Jetzt werden wir alle sterben!

Und das haben wir ja ausgeschlossen mit drei Tagen zu Hause bleiben.
Wer wird, wann, wo, wie und warum getestet oder eher nicht.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/corona-gesundheitsaemter-103.html
:rolleyes:

Ich hatte ja mit meiner Ärztin über Tests gesprochen.
Sie meint AK Tests sind derzeit noch nicht zuverlässig genug.
Und Corona Tests ohne Symtome wären nur Momentaufnahmen.
Macht auch nur Sinn bei regelmäßiger kurzzeitiger Wiederholung.
Und wie ich ja von der HH Hotline weiß, wird ohne Symtome in Hamburg sowieso nicht getestet. :argh:
Also hat sich nichts geändert.

Nach wie vor die Regeln einhalten, Kontakte minimieren usw. :bebored:
 
Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Engländers dürfte um die Zeit auch etwas niedriger gewesen sein als heute. Aber man arbeitet ja gerade daran...
Okay, dann eben drei Titelblätter . . . um ähnlich „verwegen“ Vergleiche anzupassen, wie es in der Corona Berichterstattung heute passiert...
 
Komme mir langsam vor wie ein Verschwörungstheoretiker. Dabei habe ich doch nur den "Spiegel" (west/deutsche Zeitschrift seit Ende der vierziger Jahre) gelesen. :mad:

Aber auch hier Beschriebenes und schier Unvorstellbares sollte man allen Leuten präsentieren, die sich nichts Derartiges vorstellen können.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...-zehen-a-26c751a3-4811-4ce5-bbec-136ce7c6827e

Ich lese grundsätzlich nichts, wo ich als erstes meine Zustimmung zu Werbung geben oder Gebühren zahlen soll.
Das ist für mich Erpressung. Abgesehen davon habe ich hin und wieder in Spiegel/Focus usw. im Wartezimmer
meines Arztes hineingeschaut. Die Qualität scheint mir auf BILD-Niveau zu sein, nur die Aufmachung versucht
etwas seriöser zu wirken. Hin und wieder bekomme ich Artikel aus meinen Fachbereichen übermittelt, die nur so
von Fehlern strotzen (Turbo-Journalismus? Schnell schnell, darf nichts kosten und auch nicht Anzeigenkunden auf
die Zehen treten). Daraus schließe ich, dass andere Artikel ebenso schluderig zusammengeschustert werden, was
ich aber wegen des fehlenden Fachwissens schwer beurteilen kann.

Letzten Endes geht es doch nur um Auflage bzw. Clicks und Einschaltquoten. Da muss man auch sehen, dass die
ARD und das ZDF so gut wie jeden Abend eine Sondersendung bringen und sich als ewige Wiederkäuer betätigen.
Viel Neues erfährt man nicht, nur wird die 30-sec-Meldung in den Nachrichten noch einmal zerlegt und mit diversen
Kommentaren von Experten, Politikern und Korrespondenten aufgebläht. Schöner Nebeneffekt: Die Startzeiten für
den abendlichen Film (normalerweise 20.15) werden um ca. 25-30 min verzögert. Wenn man nicht aufpasst, dann
hat der Film auf einem anderen Programm schon 1/3 hinter sich.

Verschwörungstheorien sind auch absoluter Blödsinn. So etwas wird immer dann von bestimmten Kreisen hochgekocht,
wenn die sich davon irgendwelche Vorteile erhoffen, die mit der Sache eigentlich nichts zu tun haben.

Auch wenn ich grundsätzlich gegenüber der Politik ein gesundes Misstrauen hege, so halte ich die Maßnahmen zur
Eindämmung der Pandemie für zweckmäßig und den momentanen Wettbewerb einiger Ministerpräsidenten zum
Ausstieg für gefährlich. Der eine oder andere verspricht sich wohl höhere Zustimmungswerte bei der Bevölkerung,
aber vor allem bei Industrie und Handel, aber womöglich auch mit dem Blick auf drastisch sinkende Steuereinnahmen.

