). Haben die eine Gehirnwäsche bekommen oder fehlt denen
dieses wichtige Organ fast ganz?
Die Gruppe derer, die solche Demos unterwandert, hat nur wüste Beschimpfungen
auf Lager, unterste Schublade und war durchaus auch gewaltbereit.
Was das alles noch mit dem vorgegebenen Anliegen der Querdenker zu tun hat,
erschließt sich mir nicht.
 
Mit solchem Blödsinn disqualifizierst Du Dich selbst. Ich habe immer betont, dass mir ein Tempolimit auf
Autobahnen ziemlich egal ist, da ich ohnehin kaum Autobahnen benutze und auf den wenigen fast immer
120 ist. Meine Kritik ging dahin, dass die Verkehrstoten an ganz anderen Orten sterben und selbst die auf der
Autobahn kaum bei Tempi über 120 km/h, z.B. Lkw in Stauende oder etwas zu schnell in Baustellen, Nebel,
Alkohol, Drogen, Geisterfahrer.

Da könnte ich auch sagen, schaffe Deine Autos ab, wenn es Dir um "diese" Menschenleben geht.

Also bitte keine Aussagen verdrehen!

Ich habe nicht zu Gewalt aufgerufen. Die Gewalt geht von jenen aus, die Du verteidigst. Aber es muss
möglich sein, diese Gewalt mit angemessenen Mitteln einzudämmen, zum Schutz der ganzen Bevölkerung.

Es darf auch jeder sich als mündiger Bürger verstehen und seine Meinung sagen. Es ist aber ein Unterschied,
dies in normalen Zeiten in Demos darzulegen oder in einer Pandemie, wo alle Maßnahmen hierdurch sabotiert
werden und berufsmäßige Randalierer mit auf den Plan rufen.

Wenn Deine Meinung ist, alle Maßnahmen seien Unsinn, dann frage ich Dich, ob Du da nicht den Besserwisser
spielst. Wo ist da Deine Qualifikation, um das zu beurteilen. Wenn Du ein Patentrezept hast, wende Dich an
die richtigen Stellen.

Ich habe auch nie behauptet, alles besser zu wissen. Aber wer sich in der aktuellen Lage über alles hinwegsetzt,
wie diese Demonstranten, sollte mit Konsequenzen rechnen dürfen. Und wer dazu aufruft, sollte wegen Landfriedensbruch
angeklagt werden.

Wie Du selbst sagst, hast Du akzeptiert, dass Verkehrsregeln auch dann eingehalten werden müssen, wenn man
sie nicht versteht. Und wenn einem die aktuelle demokratisch gewählte Regierung nicht passt, so muss man dennoch
die Regeln einhalten und kann bei der nächsten Wahl seine Stimme anderen geben. Aber Demokratie nur so weit,
wie es in den Kram passt, gibt es nicht.
.... Du gibst hier jede Menge Unsinn zum Besten.

Lies mal nach was der Tatbestand Landfriedensbruch bedeutet. Die Demos waren genehmigt, die sind also zunächst nicht als Landfriedensbruch zu werten. Dass da welche dabei sind, die sich mit Untaten unter 20.000 Teilnehmern verstecken, berechtigt nicht 20.000 des Landfriedensbruchs anzuklagen, auch nicht den Veranstalter. Das ist nun mal so in einem Rechtstaat, ob es einem passt oder nicht. Davon abgesehen schafft man es schlicht nicht diese Masse festzusetzen. Also was soll der Unsinn. Die Veranstaltung ist m.E. auch kein Superspreader-Ereignis und wenn, dann singulär. In Wirklichkeit finden die momentan (staatlich angeordnet) täglich in den Schulen und im ÖPNV statt.

Flächendeckende Infektionen und Pandemien gibt es nicht erst seit Wuhan. Die Heerschaar der Virologen, Epidemiologen, Hygieniker, Intensivmediziner, Ethiker, Philosophen und nicht zuletzt Politiker gibt es auch nicht erst seit Corona. Ich habe im Bereich der Lebensmittelindustrie lange gearbeitet, da ist oberstes Gebot Hygiene (ok vielleicht außer bei Tönnies ?), das kann so schlecht auch nicht sein bei Infektionsgefahr. Um das zu erkennen, muss ich nicht promovierter Tiermediziner sein. Bei aller Komplexität des Geschehens ist doch eins klar: Wie man es machen sollte, haben doch China, Taiwan und Neuseeland gezeigt. Gestern kam dazu eine interessante TV-Reportage auf arte (Mediathek). Ich hoffe, dass ich es noch lange aushalte und sehe der Entwicklung mit Interesse entgegen.

Zu den Maßnahmen habe ich nicht gesagt "alles ist schlecht", sondern: Da gibt es Nachbesserungsbedarf. Allein schon deshalb um den Demonstranten*innen den Wind aus den Segeln zu nehmen und die Polizei zu unterstützen. Und im Hinblick auf die Akzeptanz etwas zu erreichen. Das Rauspicken einzelner exotischer Gesellschaftsfelder ist schlicht kontraproduktiv. Man sollt der bitteren Wahrheit endlich uns Auge sehen. Auch Schulen sind ein Pandemietreiber und da reichen die Maßnahmen schlicht nicht aus. Und zu guter Letzt, sollten die Bestimmungen zu den Maßnahmen in den BL gleich sein. Das sind sie leider immer noch nicht, auch das führt zur Irritation und teilweiser Ablehnung.

