Jetzt werden wir alle sterben!

Hab gerade mal überlegt, alle Fahrzeuge, die ich besitze sind zwischen 23 und 71 Jahre alt.
Stehe ich jetzt unter Kaufzwang?:confused:

Meine Autos sind 131 Jahre alt. Nach dem üblichen juristischen Prinzip der Quersummenzurechnung macht das 5 Jahre Beugehaft oder die Anschaffung von 2 Leasingfahrzeugen oder einem Neuwagen per Barzahlung.
 
Na ja, mit einem geschickten Anwalt wird das 5 Jahre Hausarrest in der Garage. Ab und zu Ausgang als Freigänger, aber nicht Freifahrer.
 
Nach mehr als drei Wochen haben wir jetzt endlich den Zugang für Vibos von der FOS/BOS erhalten.
Die BS hat zum Glück 2019 für alle Schüler eine 365 Lizenz für die Schulzeit gekauft, so dass wir, ohne einer Überlastung der Admins, schon relativ früh durchstarten konnten.

An meiner alten Schule sollte es ähnlich schnell gehen, da bereits 2015 (vorrangig für die iPad-Klassen) eine Cloud aufgebaut wurde.
 
Nach mehr als drei Wochen haben wir jetzt endlich den Zugang für Vibos von der FOS/BOS erhalten.
Die BS hat zum Glück 2019 für alle Schüler eine 365 Lizenz für die Schulzeit gekauft, so dass wir, ohne einer Überlastung der Admins, schon relativ früh durchstarten konnten.

An meiner alten Schule sollte es ähnlich schnell gehen, da bereits 2015 (vorrangig für die iPad-Klassen) eine Cloud aufgebaut wurde.

Was ist Vibos?
 
Da freut sich jemand und will das kund tun. Die Schüler und so.

Aber mal völlig anderes. Habe eben bei meinem Mopped Öl nachgefüllt. Wer kennt oder nutzt noch den Begriff "Engländer"?

Alle, außer Engländer. Ich glaube, die sagen Franzose. :biggrin:
 
Da freut sich jemand und will das kund tun. Die Schüler und so.

Aber mal völlig anderes. Habe eben bei meinem Mopped Öl nachgefüllt. Wer kennt oder nutzt noch den Begriff "Engländer"?

Jetzt stell dir mal vor, jemand in einer Werkstatt in Bautzen oder Dresden fragt nach dem 'Rollmaulschlüssel':biggrin:
 
oder "verstellbarer Schraubenschlüssel".
Dachte so bei mir, wer nutzt noch diesen Begriff. Ich hatte es nicht anders gelernt. :cool: Ich despektierlich.
 
wieder was gelernt!!! Danke.
Also ich meinte einen "verstellbaren Rollgabelschlüssel". Habe noch zwei (groß + klein) von "damals".
Also gehe ich davon aus, dass der Begriff nicht mehr üblich ist. Muss das mal bei meinen Brüdern testen. Fast alle "Techniker".
 
Da freut sich jemand und will das kund tun. Die Schüler und so.

Aber mal völlig anderes. Habe eben bei meinem Mopped Öl nachgefüllt. Wer kennt oder nutzt noch den Begriff "Engländer"?

wieder was gelernt!!! Danke.
Also ich meinte einen "verstellbaren Rollgabelschlüssel". Habe noch zwei (groß + klein) von "damals".
Also gehe ich davon aus, dass der Begriff nicht mehr üblich ist. Muss das mal bei meinen Brüdern testen. Fast alle "Techniker".

Englääänder ist kürzer. Ich habe auch so ein Teil im Werkzeugkoffer:top:
Ach ja, Herr Lehrer, ich weiß was! Die Dinger wurden mal für zöllige Schrauben entwickelt, um Werkzeug zu sparen. Deswegen Engländer.
 
Englääänder ist kürzer. Ich habe auch so ein Teil im Werkzeugkoffer:top:
Ach ja, Herr Lehrer, ich weiß was! Die Dinger wurden mal für zöllige Schrauben entwickelt, um Werkzeug zu sparen. Deswegen Engländer.
Mittlerweile gibt es sogenannte Zangenschlüssel, damit kann man richtig gut arbeiten, die sogenannten Engländer bzw. Rollgabelschlüssel dürfen bei uns in der Firma nicht mehr verwendet werden……
 
Ich habe auch noch einen Engländer herumliegen.
Taugt bestenfalls als Waffe :biggrin:

Arbeiten mit so einem Ding ist genauso gefährlich wie mit
Billigmaul- oder ringschlüsseln. Man kann leicht abrutschen.
Deshalb habe ich ein Set in Werkstattqualität. Wenn ich mal
ausnahmsweise selbst Hand anlege, will ich keine Verletzung.
 
Zurück
Oben