Der in meinen Augen zu früh genehmigte Start der Fußball-Geisterspiele ist sicher auch beschlossen worden, damit
das Volk nicht aufmuckt. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Fußball, aber das könnte uns insgesamt wieder zurück
werfen. Man hätte einfach die Saison abbrechen können und 2021 den Rest der Saison 2020 spielen können. Keiner
steigt auf oder ab, alles vertagt. Man muss auch nicht unbedingt den Fußballvereinen mit Steuergeldern helfen, denn
wenn die Ablösesummen von vielen Millionen für nur einen Spieler zahlen können, dann geht es denen tausend mal
besser als jedem kleinen Unternehmer.

Aber wie immer in Krisen, versuchen jetzt Opportunisten ihr Süppchen zu kochen. Wieso wundert mich nicht,
dass schon wieder mal Abwrackprämien und das Tempolimit auf der Autobahn diskutiert werden. Dass Abwracken
absolut blödsinnig ist, sollte inzwischen jeder Politiker wissen. Und das Tempolimit ist eine ideologische Geschichte.
Bezüglich der Verkehrssicherheit ist das wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Aber es lässt sich schön darüber
streiten. Mir ist es in der Sache egal, aber wenn auf bestimmten Abschnitten kein Tempolimit besteht, MUSS man nicht
mit V/max fahren, sondern darf auch freiwillig 130 als sein persönliches Limit wählen. Aber im Schatten von Corona
könnte man so einiges klammheimlich durchboxen.

Da sind einige Politiker in der Methode nicht besser als die ganz rechts und links außen. Nur geht es eben um
andere Themen.
 
Ich lese grundsätzlich nichts, wo ich als erstes meine Zustimmung zu Werbung geben oder Gebühren zahlen soll..
Woher kommt eigentlich dieser Trugschluß, daß halbwegs ernstzunehmender Journalismus gratis verfügbar ist? Arbeiten in den Redaktionen nur unterernährte wartungsfreie Volontäre?
 
...Dass Abwracken absolut blödsinnig ist, sollte inzwischen jeder Politiker wissen...

Das ist aber sehr pauschal. Sicher ist es für die Umwelt kein Gewinn aber für die Wirtschaft und die Arbeitsplätze hat es schon einen positiven Effekt.

Woher kommt eigentlich dieser Trugschluß, daß halbwegs ernstzunehmender Journalismus gratis verfügbar ist...

Ich denke aus der Schlussfolgerung -> gratis = gebührenfinanziert = unabhängig
 
Ich hatte ja mit meiner Ärztin über Tests gesprochen.
Sie meint AK Tests sind derzeit noch nicht zuverlässig genug.
Die Spezifität der derzeit zumeist verwendeten IgG-Tests wird mit 98 % angegeben, d. h. in einem negativen Kollektiv sind 2 % der getesteten Patienten falsch positiv. Der Anteil ist allerdings höher bei Patienten mit rheumatischen Erkrankungen, Autoantikörpern und nach EBV-Infektion.

Vielmehr interessiert aber der positive Vorhersagewert des Ergebnisses, also wie viele der positiven Ergebnisse auch wirklich ("echt") positiv sind. Testet man PCR-positive Patienten nach 4 Wochen auf Antikörper, werden (fast) alle Patienten (echt) positiv sein. Testet man nur Patienten, die garantiert keinen Kontakt zu SARS-CoV-2 hatten, sind alle positiven Ergebnisse falsch positiv. Bei einer Vortest-Wahrscheinlichkeit von 2 % sind 2 von 4 IgG-Ergebnissen echt und 2 falsch positiv.