Zum Thema Auto/Verkehr/Regeln: Ich akzeptiere Deine Aussagen, aber bitte dann künftig nicht immer das "Freie-Bürger-Fähnchen" raushängen, ich achte darauf :hello:.

Großes DANKE! :top:

Btw, Radfahren ist ja noch erlaubt...
Man kennt sich halt.:biggrin:
Eigentlich wollte ich zu den LCV-Beiträgen nix mehr sagen. Aber bei so viel Zustimmung fühlte ich mich genötigt.:biggrin:
 
@ saab-wisher: Hältst Du mich für so bescheuert, im Nachhinein den Veranstalter belangen zu wollen?
Da wären eher mal Gespräche mit den Richtern in Bautzen sinnvoll.

Auf die Reihenfolge kommt es an:
1. Demo untersagen
2. Bei Nicht-Achtung den Veranstalter wegen Aufruf zum Landfriedensbruch belangen

Und "Freie Bürger" habe ich nie als Argument benutzt. Mir ging es immer um die Verhältnismäßigkeit,
da vor allen die Grünen das alles politisch instrumentalisieren und ausgerechnet dort ein Tempolimit
durchsetzen wollen, wo es kaum Verkehrstote infolge Tempi über 120 gibt. Der alkoholisierte oder
unter Drogen stehende Autofahrer wird sich auch von einem Tempolimit nicht beeindrucken lassen.
Aber das hat alles nichts mit Corona zu tun.

Und, wie gesagt, Du kannst alle Maßnahmen für Quatsch halten, das Recht hat jeder. Aber man darf
nicht bestehende Regeln eigenmächtig außer Kraft setzen. Dies taten die meisten dieser Demonstranten.
 
Und wenn man sie deswegen als Covidioten bezeichnt, heulen sie rum, man würde es sich ja einfach machen...
"entweder sind wir Covidioten oder Nazis oder Verschwörungsspinner... *heulheul*"
Ja was denn sonst, bei dem was so in Leipzig abging...

Dann kriegt man ein Video verlinkt, wo friedlich und mit Abstand demonstriert wird...
Worauf man mit einem Video antworten könnte, das englische und deutsche Soldaten im ersten Weltkrieg beim Fußball spielen zeigt und dazu sagen "na siehst du, der WW 1 war doch halb so schlimm..." :ciao:asdf
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Aber wer sich in der aktuellen Lage über alles hinwegsetzt,
wie diese Demonstranten, sollte mit Konsequenzen rechnen dürfen. Und wer dazu aufruft, sollte wegen Landfriedensbruch
angeklagt werden.

.

@ saab-wisher: Hältst Du mich für so bescheuert, im Nachhinein den Veranstalter belangen zu wollen?
Da wären eher mal Gespräche mit den Richtern in Bautzen sinnvoll.

Auf die Reihenfolge kommt es an:
1. Demo untersagen
2. Bei Nicht-Achtung den Veranstalter wegen Aufruf zum Landfriedensbruch belangen
So viel Unterschied sehe ich zwischen euren Aussagen jetzt nicht, außer, dass es nicht so einfach möglich ist, eine Demo komplett zu untersagen. Dafür müsste man das GG aussetzen, und da wird sich niemand herantrauen, was ich ausdrücklich begrüße.


Ich frage die Querverblendeten immer wieder, welches Interesse unsere Regierung haben sollte, die Wirtschaft vorsätzlich an die Wand zu fahren, oder warum die ganze Welt (die sich NIE irgendwo einig ist) plötzlich alle beim bösen "Plandemie" -Fake mitmachen...

Leider - aber auch nicht wirklich überraschend - kommt da nie (in Worten NIE) irgendwas sinnvolles zurück.
Ach doch, bei den echten Aluhüten kommt natürlich das übliche Gefasel von Bill Gates, George Soros, den Illuminaten, der Zwangsimpfung...

Mein persönlicher Hashtag ist inzwischen
#ihrmachtmichkrank

Nachtrag:
Den Kontakt zu dem Aluhut habe ich längst abgebrochen, bei dem 'normalen' Zweifler (Demo-Gänger!) tue ich mich zunehmend schwer, wie ich reagieren soll, da er eigentlich ein guter Freund ist...

Das neueste Objekt der Quarkdenker sind ja die geplanten Impfzentren:rolleyes: Als ob ein normaler Arzt einen Impfstoff bei -70°C lagern könnte. Aber das kann man 20 mal erklären, und es geht 21 mal kein Licht an:mad:
 
Im Pflegeheim in der Nachbarschaft des Heimes meines Vaters sind nun auch 5 Corona-Tests positiv: 3 Pfleger(innen) und 2 Bewohner(innen). Liegt Luftlinie 200 Meter entfernt. Im Heim meines Vaters bisher alle Tests negativ. Weitere folgen in den nächsten Tagen.
 
Zurück
Oben