Die Aussagekraft des Ergebnisses hängt also davon ab, welche Patienten getestet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Gefühl her gibt es 10 mal so viele Journalisten und Medien wie für guten Journalismus notwendig sind. Von mir aus können einige Blättchen und Sender eingehen, es wäre kein Verlust. Sehr viele sind nur noch reine Gesinnnungsschreiber, die alles so verbiegen und verdrehen, dass es zu ihrer Ideologie passt. Das hehre Prinzip neutraler Berichterstattung und gewissenhafter, ergebnisoffener Recherche ist nur noch selten anzutreffen.
Jeden Tag von gefühlt jedem Sender ein "Corona Spezial" z.B. 45 Minuten über die Leiden der Hundefriseure, 15 Minuten was Oma Kunze, Politikstudent Sven-Oliver, Friseuse Chantal, Fußballer Kevin so erlebt, ich schalte nach ner Minute ab, bzw. schon wenn das Wort Corona ertönt. Das Talkshowgelaber ebenso unwissender wie profilierungssichtiger Politiker und selbsternannten "Experten" (Politiker ist der einzige Beruf in dem man Experte qua Ernennung wird, Fachwissen unnötig wenn nicht sogar hinderlich, siehe jetzt die Wehrbeauftragte Högl)
Mir und meiner Frau persönlich geht's prima, schaue mir da fast nichts in den Medien mehr an, beachte weitgehend die Regeln und habe meinen Spaß, einzig Restaurantbesuche fehlen mir, vor allem die Biergärten nach einer Oldtimerausfahrt. Wie sagte mein Opa immer "Arbeite Dich nicht an Sachen ab, die Du nicht ändern kannst"
 
Die Spezifität der derzeit zumeist verwendeten IgG-Tests wird mit 98 % angegeben, d. h. in einem negativen Kollektiv sind 2 % der getesteten Patienten falsch positiv. Der Anteil ist allerdings höher bei Patienten mit rheumatischen Erkrankungen, Autoantikörpern und nach EBV-Infektion.

Vielmehr interessiert aber der positive Vorhersagewert des Ergebnisses, also wie viele der positiven Ergebnisse auch wirklich ("echt") positiv sind. Testet man PCR-positive Patienten nach 4 Wochen auf Antikörper, werden (fast) alle Patienten (echt) positiv sein. Testet man nur Patienten, die garantiert keinen Kontakt zu SARS-CoV-2 hatten, sind alle positiven Ergebnisse falsch positiv. Bei einer Vortest-Wahrscheinlichkeit von 2 % sind 2 von 4 IgG-Ergebnissen echt und 2 falsch positiv.

Die Aussagekraft des Ergebnisses hängt also davon ab, welche Patienten getestet werden.

Danke für den Erklärbär :hello:
 
Woher kommt eigentlich dieser Trugschluß, daß halbwegs ernstzunehmender Journalismus gratis verfügbar ist? Arbeiten in den Redaktionen nur unterernährte wartungsfreie Volontäre?
:congrats::congrats::congrats:

Ja, wir sind ein Land der freien Presse. Darauf sollten wir stolz sein. Und jeder kann eine Zeitung herausgeben, ob in Papier oder Digital. Doch die Anzahl der Leser und die Qualität der Arbeit zeigen dann, ob ein Erzeugnis überlebensfähig ist. Ernsthafter Journalismus kostet Zeit und Geld. Da ist eine "Geiz ist geil" Mentalität fehl am Platz. Wenn ein Magazin Online ist und einen Teil seiner Nachrichten "kostenlos" bereit stellt, muss es auch Einnahmen erzielen. Da ist die Werbung, eben wie bei den Printmedien die Anzeigen. Doch die Werbung/ Anzeigen decken nur einen Teil der Kosten ab.

Ja, online tummeln sich viele vermeintlich seriöse Journalisten. Dabei sollte man auch im Hinterkopf haben, dass sich jeder, der so etwas macht, "Journalist" nennen kann. Das, auch wenn er keine Volontärausbildung oder ein Journalismusstudium absolviert hat. Bitte nicht immer gleich verallgemeinernde Breitseiten schiessen.
 
45 Minuten über die Leiden der Hundefriseure, 15 Minuten was Oma Kunze, Politikstudent Sven-Oliver, Friseuse Chantal, Fußballer Kevin so erlebt, ich schalte nach ner Minute ab,
...
Mir und meiner Frau persönlich geht's prima,

Ja, echt scheiße diese ganzen armen Schlucker...vier Wochen Krise und schon sind die Pleite die gehen einem echt auf den Sack mit ihren Verliererproblemen...

Deine Empathiefähigkeit steht offenbar diametral zum Grad deiner Selbstdarstellung.

Kleine Empfehlung: Nicht nach einer Minute abschalten, sondern gar nicht erst einschalten. Damit ersparst du dir die Aufregung und uns solche Beiträge.
 
Unsinn! Natürlich tun mir die Leute leid, ich schrieb von meiner persönlichen Situation. Glaubst Du die Overkillberichterstattung wäre von der Empathie der Journalisten getragen? Bestimmt nicht, da gehts um Quote.
Was nutzt es, wenn ich tief betroffen vor der Glotze sitze? Ich weiss nicht, was Du für die Leute ausser Betroffenheitsgerede getan hast, ich habe zwei Kleinselbstständigen die Miete erlassen, nicht gestundet.
Also Ball flach halten.
 
Das Internet ist kaputt.
Heute gab es noch keine neue Verschwörungstheorie, dafür ist Alufolie ausverkauft :confused:
 
Das Internet ist kaputt.
Heute gab es noch keine neue Verschwörungstheorie, dafür ist Alufolie ausverkauft :confused:
in der Tat: und außerdem sind hier noch festkochende Kartoffeln und Mandelmehl ausverkauft und nicht mehr lieferbar! Ich bin mal gespannt welche Mafia da wieder hinter steckt...
 
Das waren die Journalisten :biggrin:

Da denen kein neues Thema mehr einfällt, musste was getan werden.
Man muss ja die tägliche Sondersendung irgendwie füllen.

Ich wette, da sitzt ein ganzes Team grübelnd in der Runde und überlegt, unter
welcher Headline man den nächsten Brennpunkt (usw.) ankündigen könnte.

Die Journalisten, ob echte oder sogenannte, können aber nichts dafür.
Da sind bei Sendern und Verlagen die "Buchhalter" verantwortlich.

Quote/Auflage und wie kann man es deichseln, dass man damit auch noch
Werbung verkaufen kann.
 
mal so richtig provozierend:

Ich kaufe grundsätzlich kein Produkt, wo ich bezahlen muss, egal ob die Gegenleistung nun Preis, Abgabe, Gebühr oder sonst wie heißt. Das ist Erpressung.
Privatsender schaue ich auch nicht mehr. Die dröhnen mich ja alle paar Minuten mit Werbung voll. Nun sie kosten mich ja nichts oder!?
... und der Bäcker weiß ganz genau, dass ich Brot brauche. Also auch Erpresser.
Egal, was für ein Produkt der Hersteller sich hat einfallen lassen. Ja, der gesamte Handel ist seit Menschengedenken immer nur Erpressung.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt. :vroam:

P.S. Max relax.
 
mal so richtig provozierend:

Ich kaufe grundsätzlich kein Produkt, wo ich bezahlen muss, egal ob die Gegenleistung nun Preis, Abgabe, Gebühr oder sonst wie heißt. Das ist Erpressung.
Privatsender schaue ich auch nicht mehr. Die dröhnen mich ja alle paar Minuten mit Werbung voll. Nun sie kosten mich ja nichts oder!?
... und der Bäcker weiß ganz genau, dass ich Brot brauche. Also auch Erpresser.
Egal, was für ein Produkt der Hersteller sich hat einfallen lassen. Ja, der gesamte Handel ist seit Menschengedenken immer nur Erpressung.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt. :vroam:

P.S. Max relax.
:top:
 
mal so richtig provozierend:

Ich kaufe grundsätzlich kein Produkt, wo ich bezahlen muss, egal ob die Gegenleistung nun Preis, Abgabe, Gebühr oder sonst wie heißt. Das ist Erpressung.
Privatsender schaue ich auch nicht mehr. Die dröhnen mich ja alle paar Minuten mit Werbung voll. Nun sie kosten mich ja nichts oder!?
... und der Bäcker weiß ganz genau, dass ich Brot brauche. Also auch Erpresser.
Egal, was für ein Produkt der Hersteller sich hat einfallen lassen. Ja, der gesamte Handel ist seit Menschengedenken immer nur Erpressung.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt. :vroam:

P.S. Max relax.

:shakehands:

Das Leben selbst ist Erpressung....Friss oder Stirb...:vroam:
 
Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Engländers dürfte um die Zeit auch etwas niedriger gewesen sein als heute. Aber man arbeitet ja gerade daran...

:eek:... wo Du Recht hast... :bawling:...weit fortgeschritten war man (Stichwort Finanzierung NHS) ja leider schon vor BoJo, da stand man quasi vorm Abgrund, leider ging es dann einen Schritt weiter.:argh:
 
Zurück
Oben